Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Diskutiere Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das sind solche Platten - ca. A5 gross (etwas grösser)- von Rai-Ro. Gibt es in verschiedenen Stärken, ich habe auch 0,25mm. Lässt sich ganz gut...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das sind solche Platten - ca. A5 gross (etwas grösser)- von Rai-Ro. Gibt es in verschiedenen Stärken, ich habe auch 0,25mm.
Lässt sich ganz gut bearbeiten.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
@ üfli: ich bin eigentlich froh,dass die platten so weich sind, man kann sie deshalb gut bearbeiten!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
@ an alle
zu den bleigewichten-
ich gehe immer zu meinen reifenhändler und hole mir alte auswuchtgewichte
(alter angelblei-selber-gieß-tipp;) ).
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
klasse tip, ich hab letztens ein bleirohr eingeschmolzen.
ne andere möglichkeit ist das verkleben eines schraubenbündels mit kunstharz:) ,so man Blei nicht hat.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
So - von Steffen aus Rostok kam gerade dieser Vorschlag zum passenden Dioram:D

....Platz müsste man haben !!!
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
boa - geiles bild, echt !

ich mein, das ding (der shelter) muß doch mindestens 150km breit sein - da muß man sich schon beinahe mühe geben vorbeizuwerfen/-schießen. will sagen - warum diese betonwände - das kann doch nur deshalb gemacht worden sein, um eine neue runde im wettrüsten der scalemodeller einzuläuten. ich kenne da ja so eins zwei von der sorte, die hin und wieder mal ein solches großprojekt anfassen, gell arne :D
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Hat er das Diorama vom Haus aus Fotografiert :p
Sieht absolut geil aus :)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
heftig!
Auf der Ausstellung in Mauer lagen 1:72 Pläne der Tu-16 aus, hab erstmal gemerkt, wie groß dieses Ding wirklich ist und dann noch so ein Diorama... !!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht echt einfach SUPER-GEIL aus!!
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
boaaaahhh!

das ist bestimmt wieder auf sonem schrottplatz fotografiert:D

echt klasse. arne, da kannste ja dann ne buddelkiste mitbringen:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also Leute wie gasagt - dies ist ein Foto vom Original. Hätte ich Platz - ja dann...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
hallo arne,
ich habe noch mal bei der bewaffnung deiner tu nachgeschaut.
das grosse böse raketenteil in deinem bausatz ist eine kh22 antiradar missile... die aufhängungen sind ebenfalls richtig. wenn du die baust, berücksichtige, dass die untere heckflosse zur seite weggeklappt in angehängtem zustand ist ! dieselbe benötige ich auch gleich 3mal.
vielleicht können wir ja demnächst mal eine form davon herstellen.:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@ MUF : Mit der Form das wär 'ne Idee - solche Flugkörper hat man nicht oft. Ich bin aber gerade erst am Anfang mit der Kunst der Abgieserei - gerade den ersten Versuch mit einem Schleudersitz gestartet....

Ansonsten geht es hier nun mal nach längerer Ruhepause weiter.

Hier zunächst einer der zusammengeklebten Tragflügel die noch einiges an Nacharbeit benötigen :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hier Triebwerkskästen. Einer hat ungefähr die Grösse eines MiG-21 Rumpfes. Die Gravuren und die Form stimmen zwar - aber einen schlimmen Fehler gibt es doch ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... der Fehler liegt in der Geometrie der Lufteinläufe. Diese stimmt überhaupt nicht überein. Ich muss jetzt sehen wie ich das korrigiere - entweder nur mit den "Lufteinlaufringen" (Neubau) oder mit diesen und den Triebwerkskörpern an dessen Front diese angeklebt werden.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ho, sieht ja nicht schlecht aus! sind die formen stimmig?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Zusammengebaut sieht das so aus - die Teile oben sind laut Risszeichnung/Fotos überflüssig da dies nur einseitig vorhanden sind. Mal sehen was ich an diesen Fahrwerksbeinen noch veredle...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
ho, sieht ja nicht schlecht aus! sind die formen stimmig?


Bis auf kleine Details ja - die mit "A" bezeichneten Löcher habe ich jedenfalls schon mal reingebohrt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

    Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
  • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

    ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...
  • Ähnliche Themen

    • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

      wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
    • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

      Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
    • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

      Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
    • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

      Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
    • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

      ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...

    Sucheingaben

    acryl klarlack auf alcad

    Oben