Fotowettbewerb Juli 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Warum weitersuchen? Kann ja sein dass dein Bild weit besser ist als meines. Und ausserdem steht nirgends geschrieben dass 2 Teilnehmer nicht die...

Raybin

Guest
Oh schade, die wollte ich auch...
Muss ich mal weiter suchen.

radist
Warum weitersuchen?
Kann ja sein dass dein Bild weit besser ist als meines. Und ausserdem steht nirgends geschrieben dass 2 Teilnehmer nicht die gleiche Maschine posten dürfen.
Gruss
Ray
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Leeuwarden 2006. Die B-25 232 511 oder die "schöne Sarinah"
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Warum weitersuchen?
Kann ja sein dass dein Bild weit besser ist als meines. Und ausserdem steht nirgends geschrieben dass 2 Teilnehmer nicht die gleiche Maschine posten dürfen.
Gruss
Ray
Gut, dann versuche ich es mal.
Hier "meine" Red Bull F-4U auf der ILA 1998.

radist
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Von mir gibt´s die Spitfire Mk.XIX F-AZJS zusammen mit der F4U-4 Corsair F-AZVJ abgelichtet am 20.05.2006 :red: auf der ILA in Berlin...

Danke für den Hinweis :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Von mir gibt´s die Spitfire Mk.XIX F-AZJS zusammen mit der F4U-4 Corsair F-AZVJ abgelichtet am 20.05.2007 auf der ILA in Berlin...
... man, hab ich doch glatt die ILA in diesem Jahr verpasst? :FFTeufel:

Da habe ich doch gleich Gelegenheit meinen Beitrag anzuhängen.

"Skyraider" im letzten Licht. ILA 2006
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
-redw-

-redw-

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
TWR
fliegt und kann schwimmen ;)

Mai 2007 :: mein Besuch im EAA in Oshkosh

mal ein etwas anderer Vertreter dieser Zeit: Grumman J2F Duck

 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Mein Beitrag sind dann gleich drei Hunter auf einen Streich. Aufgenommen an der letztjährigen Airshow in Grenchen.
Schönes Foto, aber sind das "Warbirds"?
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Das Thema in diesem Monat: "Warbirds"

Also alles was heute nur noch auf Flugschaeun zu sehen ist. Also Spitfire, Me109, Me262, B-17, MiG-15, F-86, A-1 oder auch die Hunter. Es gelten allerdings nur Bilder, bei denen das Flugzeug nicht mehr im aktiven Diesnt beim Millitär war.
Schönes Foto, aber sind das "Warbirds"?
Die Hunter erfüllt doch eigendlich alle Kriterien:cool:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schönes Foto, aber sind das "Warbirds"?
Im Sinne des Themas, denke ich schon. Sie dürfen nur nicht mehr im aktiven Einsatz stehen. Ausschlaggebend ist wohl, wann das Foto aufgenommen wurde?

Da habe ich schon mehr Probleme mit dem Museums Flugzeug von @-redw- ?
Die Flugzeuge sollen ja noch fliegen. :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich schicke mal diese schicke Jak-11 ins Rennen. Die Aufnahme stammt vom 28. Juli 2002 wurde auf dem Flugplatzfest anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Flugplatzes Mariensiel (bei Wilhelmshaven) aufgenommen.

HR

PS: Vor wenigen Tagen feierte (allerdings bei deutlich ungünsterigem Wetter) der Flugplatz seinen 80ten. Dort konnte ich Augenzeuge eines brilliant geflogenen Solodisplays einer F-4 werden (leider hatte ich aber keine Knipse dabei:mad: ).
 
Anhang anzeigen

Gelber Engel

Kunstflieger
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
39
Ort
bei EDWM
Möchte auch mal ein zum Besten geben: Die Yak50 RA3215K
Das Bild ist schon etwas älter ... aufgenommen im Jahr 2005
auf dem Flugplatz Hellwege am "Tage der offenen Tür"
 
Anhang anzeigen
-redw-

-redw-

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
TWR
Da habe ich schon mehr Probleme mit dem Museums Flugzeug von @-redw- ?
Die Flugzeuge sollen ja noch fliegen. :?!
auch beim 2ten mal Lesen der Rules http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=766386&postcount=1 habe ich dazu nix gefunden

da ich aber noch nicht so lange hier lese, kann es möglich sein, dass das ein ungeschriebenes Gesetz ist - in diesem Falle ziehe ich das Pic natürlich zurück

bei der Duck bin ich mir nicht mal so sicher, ob die nicht mehr fliegt, denn dort gab es auch P-38 und B25 und die sind wohl noch ab und an in der Luft
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Im Sinne des Themas, denke ich schon. Sie dürfen nur nicht mehr im aktiven Einsatz stehen. Ausschlaggebend ist wohl, wann das Foto aufgenommen wurde?
Das Foto wurde letzten September aufgenommen. Also zwölf Jahre nach der Ausmusterung aus der Luftwaffe. Und da im Anfangs-Posting explizit noch der Hunter erwähnt wird, erfüllt das Foto die Kriterien dieses Freds. ;)
 
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2007

Fotowettbewerb Juli 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juli 2022

    Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2021

    Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2020

    Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juli 2022

      Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2021

      Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2020

      Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben