F-4F Phantom II 38+03 JG74 Mölders 1:32

Diskutiere F-4F Phantom II 38+03 JG74 Mölders 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, zeige euch meine F-4F Phantom II in 1:32 von Revell. Angefangen habe ich mit dem Modell schon vor einigen Jahren daher zeige ich euch auch...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
So, zeige euch meine F-4F Phantom II in 1:32 von Revell. Angefangen habe ich mit dem Modell schon vor einigen Jahren daher zeige ich euch auch besser keine Detailaufnahmen vom Cockpit :D . Das ist auch der Grund warum das ganze so lange gedauert hat, als Anfänger bekam ich damals Frust und habe die Phantom eine Zeit lang im Keller eingemottet.
Da leider die F-4F langsam aber sicher von der Bildfläche verschwindet wollte ich die gute alte Rhino nochmal näher life sehen und habe mich im April nach Neuburg begeben.
Die letzte die dann abends wieder zurück kam war die 38+03.
Kaum zu Hause angekommen hat es mich auch schon gepackt, ab in den Keller und wieder mit der "Baustelle" angefangen.
So genug erzählt... nun zum Modell!
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gebaut wurde die Phantom komplett OOB, lediglich ein Teil der Decals habe ich ergänzt. Leider sind mir auch einige der Teile nach der langen Zeit abhanden gekommen, so musste ich mir auch eine neue Mündung der Bordkanone schnitzen und mir die kleinen Streben vom Hauptfahrwerk selber machen. Leider hatte die Abteilung-X von Revell nichts mehr.
So, die Piloten sind ja auch schon da :TD:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Lackiert habe ich mit einem Mix aus Revell AquaColor, Modell Master und Vallejo.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Eventuell werde ich noch ein paar Sidewinder Raketen und die Flügeltanks anhängen, mir hat das Modell so aber erstmal besser gefallen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auch das "Altern und Verwittern" macht mir noch etwas Mühe.
Ich habs eher dezent mit grauer Farbe, und einem nur leichten washing mit Ölfarben probiert. Anschliessend habe ich manche Stellen mit etwas hellerer Farbe übermalt um so frisch lackierte Bleche und Abdeckungen zu simulieren. Bei der nächsten siehts bestimmt besser aus :D
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sie ist halt nicht mehr die jüngste und verliert den ein oder anderen Tropfen Öl!!! Aber für mich immernoch das schönste Flugzeug der Welt....
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wie schon erwähnt die Mündung der Bordkanone musste ich mir selber basteln. Auch der Störbehälter dürfte mittlerweile einige Modifizierungen erhlten haben.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Boom Chicka Phantom:TD:

Ist ein geiles Zeug was du da hast!

Mir gefällt an deiner F-4 ganz besonders die Alterrungsspuren wie z.B. das am Seitenruder oder im Randombereich;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Danke KSF und Tomcat fürs Lob!
 
F4721111

F4721111

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
302
Zustimmungen
31
Ort
Seegebiet Mansfelder Land
F 4 F

:TOP: Ein wirklich schönes und gelungenes Modell , ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Glück die 38+03 noch einmal zu sehen.:TOP:
Leider wird sie bald in Jever zerlegt.:FFCry:

mfg
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Nett gebaut deine Phantom! Ich glaub ich brauch auch bald nochmal eine. Oder ich warte bis Weihnachten, dann gibts sie auch in 1/18 :HOT

Woher sind die Piloten?

Gruß
Tracer
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nett gebaut deine Phantom! Ich glaub ich brauch auch bald nochmal eine. Oder ich warte bis Weihnachten, dann gibts sie auch in 1/18 :HOT

Woher sind die Piloten?

Gruß
Tracer
Wow 1:18....interessant....interessant :D

Die Piloten sind aus Resin von ReHeat! Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt, habe sie selber schon ziemlich lange.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
:TD:
:TOP: Ein wirklich schönes und gelungenes Modell , ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Glück die 38+03 noch einmal zu sehen.:TOP:
Leider wird sie bald in Jever zerlegt.:FFCry:

mfg
Tja, leider kommt das Ende der F-4F immer näher!:FFCry:
Kann die nicht jemand kaufen und vorm zerlegen bewahren!!!:TD:

Hast Du zufällig auch Bilder der 38+03?
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ich find die phantom auch klasse, nur die farbe hat nen leichten blautouch. und die pilotenfiguren sind fetzig, wo gibts die denn?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Den "Diesel" hat Du klasse in Scene gesetzt!
Ein tolles Modell hat eben auch immer tolle Bilder verdient!

Was isch denn des für a Bichel im Hintergund??
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Den "Diesel" hat Du klasse in Scene gesetzt!
Ein tolles Modell hat eben auch immer tolle Bilder verdient!

Was isch denn des für a Bichel im Hintergund??
Do siehsch a Schtuck vom Grünten :TD:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
:TD:
Tja, leider kommt das Ende der F-4F immer näher!:FFCry:
Kann die nicht jemand kaufen und vorm zerlegen bewahren!!!:TD:
Hast Du zufällig auch Bilder der 38+03?
@bullseye79:
Ein schönes Modell! :TOP:
Leider kann man keine Phantom kaufen.
Die Rhinos dürfen nur an bundeseigene Museen abgegeben werden, oder müssen zerstört werden. Es gibt wohl entsprechende Verträge mit den Amerikanern.
Warum man sowas macht - keine Ahnung.

Hier die 38+03 am Start in Hopsten (Fluglehrzentrum F-4F) am 3.August 2004.
K.H.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom II 38+03 JG74 Mölders 1:32

F-4F Phantom II 38+03 JG74 Mölders 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350

    Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350: Frühjahr 2007, eine F-4F des Jagdgeschwaders 74 in Neuburg an der Donau rollt aus ihrem Shelter um zu einem morgentlichen Übungsflug zu starten...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350

      Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350: Frühjahr 2007, eine F-4F des Jagdgeschwaders 74 in Neuburg an der Donau rollt aus ihrem Shelter um zu einem morgentlichen Übungsflug zu starten...
    Oben