Inneneinrichtung Eurocopter EC 135

Diskutiere Inneneinrichtung Eurocopter EC 135 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Mahlzeit! Ich hoffe, einer der Hubschraubermodellbauer kann mir weiterhelfen. Ich wollte mal weg von meiner üblichen Modellcharte und will den EC...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Mahlzeit!
Ich hoffe, einer der Hubschraubermodellbauer kann mir weiterhelfen. Ich wollte mal weg von meiner üblichen Modellcharte und will den EC 135 von Revell in 1/72 bauen (ADAC Luftrettung). Soweit so gut, nur fehlen mir ein paar bilder zur Inneneinrichtung des Helis. Also Rettungsausrüstung etc. .
Ich habe schon die Walkaround-Links abgegrast, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Würde mich freuen, wenn man mir helfen kann.

mfg Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Hubschrauber bauen ist immer eine gute Idee, die unterstützt werden muss. :TOP:

Zunächst mal ein Blick von hinten durch den Ladetunnel. Es handelt hier hier um die D-HLDM.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Hier ein Paar von den medizinischen Gerätschaften. Im rechten Seitenfenster sind die Sauerstoffflaschen verstaut, das orangene Gerät, das die Notärztin gerade bedient, ist das Beatmungsgerät. Die grau/grünen Teile darunter sind Spritzenpumpen. Rechts neben dem Beatmungsgerät lugt noch eine Überwachungseinheit hervor, mit der verschiedene Vitalfunktionen des Patienten gemessen werden können.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Noch mal ein Blick aus einem anderen Winkel. Er zeigt uns noch einen Modulträger, in dem ebenfalls Gerätschaften für die Überwachung des Patienten eingebaut sind.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Klasse! Danke für die schnelle Antwort :TOP:

Den fertigen Hubschrauber zeige ich wenns soweit is bei den Rollouts
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Der Notarztsitz auf der rechten Seite des Hubschraubers zeigt normalerweise in Flugrichtung, kann aber gedreht werden. Auf der linken Seite ist ein zusätzlicher Platz gegen die Flugrichtung.

Vielleicht noch ein Bilck in die "erste Reihe", ins Cockpit also. Anders als in den Bausatzen hat nur der Pilot Stick, Pitch und Pedale. Vorne links sind alle Steuerelemente ausgebaut.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Vielleicht noch ein Bilck in die "erste Reihe", ins Cockpit also. Anders als in den Bausatzen hat nur der Pilot Stick, Pitch und Pedale. Vorne links sind alle Steuerelemente ausgebaut.
Ah, das is also ein Bausatzfehler, also muss vorn links der Steuerknüppel sowie pedale weggelassen werden.
Gut zu wissen, den Fehler hätt ich gemacht! :TD:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Das kann schon mit ein Paar Handgriffen in die Maschinen eingebaut werden, ist es aber normalerweise nicht. Lediglich in den ITHs (BK 117 und EC-145) hat der ADAC standardmäßig auch einen Copiloten-Platz ständig vorgsehen. Hängt wohl damit zusammen, dass die auch nachts fliegen und dann eben ein zweiter Pilot gebraucht wird.

Prüf doch auch mal die Höhe der Heckflosse nach, wenn du es genau nehmen willst. Bei den 1:32-ern ist sie zu groß. Und ich meine mich zu erinnern, dass das auch beim 1:72-er Kit der Fall war, bin aber nicht mehr sicher. Maßzeichnungen gibts bei Eurocopter. Wenn ich den Link finde, reiche ich ihn nach.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Ach so: Wenn du das Foto #6 genau anschaust, siehst du auch, dass links eine Bodenplatte bis an die Scheibe durchgezogen ist - da wo der Pilot rechts noch nach unten gucken kann. An der Stelle, wo die Pedale, wenn sie installiert wären, rauskämen, ist eine graue Verkleidung angebracht. Die kann man auch in 1:72 noch nachbauen, ohne sich einen abzubrechen.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
also nach dem, was ich so nachgemessen habe, müssten die Dimensionen stimmen. :?!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Um so besser. Bei der 1:32-er-Version liegt einiges im Argen, was für die 1:72-er offenbar korrigiert wurde. :!:
 
Thema:

Inneneinrichtung Eurocopter EC 135

Inneneinrichtung Eurocopter EC 135 - Ähnliche Themen

  • 01.06.2020 Eurocopter AS 365 N3 in St. Peter-Ording beschädigt

    01.06.2020 Eurocopter AS 365 N3 in St. Peter-Ording beschädigt: Interessanter BFU Bericht zu einem Unfall mit einem AS365 in St. Peter-Ording. Offensichtlich wurde bei einer Wartung ein Bolzen zur Verbindung...
  • Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr

    Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr: Ich würde gerne den o.g. Hubschrauber in 1:72 bauen. Den Bausatz gibt es von Revell und Decals von DF HeloStuff. Die Maschinen der Bw haben aber...
  • 06.09.2018 Eurocopter ЕС-145 ist in Kiew abgesturzt.

    06.09.2018 Eurocopter ЕС-145 ist in Kiew abgesturzt.: Heute am 06 September ist EC-145 in Kiew abgesturzt. Поліція Києва
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung...
  • Ausrüstung,Inneneinrichtung,Verkleidung

    Ausrüstung,Inneneinrichtung,Verkleidung: hallo... ich möchte in der schule ein vortrag halten über Ausrüstung,Inneneinrichtung,Verkleidung eines passagierflugzeuges...am liebsten über...
  • Ähnliche Themen

    Oben