100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

Diskutiere 100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Chris unglaublich, da vertraue ich Dir meine ehemaligen Sachen an und dann lese ich sowas :?! Scherz... ich hoffe Du hast alles wieder...
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Chris unglaublich, da vertraue ich Dir meine ehemaligen Sachen an und dann lese ich sowas :?!

Scherz... ich hoffe Du hast alles wieder bekommen und ein schönes Wochenende gehabt.

LG Stephan
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Als sie dann auf mich zu rollte wurde mir doch etwas mulmig! Hatte ich doch vorher mitbekommen, dass man Angst vor "Gulasch" hat.... :eek: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Scherz... ich hoffe Du hast alles wieder bekommen und ein schönes Wochenende gehabt.
DIe richtigen Hände waren es schon, nur die falschen um die Ausrüstung am Sonntag Vormittag wieder zurückzubekommen :FFTeufel:
Als sie dann auf mich zu rollte wurde mir doch etwas mulmig! Hatte ich doch vorher mitbekommen, dass man Angst vor "Gulasch" hat.... :eek: :FFTeufel:
Der Spruch mit dem "Gulasch" fiel bei der Zlin, und die hat noch ein paar PS weniger :eek:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Chris unglaublich, da vertraue ich Dir meine ehemaligen Sachen an und dann lese ich sowas :?!

Scherz... ich hoffe Du hast alles wieder bekommen und ein schönes Wochenende gehabt.

LG Stephan
Dachte, ich würde eine gute Investition tätigen... :rolleyes: Spass beseite, habe meine Ausrüstung bei nem netten Mädel im Auto einschließen lassen - die kam allerdings am zweiten Tage erst nach dem Flugprogramm. Macht aber nix - war am nächsten Tag eh so "verfeiert", dass ich alles verwackelt hätte! ;)

Inzwischen war die T-28 endlich in ihrem Element! Lecker Ding!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
DIe richtigen Hände waren es schon, nur die falschen um die Ausrüstung am Sonntag Vormittag wieder zurückzubekommen :FFTeufel:

Der Spruch mit dem "Gulasch" fiel bei der Zlin, und die hat noch ein paar PS weniger :eek:
Woher weisst Du das mit den Händen....? :FFTeufel:

Bei der Zlin? Gulasch bleibt Gulasch.



Hier die Kollegen vom Flugplatz. Danke für den Zugang zum Vorfeld! Der Nostalgiker ganz rechts hat mich schon vorher beglückt. 30km tief im Schwarzwald, in einem Kaff mit weniger als 500 Einwohnern steht in der frühe eine Langnase und trampt. Ziel ist ein Flugplatzfest in der großen Stadt. Das erste Auto hält - und gleich ein Verrückter der den gleichen Plan hat.. @Steffen gaaanz große Performance!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Nachdem man Hilfe bei der Betankung angeboten hatte, durfte man zur Belohnung auch das Ziel der Begierde erklimmen! Entwickle ich möglicherweise gerade eine Vorliebe für die T-28.....?
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Liebe Tante Ju,

leider konnte ich am zweiten Tag das Fotoshooting mit Dir nicht wahrnehmen.. ich hatte meinen Fotoapparat verlegt und war auch etwas krank!

Liebe Grüße
Deine Langnase

Hoffe der Chef verzeiht mir meine Abwesenheit und gibt mir bei der nächsten Gelegenheit noch mal ne zweit Chance dem guten Stück mal näher zu kommen! :)
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Leider muss ich die Meiers noch mal besuchen... Die Fotos aus dem Hangar sind leider alle etwas dunkel. Bin ich doch eigentlich nur wegen der Yaks gekommen. Ärgerlich, dass ich da noch mal hin muss!!! ;)

Hier die 11er - wahnsinns Maschinchen stehen da rum. Wenn ich mir das leisten könnte, würde ich mich glatt beim Elmar Meier als Fluggerätemechaniker bewerben... :)
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Zum Schluss noch was aus der Werft. Hier war wirklich was geboten!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
oh ja es war genial .... ich bin ja den ganzen Freitag nachmittag und teilweise auch Samstag in der Werft rumgelungert und ein paar klitzekleine walkarounds gemacht. Elmar Meier ist hier wirklich ein fantastischer Gastgeber, nochmals ganz herzlichen Dank hierfür.

Tja @Langnase, ich habe Dich auf dem Vorfeld rumstiefeln sehen, hatte aber leider keine Chance rauszukommen. Ich wurde mehrfach zurückgepfiffen und recht blöde angemacht. Leider gab es halt keine gelben Jacken mehr. Tja wenn zwei das Selbe tun ...... egal.

Blöd war halt, dass immer haufenweise Leute im infield vor den Maschinen gestanden sind, dadurch war für die "Zaungäste", also normale Zuschauer fast kein gescheites Fotographieren mehr drin. Photos vom Anlassvorgang der T-28 waren z.B. unmöglich, weil rund 10 Leute drumrumgruppiert waren und sich die Finger wundgeknipst haben. Da hätte ich mich über mehr Rücksichtnahme doch sehr gefreut. Nicht jeder hat die Chance oder das Glück der Stunde eben auf das Vorfeld zu kommen...........

Mein Mustang-Walkaround findet ihr im warbirdforum.de

Mein Lieblinmgsbild vom Samstag möchte ich Euch aber nicht vorenthalten
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Das Objekt, welches mir immer wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt! Auch Kurznasen haben ihren Reiz... :HOT
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Hier fehlte für das Wochenende noch das eine oder andere Teil.... Schade!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Und hier noch mal ein letztes Bild (von mir) der T-28 beim Start..:red:
 
Anhang anzeigen
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Schade , das die T-28 am Sonntag nicht anwesend war . Es war allerdings auch so ein schöner Tag . Ich stelle noch einige Bilder aus Sicht der Zuschauer Seite und von der Seite der ehem. Müllkippe rein. :red:
 
Anhang anzeigen
Thema:

100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

    Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • 100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

    100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar: Hallo zusammen:) Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet. Ach...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

      Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
    • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

      100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
    • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

      Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
    • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

      Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
    • 100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

      100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar: Hallo zusammen:) Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet. Ach...

    Sucheingaben

    marburg

    Oben