Bundeswehr-Canberra

Diskutiere Bundeswehr-Canberra im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Suche dringend Infos über die Canberra der Luftwaffe 99+34. Die hatte nach einem Triebwerksbrand Tragflächen einer britischen TT-Version erhalten...

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
Suche dringend Infos über die Canberra der Luftwaffe 99+34. Die hatte nach einem Triebwerksbrand Tragflächen einer britischen TT-Version erhalten . Meine Frage: Welche Größe haben die eisernen Kreuze auf den Flächen(original waren die ja SEHR groß) und wo verläuft die Trennung zw. Rumpf und Fläche? Bin dankbar für jede hilfe
 
#
Schau mal hier: Bundeswehr-Canberra. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo Axel,
Warum möchtest du wissen,wie groß die eisernen Kreuze sind?Planst du ein Modell zu bauen?
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Suche dringend Infos über die Canberra der Luftwaffe 99+34. Die hatte nach einem Triebwerksbrand Tragflächen einer britischen TT-Version erhalten .
Kleine Korrektur:

Es gab keinen Triebwerksbrand ! Es hatte sich das Schubrohr von der RR Avon gelöst. Die heißen Abgase beschädigten dann die Flügelstruktur.....

Klaus
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Axel,

2000mm an der Fläche, 800mm am Rumpf.

Zeichnung: (c) by Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
:TOP:
erst mal danke für alle Antworten und info's.
Ich baue gerade das Modell von CA in 1:48. Erst sollte es die Maschine werden, die in Gatow steht, aber alle decals, die es dafür gibt, haben ihre Fehler, dann hab ich den Bogen von Model Alliance gekauft, der hat auch Macken! Bin dann umgeschwenkt auf die 99+34 wegen der bunten Flügel ;-))
Aber die Bilder, die ich gefunden habe, zeigen die Kiste nur von der Seite!:?!
Ich nehme jetzt einfach an, die haben bei den Kreuzen die gleichen Maße verwendet wie bei den Originalflächen
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Bei Google war gleich beim ersten Link das Gesuchte dabei :)

99+34
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Was sagt uns ...

... dieses Bild ? Hatte die Maschine nur backbord oben und
steuerbord unten ein Eisernes Kreuz auf den Tragflächen ?
 
Thema:

Bundeswehr-Canberra

Bundeswehr-Canberra - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Canberra Bundeswehr

    Canberra Bundeswehr: Hallo Leute! Wer kann mir Hintergrundinfos zum Einsatz der Canberra bei der Bundeswehr liefern? Fotos sind nicht so das Problem! Gruß Siegfried
  • Ähnliche Themen

    • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

      EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
    • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

      Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
    • Blackbox Bundeswehr

      Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
    • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

      Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
    • Canberra Bundeswehr

      Canberra Bundeswehr: Hallo Leute! Wer kann mir Hintergrundinfos zum Einsatz der Canberra bei der Bundeswehr liefern? Fotos sind nicht so das Problem! Gruß Siegfried
    Oben