Flughafen Santorin (LGSR), Kamari - Griechenland

Diskutiere Flughafen Santorin (LGSR), Kamari - Griechenland im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin aus Wedel! Um dem trüben, kalten und regnerischen norddeutschen Wetter zu enfliehen, haben wir kurzentschlossen einen einwöchigen Urlaub...
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Moin aus Wedel!

Um dem trüben, kalten und regnerischen norddeutschen Wetter zu enfliehen, haben wir kurzentschlossen einen einwöchigen Urlaub auf der traumhaften Insel Santorin, unweit von Kreta, gebucht und ich hatte auch kurz die Möglichkeit, den dortigen Flughafen zu Besuchen und ein paar ganz nette Fotos zu machen. Da hier doch noch recht wenig aus Griechenland zu sehen ist, möchte ich deshalb eine kleine Auswahl der Fotos vorstellen und ich hoffe, daß sie etwas gefallen werden. Teilweise sind die Fotos etwas von Hitzeflimmern gezeichnet, aber das war bei Temperaturen um die 40 Grad nicht zu vermeiden.
Geflogen sind wir von Hamburg aus mit HAMBURG INTERNATIONAL und es ging über Mykonos nach Santorin. Der Platz, unmittelbar gelegen bei der Statdt Kamari, besitzt ein Terminal, liegt 40 m über N.N. und hat eine Start- und Landebahn (16L/34R) mit den Maßen 2.146 x 30 m. Neben der zivilen Nutzung gibt es LGSR ein Detachment der griechischen Luftwaffe, die auf der Insel mit drei Phantom F-4E vertreten sein sollen. Leider habe ich diese Maschinen nicht gesehen :(, konnte aber ein paar Fotos der Shelteranlage, bzw. des ebenfalls dort stationierten SAR-Hubschraubers machen. Ich hoffe aber, daß ich dieses bei unserem nächsten Besuch nachholen kann...
Nun aber viel Spaß mit den Bildern!
Zuerst einmal das Terminal mit dem Tower, gesehen von der den Flughafen umgebenen Ringstraße:
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Ein kleiner Teil des Vorfeldes, vor einer tollen Kulisse...
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Der Flughafen von Santorin. Allerdings nicht ganz aus der Vogelperspektive...
Im Vordergrund ist der kleine militärische Teil zu sehen, mit seiner Shelteranlage.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Und jetzt einmal ein paar Flugzeuge, die ich am Platz und vom Strand aus erwischen konnte...
Eine Boeing 737-329 von OLYMPIC (EC-JQX) im Final auf den Flugplatz.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
THOMSONFLY mit einer Boeing 737-8K5 (G-FDZB) beim taxen...
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Leider nur aus der Entfernung und mit viel Hitzeflimmern, weshalb ich auch nicht sicher die Kennung ausmachen konnte. Ich nehme mal an, daß es sich um die G-OOAR von First Choice handelt.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Eins meiner Highlights war diese Orion P-3B der grieschichen Marineflieger, die ich allerdings leider nur aus einiger Entfernung und "aus der Hüfte geschossen" bekommen konnte:FFCry: . Deshalb kann ich auch nichts über die Kennung der Maschine sagen...:(
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Santorin (LGSR), Kamari - Griechenland

Flughafen Santorin (LGSR), Kamari - Griechenland - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Achill msn.com loc:DE

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafen-santorin-lgsr-kamari-griechenland.42168/

    Oben