Kurztrip nach Tschechien

Diskutiere Kurztrip nach Tschechien im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Da ich schon lange auf der Suche nach Zusatztanks für die Z-37 war, ergab sich am letzten Samstag die Gelegenheit , welche zu bekommen. Das Ziel...
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Da ich schon lange auf der Suche nach Zusatztanks für die Z-37 war, ergab sich am letzten Samstag die Gelegenheit , welche zu bekommen.
Das Ziel der Reise war zunächst unbekannt, erst hieß es Hradec Kralove, dann Chrudim. Nach einigen telefonaten war dann klar, es ging nach Kunetice, noröstlich von Pardubice. Dort ist ein Grundflugplatz der Agrarflieger mit Tanklager, Werkstatt und allem drum und dran.

Und hier die Objekte der Begierde, ach ja, die Sache mit dem copyright, die Bilder sind alle von mir
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Nein, es sind nicht die von der M-18, aber ich war froh, daß ich einen Kombi habe. Knapp, aber es geht und die Freundin muß nicht den Rest der Reise auf dem Rücksitz verbringen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Nachdem alles wieder verstaut war ging es auf den Heimweg, zunächst nach Kolin.Hier ein Blick in die Halle mit Z-126 und Aero 45. Die Aero hat das Kennzeichen OK-KGB.
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Von Kolin weiter nach Prag, dort bei Freunden übernacht und am Morgen einen kurzen Abstecher nach Kbely um zu sehen was es dort neues gab.
Während im Freigelände mehr Platz geworden ist, unter anderem für die Tu-104....
 
Anhang anzeigen
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Hallo Jörg,
wieviel Benzin geht denn in solch einen Zusatztank ?
Dann kannst Du ja bald eine Weltumrundung in Angriff nehmen ;) .
Gruß Alexander
 
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
....herrscht drinnen nach wie vor eine quälende Enge, die keinesfalls zum bildermachen taugt. Hier die Z-326A DM-WKB.
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Nach der typischen Staufahrt über den Prager Autobahnring ging es weiter gen Westen. Wollten wir doch mal in Plasy vorbeischauen.
Dort, bei ABAS Air eine alte Bekannte, die OK-UJO, Z-37T Agro Turbo
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Da nicht weit entfernt, und auf dem Weg nach Plsen gelegen, noch ein kleiner Abstecher nach Zruc zum Airpark.
Dort wurden wir von Onkel Josef begrüßt
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
nach soviel Flugzeug war erstmal Stadtbummel in Plsen angesagt. Auch die Mägen verlangeten ihren Tribut, seit einem kurzen Frühstück gabs nix und es war schon 18:00 ! Nach dem Besuch der Brauerigaststätte in der Wiege des Bieres fürte uns der Weg dann Richtung Süden der Grenze zu.
In der Nähe von Klatovy dann aufeinmal Fliegeralarm.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kurztrip nach Tschechien

Kurztrip nach Tschechien - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Kurztrip an die Donau

    Kurztrip an die Donau: Möchte euch ein paar Bilder von meinem heutigen Ausflug mit der D-EOYS nach Vilshofen zeigen. Wetter war gut und wir benötigten ungefähr 1 Stunde...
  • Kurztrip / Wetterphänomen gestern..

    Kurztrip / Wetterphänomen gestern..: Gestern wurde nachmittags spontan beschlossen, mit der vereinseigenen DA-40-180 einen Kurztrip gen Breitscheid (EDGB) im Westerwald zu...
  • Kurztrip mit der BwSFGem

    Kurztrip mit der BwSFGem: Im Rahmen eines EUAFA-Programmes haben sich vor kurzem zukünftige Piloten mehrerer Nationen zu einer Segelflugwoche in Fürstenfeldbruck getroffen...
  • Ähnliche Themen

    • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

      Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Kurztrip an die Donau

      Kurztrip an die Donau: Möchte euch ein paar Bilder von meinem heutigen Ausflug mit der D-EOYS nach Vilshofen zeigen. Wetter war gut und wir benötigten ungefähr 1 Stunde...
    • Kurztrip / Wetterphänomen gestern..

      Kurztrip / Wetterphänomen gestern..: Gestern wurde nachmittags spontan beschlossen, mit der vereinseigenen DA-40-180 einen Kurztrip gen Breitscheid (EDGB) im Westerwald zu...
    • Kurztrip mit der BwSFGem

      Kurztrip mit der BwSFGem: Im Rahmen eines EUAFA-Programmes haben sich vor kurzem zukünftige Piloten mehrerer Nationen zu einer Segelflugwoche in Fürstenfeldbruck getroffen...
    Oben