Italien

Diskutiere Italien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Italien verhandelt über eine Verlängerung des Leasingvertrages für 15 der 31 F-16. LINK
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Italien verhandelt über eine Verlängerung des Leasingvertrages für 15 der 31 F-16.

LINK
 
#
Schau mal hier: Italien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Weis jemand, von wo zur Zeit die Italiener QRA fliegen?
Eigentlich bin ich von Cervia, Trapani und Grosseto ausgegangen. Aber in Grosseto ist in den 3 Tagen, als ich da war, nicht eine QRA aufgestiegen. Kann es sein das die Eufis inzwischen ausschliesslich von Gioia del Colle QRA fliegen?
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
Weis jemand, von wo zur Zeit die Italiener QRA fliegen?
Eigentlich bin ich von Cervia, Trapani und Grosseto ausgegangen. Aber in Grosseto ist in den 3 Tagen, als ich da war, nicht eine QRA aufgestiegen. Kann es sein das die Eufis inzwischen ausschliesslich von Gioia del Colle QRA fliegen?
Moin Moin,
nach zu lesen hier
;):cool::TOP:
Gruss
Winston
 

turbina74

Berufspilot
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
10
Ort
Ch
italien wird bis im jahr 2026 1.7 mia $ für die beschaffung und logistischer support für 131 F-35 investieren. (62x F-35B/STOVL, 69x F-35A) dazu kommen noch 773 mio für die FACO ( Final Assembly and Check Out) /endmontagelinie in cameri, sowie MRO&U ( Maintenance Repair, Overhoul&Upgrade).
es werden noch 2 Gulfstream G-550 für die elektronische kriegsführung beschafft.(Joint Airborne Multisensor Multimission System)
als CombatSAR helis werden noch dieses jahr 2 AgustaWestland AW101CSAR bestellt. (12+3 maschinen):HOT: als ersatz für die HH3-F
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.968
Ort
Westerwald
Frage zu G.222

Hallo Leute,

was für eine Version der G.222 hat so ne Art Stachel oder Antenne als verlängerte Nase?

MfG Daniel
 

turbina74

Berufspilot
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
10
Ort
Ch
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.968
Ort
Westerwald
Bild zu unbekannter G.222-Version

Hier ist das Bild, weiß nur nicht woher ich das jetzt habe, irgendwo aus den unendlichen Weiten des Internets.

MfG Daniel
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Hier ist das Bild, weiß nur nicht woher ich das jetzt habe, irgendwo aus den unendlichen Weiten des Internets.

MfG Daniel

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das sieht für mich wie der Prototyp während der ersten Testflüge aus.

Deino:?!
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wie kommt es eigentlich, dass die Italienische Marine sowohl den EH-101 Merlin, als auch den NH-90 in der NFH-Version geordert hat? Unterschiedliche Ausschreibungen? :confused:
 

turbina74

Berufspilot
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
10
Ort
Ch
Wie kommt es eigentlich, dass die Italienische Marine sowohl den EH-101 Merlin, als auch den NH-90 in der NFH-Version geordert hat? Unterschiedliche Ausschreibungen? :confused:
mit dem AW101 werden die agusta-sikorsky SH-3D und mit dem NFH-90 die agusta bell AB212 in den vereschiedenen varianten ersetzt.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Danke - hab mich gewundert, weil beide doch häufig in Ausschreibungen gegeneinander antreten müssen.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Italienische Eurofighter zum Schutz des albanischen FIR

Hallo,

italienische Eurofighter werden den Albanischen (vor kurzem der NATO beigetreten) sowie den internationalen Luftraum (FIR) im ganzen Lande sichern. Diese Missionen finden mit der Unterstützung der Hellenic Air Force statt. Nach Angaben der italienischen Luftwaffe beinhalten diese Missionen in Friedenszeiten die Überwachung und den Schutz eines bestimmten Luftraums.

Die italienische Luftwaffe hatte 2007 die gleichen Aufgaben mit der Bewachung des slowenischen Luftraums innerhalb der NATO.

Die Aufgaben über Albanien übernimmt die 36 Wing in Gioia del Colle.

Aus der Seite der griechische Luftwaffe werden in bestimmten Abständen die Eurofighter aus Italien mit griechischen F-16 in der gleichen Rolle ersetzt.

Innerhalb des ganzen Geschehens übernimmt Italien und Griechenland somit auch die SAR-Missionen, da die albanische Luftwaffe auch hier keine für diesen Einsatz bestimmtes Fluggerät aufweisen kann.

Das ganze wird von der NATO (CAOC 5) überwacht.

PS: Gleiche Aufgaben übernehmen tschechischen Gripen über Lithauen sowie französische Mirage 2000-5 über Island...

Luftraumüberwachung

MfG Achill
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Hallo,
PS: Gleiche Aufgaben übernehmen tschechischen Gripen über Lithauen sowie französische Mirage 2000-5 über Island...


MfG Achill
In den baltischen Ländern und Island findet aber eine Rotation unter Nato-Partnern statt,was die Luftraumüberwachung betrifft.Ist in Albanien sicher nicht der Fall.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

weiss jemand wann und wo diese K.marks entstanden sind und warum sind manche Voll- und manche Teil mit "Farbe" gefüllt...?

Italian Typhoon

MfG Achill
 

Reinhard

Guest
In Italien sind die Kill-Marks jedenfalls nicht entstanden.
Die Web-Site hat auch nichts mit Italien zu tun,sondern mit den"i/taliban...",also mit Afghanistan,Pakistan und deren Nachbarländern.Das Flugzeug könnte eine indische oder eine iranische Mig-29 sein,aber so viele F-16 hat wohl noch keiner abgeschossen.Das mit dem Ausmalen hat wohl etwas damit zu tun,ob man die Kills bestätigt hat oder nicht,aber das ist wohl eher ein "What-If"-Modell und kein richtiges Flugzeug,was je diese Luftsiege erkämpft hat.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
Hallo,
weiss jemand wann und wo diese K.marks entstanden sind und warum sind manche Voll- und manche Teil mit "Farbe" gefüllt...?
Italian Typhoon
MfG Achill
Evtl. Spring Flag 2008, daran haben sowohl türkische F-16 als auch italienische EF teilgenommen.
Allerdings musste ich bei dem Halbmond und der F-16 zuerst an Pakistan denken.

@Reinhard: ein EF hat noch kein einziges Flugzeug richtig abgeschossen ;), und erst recht nicht in Iran oder in Indien (wäre auch unvorteilhaft, da man ihn dorthin verkaufen will)

F_W
 
Thema:

Italien

Italien - Ähnliche Themen

  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • Flugbetrieb in Gioia del Colle Italien

    Flugbetrieb in Gioia del Colle Italien: Nato Tiger Meet 2023 06.10.2023 F-2000A MM7329 der Gastgeber Trophy Winners Silver Tiger TaktLwG 74 (GAF) Best OPS 31 Smd (BAF) Best Tiger...
  • 05.09.23 OE-XBE Heli Austria in Italien abgestürzt

    05.09.23 OE-XBE Heli Austria in Italien abgestürzt: https://aviation-safety.net/wikibase/345300...
  • 14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt

    14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt: Fiat G.91 Flies in Italy! (übersetzt) Fiat G.91 fliegt in Italien! Wenige Tage vor der Flugschau zum 100-jährigen Bestehen der Aeronautica...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frecce tricolori m345

    ,

    istrana flugbetrieb

    ,

    a310-mrtt in italien

    Oben