S-70A Firehawk LACFD , Italeri 1:35

Diskutiere S-70A Firehawk LACFD , Italeri 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute kann das Rollout meines neuesten Projekts erfolgen. Über einen Bekannten bekam ich den Italeri Blackhawk Bausatz in 1:35. Nachdem ich im...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Heute kann das Rollout meines neuesten Projekts erfolgen.

Über einen Bekannten bekam ich den Italeri Blackhawk Bausatz in 1:35. Nachdem ich im Internet auf Fotos des S-70A Firehawk in Diensten des Los Angeles County Fire Departement (LACFD) stieß , war mir klar , daß ich diesen nachbauen wollte.
Das LACFD hat insgesamt 3 Firehawks in ihrem Besitz. Ursprünglich waren das Blackhawks , die aber von ihrem Besitzer nie übernommen wurden und so an das LACFD gingen. Nach der Auslieferung gingen sie an die Firma Aero Union , die das Fahrwerk um 50 cm erhöhte und das Löschwassertanksystem installierte. Dann wurden die S-70A auch noch mit SX-16 Scheinwerfern ausgestattet. Eingesetzt werden die Firehawks im Umland von Los Angeles , wo es immer wieder zu Bränden kommt. Unterstützt werden sie dabei aber auch von einigen Bell 412 (mein nächstes Projekt).
Der Rumpf selbst ließ sich ohne Probleme zusammenkleben. Danach mußte das Fahrwerk um 1,4 cm erhöht werden. Auch der SX-16 Scheinwerfer aus dem Revell EC-135 Bausatz fand hier Verwendung. Das Aufwändigste an diesem Projekt war aber die Herstellung des Löschwassertanks. Diesen baute ich anhand von Vorbildfotos mit Spachelmasse , Polystrolplatten und Draht nach. Hierbei hieß es immer wieder Fotos vergleichen und messen. Schlußendlich war auch dies geschafft.
Die Decals stammen aus einer Vorlage aus dem Internet.

Nun aber zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

einfach nur ein geiles modell:HOT :HOT :HOT :HOT



mfg Atlantic 61+20
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Schönes Projekt - Sehr gut umgesetzt, finde ich. Sieht toll aus und ist so ganz nebenbei auch mal was völlig anderes.
RR
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
dar absolute killer!!! super modell:HOT :HOT :HOT
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Maik9873,
Respekt, ein super Modell hast Du da hingezaubert.
Endlich mal ein sehr interessanter Exot im Modell, vielen Dank.
Dein Bautempo beeindruckt mich immer wieder.
Aber bitte stell doch noch mehr Rolloutbilder für uns rein.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Für mich ist das der schönste Hubi den ich gesehen habe. Großartige Arbeit. Super :TOP: :TOP: :TOP:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Ein sehr schönes Modell! :TOP:
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Hut ab!

Ein absolut geiler Exot.

Kann man die Arbeit in Stunden beziffern oder sagst Du eher 1 Jahr 4 Monate....
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Also mein Aufwand für solch ein Modell läßt sich am ehesten in Stunden aufgeteilt auf ein paar Tage beziffern.

Gruß Mike
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der sieht wirklich Super aus.:TD: Sehr sauber gearbeitet und für die Version gibts ein :TOP: MfG Gerald.
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hi
Super Modell. Hast Du die Decals selber gemacht?
Falls Du Dich davon trennst (entsorgst wegen Platzmangels) bei der FF Altmünster würde er sicher gut aufgehoben sein.


Gerhard
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@Barnie65

Ja , die Decals sind selbst ausgedruckt , allerdings von einer PDF-Vorlage im Internet.

Gruß Mike
 
Thema:

S-70A Firehawk LACFD , Italeri 1:35

S-70A Firehawk LACFD , Italeri 1:35 - Ähnliche Themen

  • Firehawk landet nach Rotorschaden

    Firehawk landet nach Rotorschaden: Beim Landetraining auf engstem Raum hat sich eine amerikanische S-70A Firehawk den Rotor angeschlagen. Trotzdem hat sie noch einen Flug zur...
  • Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell

    Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell: Hallo ...ich werde als eines der nächsten Modelle diesen Kit bauen. UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Italeri bezeichnet den Kit als UH-60A...
  • S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35

    S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35: Hallo Zusammen ! Nun wird es wieder Zeit euch mein neuestes Rollout zu präsentieren. Gebaut habe ich eine S-70A Blackhawk des...
  • Ähnliche Themen

    • Firehawk landet nach Rotorschaden

      Firehawk landet nach Rotorschaden: Beim Landetraining auf engstem Raum hat sich eine amerikanische S-70A Firehawk den Rotor angeschlagen. Trotzdem hat sie noch einen Flug zur...
    • Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell

      Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell: Hallo ...ich werde als eines der nächsten Modelle diesen Kit bauen. UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Italeri bezeichnet den Kit als UH-60A...
    • S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35

      S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35: Hallo Zusammen ! Nun wird es wieder Zeit euch mein neuestes Rollout zu präsentieren. Gebaut habe ich eine S-70A Blackhawk des...
    Oben