YF-12A Coldwall Experiment NASA

Diskutiere YF-12A Coldwall Experiment NASA im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für euren Zuspruch. Da bin ich ja jetzt doch beruhigt. Live sehen - mal schauen. Bin dieses Jahr ja eher selten unterwegs. Vielleicht ergibt...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke für euren Zuspruch. Da bin ich ja jetzt doch beruhigt. Live sehen - mal schauen. Bin dieses Jahr ja eher selten unterwegs. Vielleicht ergibt sich noch was. Ansonsten nächstes Jahr, sie wird ja nicht schlecht ;)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Eben erst entdeckt und gleich :eek:
Wirklich toll geworden, die YF-12. Sieht man wirklich relativ selten, obwohl Italeri das Teil doch schon öfters aufgelegt hatte.

Gruß
Thorsten
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
super Modell schrammi, auch wenn ich persönlich die SR-71 von der Form eleganter finde,
aber die Gravuren sehen echt super aus!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hast doch noch toll hinbekommen :TOP:
Vor allem find ichs klasse, dass du den Flieger dann doch zu Ende gebaut hast und ihn nicht einfach beiseite gelegt hast (wo er wahrscheinlich in 10 Jahren noch liegen würde ... man weiß doch wie sowas läuft :rolleyes: )
:HOT
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
klasse modell:TOP: gibts sowas auch in 144?
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
KLASSE :TOP: das Schwierigste dürfte bei der Kiste die Umsetzung der speziellen Farbgebung sein. Die Maschinen sahen auf jedem Bild anders schimmernd / matt / silbrigdunkelbrünniert bis tiefschwarz aus.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
So Mike, nun von mir die volle Punktzahl für diesen Prototypen. :TOP:
Sieht hervorragend aus. !!!!!
Ich hatte ja auch vor längerer Zeit die SR-71 ins Auge gefaßt für meine Rekordflugzeugreihe - aber - doch für meine Vitrine zu groß. :eek:
... selbst in 1/72
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Moin Schrammi,
ich mal hier in ungewohnten Fahrwassern. Wie üblich perfekt umgesetzt. Handwerklich reicht Dir wohl kaum einer (und ich sowieso nicht) das Handwerk.
Aber irgendwie fehlt etwas Leben im Modell. Sind die ganzen offenen Klappen (am Triebwerk, die Betankungsklappe) eigentlich original? Wie jockey schon sagte, das Ding glänzt recht starkt. Kann auch am Blitz liegen. Andererseits waren das schweineteure Flugzeuge, und sicherlich nicht so versifft wie Einsatzflugzeuge.
Des weiteren ein bemerkenswertes Flugzeug, etwas zur stark gehypt in den populären Medien. Gut, dass Du da etwas nüchterner bleibst.
Wie groß ist das Ding eigentlich? ein halber Meter? Wo lagerst Du die ganzen dInger igentlich?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Moin Schrammi,
ich mal hier in ungewohnten Fahrwassern. Wie üblich perfekt umgesetzt. Handwerklich reicht Dir wohl kaum einer (und ich sowieso nicht) das Handwerk.
Aber irgendwie fehlt etwas Leben im Modell. Sind die ganzen offenen Klappen (am Triebwerk, die Betankungsklappe) eigentlich original? Wie jockey schon sagte, das Ding glänzt recht starkt. Kann auch am Blitz liegen. Andererseits waren das schweineteure Flugzeuge, und sicherlich nicht so versifft wie Einsatzflugzeuge.
Übertreibst Du da nicht etwas :red: ? Zu den Größen des Modellbaus fehlen mir noch Lichtjahre!

Ob die Betankungsklappe original offen oder zu ist, kann ich Dir nicht so richtig sagen. Alle Fotos, die ich habe, zeigen sie offen. Es gab aber auf jeden Fall eine Klappe...
Der Blitz sorgt tatsächlich für die Verstärkung des Glanzes. So, wie sie jetzt bei mir steht, ist es etwas schwächer als Seidenmatt.
Meine Modelle stehen alle in einer selbstgebauten Vitrine. Muss mal gucken, ob ich heute abend ein Foto von der Vitrine reinstellen kann.
Die Länge des Modells müßte etwa 60cm betragen.
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hi schrammi,

in der Septemberausgabe der Zeitschrift ,,Airpower'' gab‘s einen Beitrag über die YF-12A mit dem Titel ,,Blacksheep of the Blackbirds - The YF-12 Story''. Den dort veröffentlichten Fotos zufolge war die Klappe stets offen, wenn sich die Flieger am Boden befanden. Den gleichen Eindruck vermitteln auch die Fotos, die der Beitrag ,,Lockheed‘s Blackbirds'' in der Ausgabe Nr. 8 von ,,Wings of Fame'' enthält.

Wenn du dir online 35 Fotos der 60-6935 anschauen möchtest, empfehle ich dir folgenden Link: http://www.sr-71.org/photogallery/blackbird/06935/ . Die Fotos sind ein Bestandteil der Page ,,SR-71 Online’’ - http://www.sr-71.org/ - Gibt viele interessante Sachen über die Blackbirds dort. So z. B. das Flight Manual der SR-71 unter http://www.sr-71.org/blackbird/manual/ . Ins Handbuch gelangt man über die Links, die sich unter dem Kasten mit der Überschrift ,, Buy The SR-71 Flight Manual!'' befinden. Das Manual der YF-12 findest du unter http://www.sr-71.org/blackbird/yf-12a-1/ .

Ach Übrigens: Schönes Modell, deine YF-12A.:TOP:

Gruß
Griffin
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Die Tankklappe ist zur Entlüftung des Tanks geöffnet.

Ansonsten: :HOT
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Schrammi YF-12

Ein ganz apartes Vögelchen! :p

Grüße Donislhc
 
Thema:

YF-12A Coldwall Experiment NASA

YF-12A Coldwall Experiment NASA - Ähnliche Themen

  • 1/72 BFW Udet U-12A Flamingo – KORA

    1/72 BFW Udet U-12A Flamingo – KORA: BFW Udet U-12A "Flamingo" KORA 72163 Preis: € 25,- aufwärts Kurzgeschichte Der Udet U-12 Flamingo war in den 1920-30er Jahren ein, in mehreren...
  • Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

    Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland: Art Deco Aviation bringt demnächst eine blankpolierte 12A Electra Junior nach Deutschland: Art Deco Aviation – Legenden am Himmel
  • Yakovlew Yak-12A

    Yakovlew Yak-12A: Ich baue eine A-Modell Yak-12A in der Variante als polnisches Sanitätsflugzeug. Das Modell wird in eine Diorama integriert. Um das ganze...
  • Jak-12A Baukasten und Baubericht

    Jak-12A Baukasten und Baubericht: Hallo, ich hab eine ganze Weile überlegt, wo diese Baukastenvorstellung mit Baubericht hinpassen würde, und hab mich dann dafür entschieden es...
  • 1/72 General Dynamics/McDonnell Douglas A-12A Avenger II – Anigrand & Planet models

    1/72 General Dynamics/McDonnell Douglas A-12A Avenger II – Anigrand & Planet models: Der Frust hat mal wieder zugeschlagen :FFTeufel: … die typische Herbst-Erkältung, die einen stundenlang im FF posten lässt :TOP: … und...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 BFW Udet U-12A Flamingo – KORA

      1/72 BFW Udet U-12A Flamingo – KORA: BFW Udet U-12A "Flamingo" KORA 72163 Preis: € 25,- aufwärts Kurzgeschichte Der Udet U-12 Flamingo war in den 1920-30er Jahren ein, in mehreren...
    • Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

      Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland: Art Deco Aviation bringt demnächst eine blankpolierte 12A Electra Junior nach Deutschland: Art Deco Aviation – Legenden am Himmel
    • Yakovlew Yak-12A

      Yakovlew Yak-12A: Ich baue eine A-Modell Yak-12A in der Variante als polnisches Sanitätsflugzeug. Das Modell wird in eine Diorama integriert. Um das ganze...
    • Jak-12A Baukasten und Baubericht

      Jak-12A Baukasten und Baubericht: Hallo, ich hab eine ganze Weile überlegt, wo diese Baukastenvorstellung mit Baubericht hinpassen würde, und hab mich dann dafür entschieden es...
    • 1/72 General Dynamics/McDonnell Douglas A-12A Avenger II – Anigrand & Planet models

      1/72 General Dynamics/McDonnell Douglas A-12A Avenger II – Anigrand & Planet models: Der Frust hat mal wieder zugeschlagen :FFTeufel: … die typische Herbst-Erkältung, die einen stundenlang im FF posten lässt :TOP: … und...
    Oben