Brandenburg testet Gyrocopter im Polizeidienst

Diskutiere Brandenburg testet Gyrocopter im Polizeidienst im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Schönbohm,wer war er ?Was ist er? Was sagt er?

der Dritte

Kunstflieger
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
31
Zustimmungen
5
Ort
Wolgast
Schönbohm,wer war er ?Was ist er? Was sagt er?
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Ich bin selber in der Kommunakpolitik tätig. Geht etwas schief, oder möchte man etwas los werden sucht man sich immer einen schuldigen. Das ist ganz einfach und die Presse spielt meistens auch noch mit. Kosten werden doch immer (meistens) geschönt, damit etwas durchgeht. Ganz einfach ist es nach einem Ministerwechsel bzw. nach der Wahl, da kann man seinem Vorgänger(n) schön die schuld geben.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Die Hubschrauberstaffel geht jetzt doch nach Blumberg,statt Schönhagen!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8193 ;)

Wird ja nicht billig, jedesmal bei den Israelis von Blumberg zum BBI zu fliegen :rolleyes:
Oh ja. Ich hoffe das wird in Zukunft anders gelöst. Soll sich doch der Wachschutz in Schönefeld so ein Gyrospielzeug anschaffen und damit den Airport überwachen. :FFTeufel:
Für mich sind diese Flüge der größte Schwachsinn und die können von da oben eh nicht sehen ob ich nicht eine gefährliche Waffe am Mann habe und mich nur als Spotter tarne. Diese Flüge kosten unnötig viel Geld und binden wertvolle Ressourcen. In der ganzen Zeit könnte man sinnvollere Aufgaben mit den Helis wahr nehmen.

Die sollen ja sogar schon im Mai umziehen. :)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
OT:
Wieso fand sich eigentlich im Norden von Schönefeld/BER kein neues Plätzchen für die Polizeihubschrauberstaffel? Flächen gibt es doch genug dort. (z.B. "Baufeld Ost", hieß es so? :FFTeufel:) Die paar Polizeihubschrauber stören doch die Bahnkapazität in keiner Weise?

Und was ist eigentlich mit Tempelhof? Dann hätte man das gleich bewacht und es liegt neben der Berliner Polizeizentrale.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Kann es sein das unsere Fliegenden Aufpasser schon umgezogen sind? Ich habe Gestern und heute einen EC-135 der Brandenburger Pol hier bei mir gesehen. Jeweils mit Kurs Blumberg. Aber leider habe ich noch nichts gefunden was den Umzug bestätigt.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Kann es sein das unsere Fliegenden Aufpasser schon umgezogen sind? Ich habe Gestern und heute einen EC-135 der Brandenburger Pol hier bei mir gesehen. Jeweils mit Kurs Blumberg. Aber leider habe ich noch nichts gefunden was den Umzug bestätigt.
Ich glaube seit Ende April/Anfang Mai ist die Hubschrauberstaffel in Blumberg stationert.
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Nach Aussage von BPol-Fliegern auf der ILA ist der Umzug der PHuSt Brandenburg mit Beginn der ILA am 07.06.2010 abgeschlossen, allerdings haben SIE noch keinen Einstand gegeben :p

Der "Öffentlichkeit" wurde dieses jedoch noch nicht mitgeteilt - es gab auch keine Pressemeldungen bzw. Pressemitteilungen.

Gruß

Daniel
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Der "Öffentlichkeit" wurde dieses jedoch noch nicht mitgeteilt - es gab auch keine Pressemeldungen bzw. Pressemitteilungen.
Nicht ganz korrekt, denn es gab eine konkrete Pressemitteilung, dass die Staffel bis Ende Mai den Umzug nach Blumberg abschließen wird. Hast du noch eine "Vollzugsmeldung" in diesem Drama erwartet? :D

Nachträglich zum Schmunzeln, dass in dem Zusammenhang jetzt Blumberg als super geeignet über den grünen Klee gelobt wird. Als die BPol die Anlage in Blumberg damals plante und baute, wurde das Land Brandenburg ausdrücklich aufgefordert sich an dem Objekt zu beteiligen und seine Polizeihubschrauberstaffel dort zu stationieren. Doch man lehnte ab, weil Blumberg völlig ungeeignet wäre :confused:

Jetzt lebt die Staffel wohl auf absehbare Zeit in einem Containerdorf auf dem Gelände in Blumberg und alle Seiten müssen sich einschränken. Dumm gelaufen :TD:

Was haben wir in dem ganzen Theater vom Tragschrauber bis zum Umzug nach Blumberg gelernt? Gutachten und Einschätzungen sind halt immer so wie das gerade gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Tja, ich erinnere mich ziemlich genau daran. Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :p

Daniel
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Wie schon geschrieben, man lebt im Container. Perspektivisch soll wohl gebaut werden, weil das so gegenwärtig nur ein Provisorium darstellt. Angesichts der Haushaltslage und des alten Spruchs "Das Provisorium lebt am längsten" :D glaube ich das aber erst wenn die Bagger anrollen.
 
Thema:

Brandenburg testet Gyrocopter im Polizeidienst

Brandenburg testet Gyrocopter im Polizeidienst - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • 02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg)

    02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg): https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/frau-stuerzt-mit-segelflugzeug-ab-feuerwehren-und-hubschrauber-im-einsatz-1804751
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023: Grade eben ist eine Chinook HC.6 der Royal Air Force ZH901 "RFR7160" hier gelandet.
  • Unfall mit Heissluftballon in Brandenburg, ein toter Fahrgast

    Unfall mit Heissluftballon in Brandenburg, ein toter Fahrgast: Beelitz. Bei einem Unfall mit einem Heißluftballon ist ein wartender Fahrgast in Beelitz (Brandenburg) ums Leben gekommen. Der Heißluftballon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gyrocopter

    ,

    gyrocopter bilder

    ,

    Sven bogacz

    ,
    tragschrauber
    , wieviel kann in einen gyrocopter 3 zuladen, notarzttragschryuber
    Oben