Fokker DIII 1:48 Eduard Weekend

Diskutiere Fokker DIII 1:48 Eduard Weekend im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Albatros DIII 1:48 Eduard Weekend So. nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Nach all meinen Jets wie bereits erwähnt eine...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Albatros DIII 1:48 Eduard Weekend

So. nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Nach all meinen Jets wie bereits erwähnt eine richtige Drahtkomode. Beim durchblättern der Moduni-Seiten ist mir die bayrische Fahne am Seitenleitwerk dieser Albatros DIII ins Auge gesprungen. Der Preis für den Bausatz war mit ca. 13,-€ in Ordnung und darum wurde zugegriffen. Warum das Ding unter Weekend firmiert war mir anfangs nicht ganz klar, als dann die Schachtel mit ihrer minimalistischen Ausstattung vor mir lag war mir das schon klar -> man verbringt viele Wochenenden mit der Bildsuche im Internet.
Aber zunächst mal bin ich in die Vergangenheit gereist und hab mir ein Bild vom Original besorgt. Die hatte damals auch schon richtig gute "Cameras" :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Wie gesagt: Der Kit beinhaltet nur die Plastikteile, die Decals und eine vierseitige Bauanleitung. Die Bemalungsanweisung und der Decalplan findet man auf der Schachtel. Ich glaub aber trotzdem, das sie mir gut gelungen ist.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Für die Verspannung habe ich unsichtbares Nähgarn verwendet. Und trotz meiner nachlassenden Augen (Grüner Star) hab ich alle Löcher wiedergefunden und die Drähte an den richtigen Platz gespannt.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Eigentlich wollte ich nur ooB bauen aber dann hats mich doch gejuckt, und ich mußte das Auspuffrohr ändern, und die Kühlwasserleitungen anbringen (die sind übrigens im Bauplan nicht erwähnt, sondern nur auf dem Schachtelbild zu sehen)
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Eine besondere Herausforderung für mich war die Holzbemalung des Rumpfes, aber mit den richtigen Farbtönen und einem harten Borstenpinsel ist es dann doch recht gut gelungen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Am Fahrwerk habe ich versucht mit dünnem Draht die Gummibandfederung der Achse darzustellen. Leider ist mir diese dabei 2x gebrochen:FFCry: und beim reparieren nicht mehr ganz gerade geworden
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Auf jeden Fall hat mir die Fokker soviel Spaß gemacht, das ich mir gleich noch 2 WWI Flieger von Moduni bestellt habe die Roland Wal und die Pfalz DIII
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Ach ja: Fotografiert hab ich mit meiner neuen Digicam, der Kodak Z710. Die Bilder dieses Teils sind gigantisch scharf, wenn man nur etwas mit den Einstellungen spielt. Leider ist die Kamera auch sehr "ehrlich" zu etwas "schludrigen" Modellbauern. Aber mit 166,- € beim Mediamarkt ein echtes Schnäppchen.
Hier sieht man die durchscheinenden Drähte leider nur all zu deutlich, obwohl diese Bilder "aus der Deckung heraus" einen besonderen Reiz haben.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr schönes Modell. Tolle Lackierung mit den bayerischen Rauten :TOP:
 
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Sehr schönes Modell !!
Endlich mal wieder jemand, der sich um die Drahtkisten kümmert !!

Wie hast Du den Prop bemalt ? Sieht super aus !:TOP:
 
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
Schönes Modell, hast mich motiviert die Albatros D.III in 1/32 von Roden, aus dem Keller zu holen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
WOW sehr schhönes WWI modell, gefällt mir sehr gut, vor allem die Idee mit den Kühlwasserleitungen:TOP:

Die Fokker ist Top gebaut, respekt
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Ich muss schon sagen: Hut ab....und wieder auf. Mit dem Drahtverhau stehe ich immer auf Kriegsfuß. Meinen Respekt, tolles Modell!:TOP:

Ciao Marco
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

wirklich schönes Teil.
Ich habe mich bis jatzt ja immer um diese Stoffflugzeuge gedrückt.
Aber bei dem Teil bekommt man doch mal Lust eins zu bauen.

Gruß

Klaus
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Soweit ich noch im Kopf habe, ist die Fokker D VII relativ einfach, da sie fast keine Verspannung hat. Da gibt es sehr viele bunte Vögel zu bauen. Modelle in 1:48 gibts da von Roden (hab ich keine Erfahrung mit) oder von Eduard (find ich super)
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Albatross DIII Weekendedition

Hallo Rampf!

Sorry das ich mich jetzt erst melde! (computerprobleme :HOT )
Leider ist der Firma Eduard ein Kleiner fehler unterlaufen.
an den rumpfseiten müßte sich ein hellbraunes (faßt Holzbraunes "O" befinden).:red:
Da zu zeiten als Hans Berr Staffelführer war diese mit Buchtaben und zahlen gekennzeichnet waren , als Flashar die Staffel übernahm wurden diese übermalt.:red: :red:
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Saubere Arbeit, Rampf :TOP: Der Holzrumpf ist Dir sehr gut gelungen. Warum hast Du den Achsbruch erwähnst? Wäre überhaupt nicht aufgefallen.

Grüße
Andreas
 
Thema:

Fokker DIII 1:48 Eduard Weekend

Fokker DIII 1:48 Eduard Weekend - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben