Digimate III Photo Festplatte

Diskutiere Digimate III Photo Festplatte im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich überlege mir, die Digimate III Photo Festplatte 40 GB zu kaufen. Damit ich auf Reisen ein Backup der Flash Karten erstellen kann...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich überlege mir, die Digimate III Photo Festplatte 40 GB zu kaufen. Damit ich auf Reisen ein Backup der Flash Karten erstellen kann.

Allerdings steht unter der Kompatibilität lediglich Compact Flash Typ I+II. Weiss jemand, ob die Harddisk mit Compact Flash Typ Extrem III bzw. IV auch funktioniert? Ich denke schon, oder?

Hat schon jemand von euch mit der Disk Erfahrungen gesammelt?

Danke für eure Antworten.
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Die römischen Zahlen der CF-Typen haben nichts mit den römischen Zahlen der Sandisk-Karten zu tun. Alle Extreme Karten von Sandisk sollten vom CF-Kartentyp II sein. Die Karten vom Typ II sind mit 5mm dicker als diejenigen vom Typ I mit 3.3mm. Mehr Infos kannst du hier finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/CompactFlash
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
652
Zustimmungen
2.452
Ort
Karlsfeld
Die römischen Zahlen der CF-Typen haben nichts mit den römischen Zahlen der Sandisk-Karten zu tun. Alle Extreme Karten von Sandisk sollten vom CF-Kartentyp II sein. Die Karten vom Typ II sind mit 5mm dicker als diejenigen vom Typ I mit 3.3mm. Mehr Infos kannst du hier finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/CompactFlash
Aber Sandisk Karten sind vom Typ I, Typ II sind Microdrives.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ok, vielen Dank euch beiden für die Antwort.
 
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Hi,
wies der Zufall so will habe ich eine der Platten und Sandisk Extreme III Karten und ich kann dir bestätigen das es funktioniert. Der Digimate ist mir ein sehr guter und zuverlässiger Helfer, allerdings ist die Schreibgeschwindigkeit recht langsam.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!

Viele Grüße
Phantom Lover
 
Thema:

Digimate III Photo Festplatte

Digimate III Photo Festplatte - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben