RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.)

Diskutiere RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das diesjährige RIAT scheint im Vergleich zu den Vorjahren bei Petrus keinen großen Anklang zu finden. Wechselnde Bewölkung, teilweise Nieselregen...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Das diesjährige RIAT scheint im Vergleich zu den Vorjahren bei Petrus keinen großen Anklang zu finden. Wechselnde Bewölkung, teilweise Nieselregen aber auch Sonnenschein sorgen für einen interessanten Wettermix.
Am Abflugtag gab es am Nachmittag auch einge Sonnestunden, vor allem zu meinem persönlichen Highlight, dieser sonderbemalten griechischen Hercules:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Eine weitere Hercules kam auch aus Brasilien nach Fairford, ebenso wie diese R-99B, eine zur AWACS umgebaute Embraer 145:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Hauptanziehungspunkt dind dieses Jahr sicherliche die Thunderbirds, die auf ihrer Europa-Tour selbstverständlich auch in Fairford einen Stop einlegen.
Am Donnerstag führten sie ihr Training mit einer Maschine weniger durch und das auch nur bei sehr mäßigem Wetter. Hoffentlich folgen über's Wochenende noch Bilder mit blauem Himmel :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Aus Indien kam am Donnerstag zu erst der Tanker, und etwa eine Stunde später folgten 3 der Su-30MKI, die zur Zeit in Waddington sind. Zwei landeten, und die dritte gab sich mit ein paar Vorbeiflügen die Ehre, bevor sie wieder verschwand. Das war zwar (vorerst?) nur ein kurzes Gastspiel, dürfte aber für bleibende Erinnerungen sorgen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Zum Abschluß noch was buntes: eine gelbe Gnat.
Die nächsten Tage werden sicher noch mehr Bilder aus Fairford hier auftauchen, so dass ich mich erst einmal auf die 5 Stück vom ersten Tag beschränke.

F_W
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Zum Abschluß noch was buntes: eine gelbe Gnat.
Die nächsten Tage werden sicher noch mehr Bilder aus Fairford hier auftauchen, so dass ich mich erst einmal auf die 5 Stück vom ersten Tag beschränke.

F_W
Die Gnat soll wohl an das erste Team mit Gnats errinnern.Dieses hiess Yellowjacks,bestand aus 5 Flugzeugen und stammte von der 4 FTS,Valley.:TD:

Viell Spass in Fairford wünscht

Wolfman:TOP:
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Ich war zusammen mit Christian (kleinjogi) und Holland Aviation Travel in Fairford. Ich war das erste mal dort und mir hat es recht gut gefallen, auch wenn die von F-117 genannten Punkte wahrscheinlich zutreffen.
Da es hier ja noch recht wenig Bilder zu sehen gibt, kommen jetzt meine 5:

F-15 beim schnellen Überflug:
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Ich war zusammen mit Christian (kleinjogi) und Holland Aviation Travel in Fairford. Ich war das erste mal dort und mir hat es recht gut gefallen, auch wenn die von F-117 genannten Punkte wahrscheinlich zutreffen.
Da es hier ja noch recht wenig Bilder zu sehen gibt, kommen jetzt meine 5:

F-15 beim schnellen Überflug:
Dann musst du in Bus 1 oder 3 gewesen sein, oder :D Ich hab mich ebenfalls mit HAT auf zu meinem 1sten RIAT Besuch gemacht. Ich persönlich kann nur soviel sagen das ich überwältigt war, von dem was vor Ort so zu sehen war (auch wenn es weniger als die Jahre zuvor war)
Etwas enttäscht war ich jedoch über die T-Birds. Hab mir bei denen echt n bissl mehr vorgestellt.
Aber dafür haben es die Frecce's mal wieder rocken lassen. All in all, ne sehr gelungene Reise! :TOP: Thanks to HAT

Bilder folgen später
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
So ich bin mitlerweile auch wieder eingetroffen :D Da dies mein erstes RIAT war hab ich keinen Vergleich zu den letzten RIATs.Also ich fands klasse :HOT Am Samstag doch noch richtig gutes Wetter.(Leuchte wie ein roter Krebs :TD: ) Über 8 Stunden Flying Display.Für mich boten die Red Arrows und Frecces die besten Staffeldisplays.Die Thuds waren auch nicht schlecht, hab mir allerdings mehr erwartet.Schade das keine B-52 geflogen ist(am Samstag)Dafür war die F-15 und auch die F-117 richtig gut anzuschauen :TOP: Überhaupt sind die Fotografiebedingungen traumhaft.Die Displayachse verläuft schön nah an der Zuschauerline (da sind 500mm analog völlig ausreichend)So erstmal genug gequasselt :engel: Ich zeig erstmal Bilder aus dem Static Display.Bilder sind mit einer Canon Powershot A430 gemacht.Bilder aus dem Fliyng Display folgen, wenn die 22 Filme entwickelt sind.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Schöne Sonderbemalung am italienischen Tornado :) Toll das sie zum RIAT gekommen sind.
 
Anhang anzeigen
Thema:

RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.)

RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.) - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force

    RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force: Hier die ersten Bilder vom RIAT 2018: Eins der Highlights im Static ist die C-130E der pakistanischen Luftwaffe. Hier auch in groß: Foto Pakistan...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force

      RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force: Hier die ersten Bilder vom RIAT 2018: Eins der Highlights im Static ist die C-130E der pakistanischen Luftwaffe. Hier auch in groß: Foto Pakistan...
    Oben