35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Air to Air Nassgeschwitzt. Foto Paul Bowen. WWW.airtoair.net

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ich wollte mich nur auf die tolle Renovierung beziehen. Bin hier etwas spät gespeichert worden. So ein Cockpit wieder aus ner alten BW-Mühle zu machen, ist schon klasse.:TOP:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Näher gehts nicht:FFTeufel:

Um die Maschine bunter zu machen, habe ich das Wappen der Brauerei Herford draufgeklebt.
Hallo Attila !

Aber das Herforder Pils / Export ist doch wirklich ein Spitzenbier , und dazu noch inner Bügelflasche.....oder ???

Aber bitte nicht die G 91 damit subventionieren, allerhöchstens "taufen"...

Gruß Klaus
 

Raybin

Guest
Tolle Bilder!
Sind eigentlich alle Fougas der LW in den Farben geflogen wie der " Phönix von Manching" sie trägt?
Hab in Hermeskeil ein Fougawrack geknipst die anscheinend grün gestrichen war.
Gruss
Ray
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Tolle Bilder!
Sind eigentlich alle Fougas der LW in den Farben geflogen wie der " Phönix von Manching" sie trägt?
Hab in Hermeskeil ein Fougawrack geknipst die anscheinend grün gestrichen war.
Gruss
Ray
nein, die waren anfangs in Naturmetall später dann in üblicher Luftwaffen-Tarnung.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Tolle Bilder!
Sind eigentlich alle Fougas der LW in den Farben geflogen wie der " Phönix von Manching" sie trägt?
Hab in Hermeskeil ein Fougawrack geknipst die anscheinend grün gestrichen war.
Gruss
Ray
Richtig, und ich habe diesen Anstrich gleich für meine Piaggio kopiert, allerdings mit Day Glow "Ersatz"!:D
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Einzelstück!

Die zweite gehörte Bernhard Rouschal. Er ist Airline Captain bei der Lufthansa aber verdient sich noch etwas dazu und verkauft Piaggios in den USA.

Der Dritte im Bunde mit dem Collingdesign, hier nicht gezeigt, ist Bill Rogers of "Miss Ashley II" Fame.
Es wäre schön, wenn wir mal alle zusammenträfen und ne Formation hinkriegten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
35 Jahre Air Shows in America

An dieser Stelle hatte ich versprochen meine Fotos aus den Vereinigten Staaten zu veröffentlichen. Bin dann durch meine Fotokiste gegangen und fand lauter verdorbenen oder auch ausgeblichene Fotos vor. Im September war ich dann wieder Zuhause in Florida und fand tatsächlich einen Ordner mit den wichtigsten Negativen und Dias. Sie sehen soweit gut aus. Jetzt brauche ich nur noch einen Durchlichtscanner. Welchen könnt Ihr mir denn anraten.
Der Epson 4490 sieht gut aus, aber ich verstehe nichts davon.:confused:

Dann fand ich noch eine Rolle 16 mm B/W Moviefilm von einem Flug mit einer Formation silberglänzenden F-104 F über dem Kölner Dom. Weiterhin einen 16 mm Farbfilm von einem Flugtag der CAF in Harlingen, Texas. Alles selbst gedreht. Wenn ich die auf eine DVD kopiert bekomme, bekommt Ihr etwas davon ab.

Also, bald geht es los mit Bob Hoover in seiner Shrike Commander und P51 Mustang 1979? bei den Homestead Air Races, die von meinen Freunden, den Whittington Brüdern, veranstaltet wurden.:TOP: Dabei kommen auch andere Sinne in Bewegung, wenn man die Mädels in den tollen Badeanzügen betrachtet, bzw, die Flugzeuge, die im Hintergrund stehen:FFEEK:

Gruß, Ginajockey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Moin Ginajockey,

je nach dem wieviel es ist,rate ich dir,da ich dich so verstanden habe,daß du keinen blassen "Schimmer" hast in Bezug auf Dia/Negativ Scannen die Sachen
scannen zu lassen,als absolute referenz (ich habe sehr viel bei dem Menschen
gelernt) in dem Thema sehe ich diese webseite www.filmscanner.info . Da wird
dir geholfen und die holen das Maximum an Qualität aus deinen Sachen raus.Die
können auch 16mm Film etc scannen.Falls du es aber selbst machen möchtest
dann rate ich dir zum Nikon Coolscan LS-50 bzw. den LS-9000 (vorsicht sehr teuer,aber der einzigste der,Kodakchrome 25/64 Dias mit automatischem Schmutz und Kratzerentfernungstool arbeitet,nennt sich ICE Verfahren) Scanner.
Falls du dich für einen von beiden Scannern entscheidest,schau mal in e-bucht rein,denn viele digitalisieren ihr Material und stoßen dann den Scanner
ab,da kannst du echt ein "Schnäppchen" machen und einen fast neuen Scanner für die 1/2 oder 3/4 des Neupreises erwerben.....
Mit allen anderen Scannern wirst du nicht zu frieden sein.(Meine Erfahrung)
Ich habe einige Scanner ausprobiert,und habe jetzt beide oben beschriebenen,und die sind :TOP:

Nun falls du noch Fragen hast,dann schreib mir eine mail unter der im Impressum angebebenen e-mail adresse von der webseite www.photaviaworks.com

lg und "gut scan" :D

Dalibor Ankovic
Vielen Dank. Diese Information wird sicherlich auch die FFler interessieren.
Habe soeben einen Scanner mit ICE gekauft und zwar für 206,00 Euro:HOT
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Aus den 16mm Filmen könnte ich Dir eine DVD basteln. Melde dich mal per PN, ich kenne deine aktuelle Telefonnummer nicht.
Gruss,
Poze
 
Thema:

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    35 Jahre Aishow

    ,

    35 Jahre airshow

    ,

    35 airshow

    ,
    moskau
    , pappy boyington abgeschossen durch, phönix von manching flugzeug, überwelmt
    Oben