Fotowettbewerb Juli 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juli 2007. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.031
Ort
Essen
Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juli 2007.

Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.*
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat: "Warbirds"

Also alles was heute nur noch auf Flugschaeun zu sehen ist. Also Spitfire, Me109, Me262, B-17, MiG-15, F-86, A-1 oder auch die Hunter. Es gelten allerdings nur Bilder, bei denen das Flugzeug nicht mehr im aktiven Diesnt beim Millitär war.

Ich freue mich auf ein Festival an Kolbenbrummern und Düsenkreischern. :TOP:

Einsendeschluss 31.07.07 um 12.00 Forenzeit

Allen Teilnehmer viel Glück.

Ich definiere mal die Bedingungen noch etwas genauer. Zugelassen sind Jet und Prop, die Flugzeuge sollten nicht mehr im aktiven Militärdienst stehen, sollten aber eine entsprechend Karriere hinter sich haben. Da man als Warbirds normalerweise ja die flugfähigen und noch fliegenden Vertreter bezeichnet, würde ich im Museum stehende Maschine mal nicht zu den Warbirds im Sinne des Wettbewerbs zählen. Ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Dann mache ich mal den Anfang, bevor mir andere mein Motiv wegnehmen:D Sea Vixen von Red Bull in Zeltweg vor 2 Jahren
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.562
Ort
Karlsfeld
Von mir ein Bild, dass fast genau ein Jahr alt ist. Von dem Vogel hört man ja in letzter Zeit leider nicht mehr so viel.

Gruß
Keksi
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Always on Top

ein Meisterwerk der Luftfahrt die Me 109:HOT
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Beitrag wegen Nichtbeachtung der Vorraussetzungen von mir gelöscht.

Hoffe dieses Bild findet mehr Zustimmung, was die Regularien angeht, auch wenn ein Nicht-Warbird mit drauf ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
B-17 Flying Fortress "Pink Lady"

Ich werde diesmal schweres Gerät auffahren...in Form der B-17 Flying Fortress "Pink Lady". :p

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Da kann ich mit meinem bescheidenen Bestand an eigenen Photos ja auch mal mitmachen. ;)
Mustang "Temptation" in Oberpfaffenhofen
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
@Talon4Henk:

*Klugscheissermodus

Jak-50/52 sind aber keine Warbirds, auch nicht wenn sie so angestrichen sind.

/*Klugscheissermodus

;)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Messerschmitt Me 262 - ILA 2006

Ich mach auch wieder mit :)

Ich weis, die hatten wir schon. Hier ist sie nach dem Abnahmeflug in der Abendsonne von SXF zu sehen.
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.031
Ort
Essen
Kein Bild zu sehen - hermann. :)
 

Raybin

Guest
Mein Beitrag ist die Red Bull F4U Corsair.
Bild stammt vom Huntermeet 06 in Mollis, einem verregneten 12.August
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Lisunow Li-2 auf der MAKS 1999

1936 unterzeichnete die UdSSR ein Lizenzabkommen mit Douglas Aircraft über die Herstellung des Zivilflugzeuges DC-3 in der Sowjetunion. Zur Anpassung an die sowjetischen Produktionsverfahren nahm man 1.293 technische Veränderungen vor.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2007

Fotowettbewerb Juli 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juli 2022

    Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2021

    Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2020

    Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juli 2022

      Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2021

      Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2020

      Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben