Revell F-4F Phantom II 1/32 JG 71 "R"

Diskutiere Revell F-4F Phantom II 1/32 JG 71 "R" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Na gut, ich hoffe, Rock River ist jetzt nicht böse. Grüße Uwe
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Na gut, ich hoffe, Rock River ist jetzt nicht böse.

Grüße

Uwe
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
@striker01: Also bevor Du hier behauptest ich wollte die heiligen Kühe schlachten und es wieder zu unnötigen Debatten kommt möchte ich auf was hinweisen: Von Dreck hab ich nix geschrieben. Es bezog sich auf Ausbesserungsstellen und allgeime Gebrauchsspuren und nicht auf Schlammspritzer auf irgendwelchen Flugzeugteilen , you know den Unterschied;)
Außerdem bin ich bei den Links auch nicht durchgekommen. Aber die Bilder hier sprechen ja eindeutig für sich.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Das habe ich auch nicht so verstanden. Will nur sagen, das es durchaus auch saubere Phantoms gibt, die ihren Job erledigen.:TOP:

Grüße

Uwe
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Warum sollte ich böse sein?;)
Schöne Bilder.

Aber stimmt schon - ein gewisses Maß an weathering tut den meisten Modellen gut, sofern gut gemacht.
Ansonsten ist es fast schwieriger, ein sauberes, neues oder frisch lackiertes Flugzeug so darzustellen, das es auch als Modell gut wirkt und nicht so 'spielzeugmäßig" aussieht, wenn ihr wißt, was ich meine.
So, und nun habe ich zu arbeiten:D
RR
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Warum sollte ich böse sein?;)
Schöne Bilder.

Aber stimmt schon - ein gewisses Maß an weathering tut den meisten Modellen gut, sofern gut gemacht.
Ansonsten ist es fast schwieriger, ein sauberes, neues oder frisch lackiertes Flugzeug so darzustellen, das es auch als Modell gut wirkt und nicht so 'spielzeugmäßig" aussieht, wenn ihr wißt, was ich meine.
So, und nun habe ich zu arbeiten:D
RR
Dann simmer uns doch alle einig. Dann laßt uns wieder zur Tat schreiten:p :D
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Yep, alle Klarheiten beseitigt - ähhh:FFTeufel:

Grüße

Uwe

P.S. Rock River, ich bewundere Die Arbeit, die Du da leistest. Ich habe noch sechs F-4F in 1:32 im Keller liegen, originalverpackt. Eine davon ist noch das Urmodell von Revell. Ich weiß einfach noch nicht, wann ich damit anfangen soll.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Yep, alle Klarheiten beseitigt - ähhh:FFTeufel:

Grüße

Uwe

P.S. Rock River, ich bewundere Die Arbeit, die Du da leistest. Ich habe noch sechs F-4F in 1:32 im Keller liegen, originalverpackt. Eine davon ist noch das Urmodell von Revell. Ich weiß einfach noch nicht, wann ich damit anfangen soll.
:D Ich habe zum Glück keine 6 1/32iger Phantoms mehr rumliegen, nur noch eine 48er. (wird wohl aber auch nicht die letzte sein)
Das Urmodell würde ich mir ehrlich gesagt ersparen. Ist doch als ungebautes Sammlerstück viel schöner:TD:
RR
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
AIM-120

Während ich der Lackierung noch einen weiteren Tag Trockenzeit gönne, fummele ich die AMRAAMs von Flightpath zusammen...:rolleyes:
Hier auf dem (schlechten) Bild in halbfertigem Zustand zu sehen; die Steuerflächen liegen daneben.
Laut Liste sind die Revell AIM-120 rund 1cm zu lang. Eine davon liegt zum Vergleich nebenan. Kommt hin, wenn man bei Flightpath die richtige Länge voraussetzt (was ich tue)
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
wash

Heute war wash-Tag....
Als erstes die fertige Unterseite bereits mit Verfärbungen u.a. im Heckbereich.
Der wash erfolgte mit Künstlerölfarben (siena gebrannt oder sowas gemischt mit etwas Schwarz) und mit verdünnten Humbrolfarben (angemischtes Mittel/Dunkelgrau)
Soviel weathering erstmal vor den Abziehbildern, später folgt noch mehr.

Die ebenfalls dargestellten Farbausbesserungen sind aufgrund der Glanzfarbe und des Blitzes nur teilweise zu sehen.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
wash

Jetzt der aufgetragene Wash im Bugbereich - die erwähnte Graumischung aus Humbrol-Mattfarben.
Unterm Cockpit in sehr dunkel, da dieser Bereich an den Originalen stärker eingeschmutzt (=dunkler) ist.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
wash

Und hier das Modell im momentanen Zustand.
Wash komplett, Farbausbesserungen teilweise nochmal nachgezogen.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
decals

Schön, dass es euch gefällt. Freut mich.:)
Heute habe ich die Abziehbilder in Angriff genommen. Ein Mix aus Revell und Airdoc; hauptsächlich Airdoc.
Hier mal die linke Vorderseite. Es offenbarte sich leider ein kleiner Fehler, den ich gemacht habe:
Die rechte (untere) Einstiegsklappe/Fußraste mußte ich selber eingravieren, weil Revell sie vergessen hat.
Trotz Fotokontrolle habe ich es fertiggebracht, sie zu weit links einzugravieren. Sie gehört ca. 2mm weiter rechts hin...:mad:
Prompt kollidierte das natürlich mit den Decals für die controls der vorderen Kabinenhaubenöffnung. Ich habe den einfachen Weg gewählt und diese so zurechtgeschnitten, daß es in etwa so aussieht, wie es soll.
Besonders auffällig ist jetzt natürlich, dass der senkrechte graue Streifen zu dicht am vorderen Streifen und am 'Rescue'-Pfeil ist und nicht so ganz, wie es eigentlich sein sollte, von der (später anzubauenden) Splitter plate fast ganz verdeckt wird.
Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Lust zum dichtmachen, schleifen, neugravieren und lackieren der Einstiegsklappe und außerdem waren die Decals schon im Wasser...Schiet. Na ja...

Es hat sich auch herausgestellt, daß die Decals für die Formationsleuchten von Airdoc für die Ätzteilrahmen viel zu schmal sind (die von Revell sind viieel zu gelb); die werde ich also später mit einer Eigenmischung malen müssen.

Zu sehen auch vereinzelt die panel-Nummern vom Revellbogen. Sind aber viel zu wenige; ich schätz' mal, die Hälfte etwa. Komisch. Auf jeden Fall mach' ich die alle dran.
RR
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Einfach wunderschön!!!:TOP:

(Nichternstnehm-Modus ein): Hab noch ne 1/32 Phantom II zu verkaufen, wenn ich das hier so sehe... (Nichternstnehm-Modus aus)

Viele Grüße
T.Rex
 
Thema:

Revell F-4F Phantom II 1/32 JG 71 "R"

Revell F-4F Phantom II 1/32 JG 71 "R" - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4f richthoven

    ,

    rockriver

    ,

    korrektheit revell 1:32 f-4 phantom

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-f-4f-phantom-ii-1-32-jg-71-r.42169/
    Oben