Erstellt von René  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 1603

Thema: Code One

  1. #1
    René

    Avatar von René
    Dieser Tage hatte ich die Gelegenheit, noch dazu für lau :D , eine Ausgabe des Code One Magazins unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt Vol.17 No.1, First Quarter 2002.
    Der erste Artikel war auch gleich der Interessanteste. In einem Interview schildert Maj Gen Larry Arnold, wie die USAF am 11.09.2001 auf die Bedrohung und Anschläge reagiert hat und wie man in Zukunft derartigen Ereignissen begegnen will.
    Weitere Artikel in der Ausgabe beinhalten Informationen zur Geschichte der U-2, sowie über F-16 in Norwegen.
    Da es sich bei Code One um ein Magazin der Lockheed Martin Aeronautics Company war es natürlich keine Überraschung, daß sich vieles um Flugzeuge aus dem eigenen Haus dreht. ;)
    Das Magazin ist für 25$ im Jahr (=4 Ausgaben) zu haben, aber ich wäre nicht bereit für dieses Magazin soviel Geld auszugeben.
    Zum einen ist der Heftumfang mit etwa 30 Seiten relativ gering, gleichwohl die Qualität von Papier und den Fotos gut ist.
    Zum anderen lassen sich die Artikel bequem auf der Hompage der Zeitschrift nachlesen, was deutlicher billiger ist.

    Link: http://www.codeonemagazine.com/

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kodak


    Sehr interessant :D

    Der einzige Nachteil der Online-Ausgabe ist die Tatsache, dass die Bilder dort nur sehr klein dargestellt werden, und sich nicht vergrössern lassen :(

    Wie ist den das Design/Layout an sich?

  4. #3
    René

    Avatar von René
    Das Layout macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und die Zeitschrift ist sehr gut zu lesen und das Englisch nicht zu anspruchsvoll, finde ich. Aber soviel größer sind die Fotos in der gedruckten Ausgabe auch nicht immer.

  5. #4
    kodak


    Wirklich? Ich finde, auf der Website braucht man manchmal fast eine Lupe!! :p

  6. #5
    René

    Avatar von René
    Naja, kommt vielleicht auch auf die Monitorgröße an.
    Oder die Brille richtig rum aufsetzen. ;) :D

    Aber stimmt schon, die Internetvariante ist kein hundertprozentiger 1:1 Ersatz für eine Zeitschrift, in diesem Fall aber durchaus in Ordnung.

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    kodak


    Oh - bevor wir uns hier falsch verstehen: die Internet-Variante finde ich klasse, da enorm viel Content und schön aufgemacht... auch wenn ich die Bilder gerne grösser hätte :D

  9. #7
    René

    Avatar von René
    OK. Das habe ich verstanden. :D
    Der Vorteil der Internetseite ist auch die Möglichkeit in den alten Ausgaben zu stöbern. Wenn ich überlege wieviel Platz die ganzen Heften zu Hause wegnehmen würden. ;) :p

Code One

Ähnliche Themen

  1. M-50 Nato Code " Bounder " 1:72 von AModel
    Von F-14_Tomcat im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 19:36
  2. Nuklear-Code verbummelt
    Von Monitor im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 14:19
  3. DVD mit falschem Regional-Code
    Von stevoe im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 21:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Code One