1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; so, wie angekündigt baue ich einfach die F.6 in der belgischen version so gut wie aus der schachtel. ich habe bereits während meinen prüfungen...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
so, wie angekündigt baue ich einfach die F.6 in der belgischen version so gut wie aus der schachtel. ich habe bereits während meinen prüfungen angefangen, anbei der derzeitige stand. ich habe lediglich die seitenstrukturen im cockpit scratch gebaut und ich bin dabei, den sitz mit magic sculp und selbstgefriemelten gurten zu verfeinern. hier schonmal ein bild des sitzes:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
seitenstruktur teil 1. sieht sehr wüst aus, vor allem dank des schon vorhandenen staubes.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und seitenstruktur teil 2. aufgrund mangelnder vorbildfotos habe ich mich grösstenteils an den ensprechenden teilen aus dem 48er aires-detailset orientiert.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
... und flächen. wie gesagt, erwartet nichts besonderes - meine hunter wird zu 90% OOB gebaut. ich muss unbedingt nochmal was fertig kriegen...
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
echt klasse, bis jetzt die beste im gb:HOT
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Ben das sieht ja schon wieder lecker aus was Du hier veranstaltest!:TOP:
Auch wenn ich´s wohl nie selber anwenden kann, los erzähl mal ein bisschen aus dem Nähkästchen!
Wie machst Du das mit den Abnutzungsspuren an den Seitenpanels und im Bereich der Pedalerie?
Das sieht ja hammermäßig aus!:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hola, zu viel der ehre für das bisschen frickelei...:red: danke trotzdem! :) die abnutzungen sind extrem einfach herzustellen - ich male sie alle einzeln mit dem pinsel auf. im bereich der ruderpedale, der ja naturgemäss meist sehr abgenutzt ist, habe ich zusätzlich an den rändern gelbe farbe aufgetragen, um ein durchschimmern der grundierung zu simulieren. darüber dann noch etwas schwarzes drybrushing, um dreck der pilotenstiefel zu simulieren, fertig. jörg, das ist bestimmt auch für einen amateur wie dich zu realisieren! ;):TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ganz unproblematisch war passung auch bei mir nicht. an der nase und am heckkonus musste viel geschliffen werden und natürlich neu graviert werden. besonders die neugravur der nase war nicht einfach, da es ziemlich schwierig ist, die gravurnadel gerade um die nase zu führen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der untere teil mit dem bugfahrwerksschacht machte mir wenig passprobleme, benötigte aber einen gründlichen schleifdurchgang. jedoch gab es an dieser stelle eine grosse sinkstelle, die verspachtelt werden musste. auch hier wurden sämtliche gravuren neu grzogen.
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Whoah, das ist ja schon fast einschüchternd :eek: ;)


Für das Cockpit habe ich einen anderen Plan: erst einmal alles in Alu vorlackieren, dann die entsprechenden Stellen (Skalen) weiss oder gelb/rot/wasauchimmer (Umrandungen und schlater) dun zuguterletzt alles in Anthrazit überlackieren. Mit dem Messer will ich dann z.B. an den entsprechenden Erhebungen vooorsichtig die untere Farbschicht freilegen. Sollte abnutzung & richtige Farbe gleichzeitig ergeben.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
klappt bestimmt - warum auch nicht!:TD: mir persönlich macht es halt besonders viel spass, details wie skalen der instrumente usw einzeln zu bemalen. ich nehme da auch gerne den vergleich mit den "tollen" vorbedruckten eduard-ätzteilen auf: handbemalt sieht zwar vielleicht nicht ganz so gut aus, hat aber in meinen augen einfach mehr charakter! bjs, hast du dich schon für eine bestimmte bemalung entschieden?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Da blüht mir ja noch was mit meiner Hunter :D
Schaut gut aus bis jetzt Starfighter :TOP:
Deine Gurte schauen auch um einiges besser aus als meine, die ich gerade an nem anderen Schleudersitz hingefriemelt habe. Ich glaub ich muss das noch öfters üben ;)
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Lecker bis jetzt, bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß TKaner
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
als sehr lästig empfinde ich die rechte tragfläche - da passt nichts so wirklich. die linke fläche war schon kein zuckerschlecken, aber das ist wirklich eine ziemlich katastrophe. die erste stelle an diesem bausatz, an der ich spachtelmasse und sekundenkleber in nicht unerheblichem masse anwenden musste. die unterseite ist noch schlimmer, da passte vor allem die tragflächenspitze von der form her überhaupt nicht zur vorderkante. die klippe ist aber umschifft - fehlt nur noch die neugravur.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hier die angesprochene stelle an der unterseite in grossaufnahme.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Guten Morgen Starfighter,
da muss ich dir leider Recht geben!!!
Dieser Flügelbereich ist einfach mal richtig schlecht...:mad: :FFCry: :mad:
Die Ausbesserungsarbeiten stehen mir noch bevor:FFEEK:

Benutzt du eigentlich eine Gravurschablone??? Ich renn mir nach einer solchen die Hacken ab...


Bin schon gespannt, wie bei dir lecker weiter geht:TOP:

Viele Grüße
T.Rex
 
Thema:

1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960

1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960 - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/32 Hunter GB, F74B No. 141 Sqn, Singapore Air Force

    1/32 Hunter GB, F74B No. 141 Sqn, Singapore Air Force: Mein Beitrag zum GB besteht aus der Exportversion der FGA.9 der Singapore Air Force. Gefallen tut mir die Tarnung aus Dk. Earth, Dk. Green und...
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

    1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960: Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF...
  • 1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960)

    1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960): Mein Erster Beitrag zum Groupbuild wird eine oob-Hunter F.6 der belgischen Luftwaffe. Ich werde meine 2 Hunter nacheinander bauen um parallel dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben