35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Air Show USA Habe meine alte Web Site wiedergefunden: www.Classic-Jets.com. Sie ist natürlich veraltet, wird aber bald wieder zum Leben erweckt...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Airshow USA

Auf dem Weg nach Oshkosh im Jahr 1990.Randy Hatchel in seiner T6 verfolgt von Attila the Hun in der Piaggio D-EMFC. Fotografiert wurde aus Earl Edwards Piaggio N149EE. Die T6 hat die gleiche Reisegeschwindigkeit wie die Piggi. Aber die T6 konnte wesendlich besser steigen. Im "Kurvenkampf" jedoch, flogen wir Kreise um die T6.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Na denn freut mich das ich dir helfen konnte,viel Glück beim Scannen und ich bin
sehr gespannt auf das Bildmaterial...wenn du "Hilfe" brauchst,dann meld dich via
PN bzw. wenn du fragen zum eigentlichen scannen hast...

liebe grüsse

Dalibor

PS: Übrigens 1A Bilder,vorallem mit seltenheitswert!!:TOP:
Vielen Dank für die Hilfe und das Angebot. Ich werde mich melden müssen, so wie ich mich mit Computern auskenne:red:

Ginajockey
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
35 Jahre Air Shows in America

Wenn auch nicht Amerika aber aus der Piaggio N156FW geschossen, die für zwei Jahre in Deutschland den Air Show Circus abflog. Hier kommen wir aus Hamburg vom Hamburger Airportfest zurück nach Nordholz. Die Northwood Do auf dem Heimflug in den Sonnenuntergang.

Foto: Ginajockey
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
35 Jahre Air Shows in America

Diese Maschine war die erste Piaggio P.149 D in den USA. In den Farben der
4.Waffenschule 10 während der ersten Starfighterjahre in Nörvenich. Es war auch mein 1. eigenes Flugzeug. Es gehörte vorher der Feuerwehr Niedersachsen, die es rot bemalt als Feuerspotter geflogen ist.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
35 Jahre Air Shows in America

Air to Air über North Carolina mit David Mercer an den Controls von D-ELXX fotogrfiert von mir aus der Piaggio N149EE, die zweite Piggi, die ich für Earl Edwards in die USA brachte.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
35 Jahre Air Shows in America

So, und nun wieder in Nordholz im Jahr 2000. Im Vordergrund die Piaggio
N156FW. Diese trug wie sie bei der Verabschiedung der Piaggioflotte im März 1990 trug, die "Last Flight" Ehrenbemalung.

Das Foto zeigt das Betanken und Ausladen der Staffel nach einem harten Wochenende auf dem Flughafen Hamburg.
 
Anhang anzeigen
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Die Bilder sind einfach Spitzenmäßig, da kann man richtig anfangen zu Träumen.
Ich kann mir wahrscheinlich nur Ansatzweise vorstellen was für eine schöne Zeit das war.

Gruß
Sascha
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
35 Jahre Air Show USA

Hier sehen wir Bob Hoover bei einem Pressetermin mit Deutsch Amerikanischen Schönheitsköniginnen. (Die Vollschlanken sind die USA Bräute!) Im Hintergrund die geparkten P 51und Sea Furies beim Homestead Florida Luftrennen 1976. Die Negative sind doch etwas verblasst.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Die Dicken sind die USA Bräute!
nicht dick, nur gut im Futter:D :TOP:

Konnte ich mir jetzt nicht verkenifen beim Anblick der schönen und reizvollen Bilder.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    35 Jahre Aishow

    ,

    35 Jahre airshow

    ,

    35 airshow

    ,
    moskau
    , pappy boyington abgeschossen durch, phönix von manching flugzeug, überwelmt
    Oben