Infos zu UH-D und CH-53

Diskutiere Infos zu UH-D und CH-53 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand Infos über die UH-D geben, die als Fire Trainer in Messtetten genutzt wird? Serial?
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Kann mir jemand Infos über die UH-D geben, die als Fire Trainer in Messtetten genutzt wird? Serial?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Infos zu UH-D und CH-53. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Oder über diesen CH-53 Rumpf in Manching. Bei diesem habe ich eine Plakette mit der Nummer 1067 im Rumpf gesehen
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi, ich gehe mal davon aus, dass die beiden Zellen nur für Absprungübungen dastehen, da an ihnen auch keine Feuerspuren zu sehen sind.

MfG Flo
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Eine CH so zu sehen, treibt mir doch etwas Traurigkeit in die Augen... :(
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=763859&postcount=243
Ich glaube damit ist dann auch das 2.Bild geklärt oder stehen da noch mehr CH-53 Rümpfe rum? Leider muß ich Deichwart nur zustimmen aber nicht nur ein bißchen:FFCry: :FFCry:
Die 01 und 02 wurden ausgemustert? Die dürften doch kaum Flugstunden aufn Tacho haben! Das wundert mich. Man hat sich beim Aussondern der LFz nicht nach dem Alter sondern nach dem Zustand der Zellen orientiert.

Hast du ein größeres Bild der CH? Anhand der Nieten müsste man erkennen können, ob es ne alte D-Version ist.
 

Copter

Flugschüler
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Ingolstadt
Die 84+01 und die 84+02 hatten beide ca 2500 Flugstunden u. wurden nur ausgemustert weil sie nicht der Serie entsprachen.Beide wurden in den 80 er Jahren in Speyer germanisiert,das heisst auf Deutschen Serienstand gebracht.
Leider mussten sie trotzdem sterben.Was soll man denn an den Nieten feststellen ob es ein Vorserienmodell oder ein Serienmodell ist??
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Oder über diesen CH-53 Rumpf in Manching. Bei diesem habe ich eine Plakette mit der Nummer 1067 im Rumpf gesehen
Siehe hier und hier und hier

Die 01 und 02 wurden ausgemustert? Die dürften doch kaum Flugstunden aufn Tacho haben! Das wundert mich. Man hat sich beim Aussondern der LFz nicht nach dem Alter sondern nach dem Zustand der Zellen orientiert.

Hast du ein größeres Bild der CH? Anhand der Nieten müsste man erkennen können, ob es ne alte D-Version ist.
Die 84+01 und die 84+02 hatten beide ca 2500 Flugstunden u. wurden nur ausgemustert weil sie nicht der Serie entsprachen.Beide wurden in den 80 er Jahren in Speyer germanisiert,das heisst auf Deutschen Serienstand gebracht.
Leider mussten sie trotzdem sterben.Was soll man denn an den Nieten feststellen ob es ein Vorserienmodell oder ein Serienmodell ist??
So also die 84+01 ist in Diepholz wieder aufgetaucht.... Vorne auf die Kennung klicken und dann gibts dazu auch ein Bild.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan22
 
Thema:

Infos zu UH-D und CH-53

Infos zu UH-D und CH-53 - Ähnliche Themen

  • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

    Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
  • IL-28 Technik, Daten und Infos

    IL-28 Technik, Daten und Infos: Einige meiner Il-28 Teile habe ich hier schon gezeigt. Nun sind einige Fragen über die Jahre aufgekommen. Zum ersten: warum baut man 5...
  • Infos rund um Jobs am Flughafen

    Infos rund um Jobs am Flughafen: Hallo Freunde verschiedenster Fluggeräte, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern. Da ich ein leidenschaftlicher...
  • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

      Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
    • IL-28 Technik, Daten und Infos

      IL-28 Technik, Daten und Infos: Einige meiner Il-28 Teile habe ich hier schon gezeigt. Nun sind einige Fragen über die Jahre aufgekommen. Zum ersten: warum baut man 5...
    • Infos rund um Jobs am Flughafen

      Infos rund um Jobs am Flughafen: Hallo Freunde verschiedenster Fluggeräte, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern. Da ich ein leidenschaftlicher...
    • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

      Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
    • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

      SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
    Oben