1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora

Diskutiere 1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Slingsby Kirby Kite war ein Segler, der der Grunau Baby nachempfunden wurde. Die RAF setzte die Mk. VI zum Training für Gleiterpiloten ein...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Slingsby Kirby Kite war ein Segler, der der Grunau Baby nachempfunden wurde. Die RAF setzte die Mk. VI zum Training für Gleiterpiloten ein.

Der Resinkit der tschechischen Firma Kora kommt mit wenigen Teilen daher, diese sind dafür alle sauber gegossen und weisen sehr feine Strukturen auf. Alle Teile lassen sich leicht entfernen und bearbeiten, Verzug konnte ich nicht feststellen. Lediglich die Stützen der Tragflächen sind nicht so gut gelungen.
Die Decals reichen für zwei Segler, eine zivile und eine der RAF. Farbangaben für Humbrol. Wie das Cockpit angemalt wird, ist nicht angeben.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Alle Teile waren gut eingepackt, auch die Decals.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ein Paar Teile habe ich schon vom Anguss befreit :engel:
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Anleitung beschränkt sich auf das Notwendigste, ist aber, bis auf felhlende Farbangaben zum Cockpit, ausreichend.

~16€

Mein erster Resinkit, daher fehlt mir der Vergleich, aber ich halte ihn für gut.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Infos oder gar Bilder sind im Net sehr rar, so muss man sich nach den Angaben der Bauanleitung richten. Ich vermute, das im Cockpit wohl RAF Interiour Green verwendet wurde. Wer mag kann das Cockpit nachdetailieren, viel sehen wird man davon aber nicht. Größte Problem wird wohl der Flügel werden, er soll einen Gull-Wing entsprechen und muss daher erhitzt und gebogen werden.

Die Firma Slingsby existiert übrigens immer noch ;)
 
Thema:

1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora

1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora - Ähnliche Themen

  • Kirby Chambliss Notlandung auf Ilopango El Salvador Airshow

    Kirby Chambliss Notlandung auf Ilopango El Salvador Airshow: Kirby Chambliss mußte auf Grund von technischen Problemen auf der Ilopango El Salvador Airshow notlanden. Die Maschine ist wohl ein Totalschaden...
  • Slingsby type 7 Cadet TX1, Blue Rider Vacu 1/72

    Slingsby type 7 Cadet TX1, Blue Rider Vacu 1/72: Slingsby type 7 Cadet TX1 Vacubausatz von Blue Rider Ein Rollout eines kleiner Seglers, der noch aus der Vorkriegszeit stammt, und in England...
  • Slingsby T-21b Sedbergh

    Slingsby T-21b Sedbergh: Vor kurzem war dieser Oldie bei uns auf dem Platz zu gast.
  • Ähnliche Themen

    Oben