EC-145 -----> UH-72A Lakota

Diskutiere EC-145 -----> UH-72A Lakota im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, In meinem aktuell in Bau befindlichem Diorama wollte ich eine UH-72A Lakota der US Army darstellen. Das Diorama soll dann zwei...

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Guten Tag,
In meinem aktuell in Bau befindlichem Diorama wollte ich eine UH-72A Lakota der US Army darstellen. Das Diorama soll dann zwei Humvee's darstellen die gerade von Irakischen Rebellen unter Beschuss genomen werden, eine zur Unterstützung gerufene Lakota soll dann zusätzliche Rangers absetzten. Als Bausatz sollte mir die EC-145 Rega von Revell in 1:72 dienen. Nun weiss ich aber nicht welche Unterschiede zwischen der EC-145 und der UH-72A Lakota bestehen. Zudem hoffe ich das ihr Fotos vom Innenraum der Lakota in diesen Thread einstellen könnt.

Gruß
Martin
 
jon

jon

Flugschüler
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi Martin,

ich rufe den alten Beitrag nochmal auf, falls Dein Problem noch aktuell ist. Solltest Du noch Innenraumbilder der Lakota brauchen, bitte PM.

Zu Deiner Idee kann ich nur sagen, daß die Szene, die Du Dir vorstellst, hoffentlich nie so passieren wird. Eine Lakota (eigentlich eine MBB BKK-117C2) hat feindlichem Beschuß nicht mehr entgegenzusetzen als ein ADAC-Rettungshubschrauber! :HOT

Es handelt sich bei der UH-72 um eine abgerüstete zivile EC-145 mit anderen Funkgeräten und - großes Zugeständnis - Kabelschneidern, ausschließlich gedacht als Shuttle für Transporte innerhalb der Staaten, Medevac und Flüge der Homeland Security. Aktuell sind noch nicht einmal Befestigungen/Ablagen für die persönlichen Handwaffen vorgesehen und die Sitze sind COTS - selbst die der REGA sind besser, da G-resistanter. Aber dafür war mal wieder kein Geld da... :mad: Mußte ja billig sein.

Und Weg
Jon
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Danke dir, das Problem besteht noch, auch wenn ich in mein Dio jetzt wahrscheinlich einen UH-60L verbauen werde und nicht die vorgesehene Lakota.
Eventuell komm ich, wenn ich dann die Lakota mal anfange aber auf dein Angebot ( wenn es bis dahin noch steht) mit den Bildern zurück.
mfg
mr-tomcat
 
jon

jon

Flugschüler
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Nein,

ich meinte tatsaechlich 'abgeruestet' - so wie in 'wir machen weniger Ausruestung rein, damit wir innerhalb des geforderten Preises bleiben'.

Deswegen werden die Maschinen ja jetzt auch nachtraeglich wieder 'auf'geruestet - die 72008 bekommt jetzt wohl als erste tatsaechlich eine ACU (~Klimaanlage, leider doch keine ECU). Keine zehn Stunden geflogen und schon wieder in die Werft...

Und Weg
Jon
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen,

der us army farbton ist FS34031, Modelmaster 2024. für den inneren bereich ist es revell 75. seiten innen wände revell 79. cockpitverkleidung und konsole schwarz revell 8 oder 9. sitz fläche revell 75. dieses soll ich für ag52-p hier eintregen. :)

gruss
christian
 
Thema:

EC-145 -----> UH-72A Lakota

EC-145 -----> UH-72A Lakota - Ähnliche Themen

  • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

    Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
  • H145 für die Polizei Bayerns

    H145 für die Polizei Bayerns: Die ersten von acht Hubschraubern H145 an die Bayerische Polizei übergeben (berichtet esut.de)
  • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

    20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
  • Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948

    Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948: Moin , hat jemand noch eine H145 für mich? Gruß
  • EC135/145 in Afganistan

    EC135/145 in Afganistan: Noch während des Abzugs aus Afghanistan wurden 2 Airbus Helikopter nach Kabul geflogen. Was ist aus den Hubschraubern geworden?
  • Ähnliche Themen

    Oben