100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

Diskutiere 100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Ist bekannt ob die Yak3U Czech Ride überhaupt am Platz ist. Heute gegen 5 soll Sie ja angeblich ein Display fliegen? Viele Grüsse...
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Ist bekannt ob die Yak3U Czech Ride überhaupt am Platz ist. Heute gegen 5 soll Sie ja angeblich ein Display fliegen?

Viele Grüsse,
Florian
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Mein endgültiges Resumee des Flutags ziehe ich dann erst am Ende des Tages. Und @Langnase fühlt sich dann hoffentlich auch wieder besser :FFTeufel:

F_W
Oh weia - Die Hangarparty war zu viel... Die Langnase war heute NICHT fit. Meine Ausrüstung habe ich dann zum Ende des Flugprogrammes wiederbekommen! :rolleyes: Daher bin ich nicht mehr zu Euch auf den Hügel gekommen. Poze und Andreas, das war ein feines Wochenende! Grüße noch mal an alle FFler die ich dort kennengelernt habe!

Besonders möchte ich mich aber beim Elmar Meier für die Gastfreundschaft bedanken! Toll, dass ich zwei Tage in der Werft zwischen den ganzen Boliden "rumlungern" durfte. Vielen Dank!

Schade, dass Heuwender dann leider keine Landeerlaubnis mehr bekommen hat. Das wäre ein weiteres Highlight geworden. Hoffentlich beim nächsten mal!

Ich poste heute nix mehr... jetzt gehts was essen und dann ins Bett! :)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Hallo,

Ist bekannt ob die Yak3U Czech Ride überhaupt am Platz ist. Heute gegen 5 soll Sie ja angeblich ein Display fliegen?

Viele Grüsse,
Florian

Die ist mittags gekommen und ist etwa um halb Fünf noch ein Display geflogen.

Liegrü
Chris
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
oh, ja. Und was für eines :TOP: :TD:
Das Czech Ride Display war sogar noch einen Tick rasanter als auf der Aero. Auch die Yak3 von Maxi Gainza hat sehr mit Ihrem Display gefallen. Und Bräunung gabs heute auch zur Genüge ;)

Viele Grüsse,
Florian
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Auch ich war heute in Freiburg. Hier sind ein paar Bilder:

D-CDLH Ju-52 Lufthansa Traditionsflug
 
Anhang anzeigen
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Schade, dass Heuwender dann leider keine Landeerlaubnis mehr bekommen hat.
Sind deutsche Behörden immer so stur?

Nachdem Freitag u. Samstag bei uns schwere Unwetter runtergingen war Fliegen schlicht nicht möglich.
Heute, am Sonntagmorgen sah es gut aus. Also den Heli nochmal tanken, Flugplan aufgeben und ordnungsgemäss in Freiburg auf dem Tower angerufen.

Dort erhielt ich die Auskunft, das ab 12:00 bis zum Ende der Show auswärtige
AUS SICHERHEITSGRÜNDEN NICHT ANFLIEGEN dürfen.
Mein Hinweis, das ich mit dem Heli komme und ggf. die Route des Rettungshelis, welche mir vertraut ist, nehmen könnte wurde im Kasernenton abgewiesen.
Fast hätte ich die Hände schon an die Hosennaht gelegt.

O-Ton: „Ich habe meine Anweisungen vom Regierungspräsidium, alles andere interessiert mich nicht.

Mein nochmaliger Versuch ihn darauf hinzuweisen, das ich eine schriftliche Einladung habe, wurde mit dem Hinweis beendet: „Sie können sich ja ans Regierungspräsidium wenden, ich habe zu tun. Guten Tag.

Klar, das ist ja am Sonntagmittag in Deutschland kein Problem.
Vielen Dank Herr Blockwart, sorry ich meinte Herr Turmwächter zu Freiburg.
Auf jedenfall ist Freiburg ab heute für mich nicht mal mehr ein Notlandeplatz.
Zur 200-Jahr Feier versuche ich es nochmal. :mad:

Egal ... mit einem Hangarnachbarn bin ich dann Richtung Frankreich geflogen und wir haben mal eben so ca. 300 Liter Sprit verdampft.
Der Kaffee und Kuchen war gut.
.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Besonders möchte ich mich aber beim Elmar Meier für die Gastfreundschaft bedanken! Toll, dass ich zwei Tage in der Werft zwischen den ganzen Boliden "rumlungern" durfte. Vielen Dank!

Schade, dass Heuwender dann leider keine Landeerlaubnis mehr bekommen hat. Das wäre ein weiteres Highlight geworden. Hoffentlich beim nächsten mal!
Diesen beiden Aussagen kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Oh weia - Die Hangarparty war zu viel... Die Langnase war heute NICHT fit.
Und dann sollte die abendliche Startbahnbegehung nicht unerwähnt bleiben. Das war schon eine tolle Sache, kleiner Spaziergang über den Taxyway zur Startbahn, jeder mit vollem Glas in der Hand und in Begleitung eines Bierfasses um diesen Zustand möglichst aufrecht zu erhalten (auf die Bilder von Langnase73 bin ich gespannt). Nachdem der Hangar wieder erreicht war ging die Party dort weiter, wovon aber gerne Langnase73 berichten darf wenn er wieder wach ist...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Auch ich bin wieder gut zurückgekommen. Die "Czech Ride" habe ich leider auch nicht mehr gesehen, da ich mich etwas früher auf den Rückweg gemacht habe.
Und obwohl das Wetter am Samstag nicht so toll war hat der heutige Tag und v.a. der Samstag Abend das Wochenende unvergesslich gemacht :TD:
Mehr demnächst, müde bin ich, geh zur Ruh'... ;)

F_W
 

Chrono

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
3
Ort
Singen
Hier eine Yak 55:cool:
LY-XRX

Im Laufe des Tages versuche ich weitere Bilder zu Posten
 
Anhang anzeigen

Chrono

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
3
Ort
Singen
Eine Schöne Yak 11 :D
D-FJII
 
Anhang anzeigen
Thema:

100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

    Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • 100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

    100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar: Hallo zusammen:) Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet. Ach...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

      Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
    • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

      100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
    • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

      Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
    • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

      Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
    • 100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

      100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar: Hallo zusammen:) Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet. Ach...

    Sucheingaben

    marburg

    Oben