Segelflugzeug-Doppelsitzer SZD-9bis 1/72

Diskutiere Segelflugzeug-Doppelsitzer SZD-9bis 1/72 im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; zum zweiten
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
:TOP: :TOP: :TOP:

Sehr schön!! Vor Allem die rot-weiße Bocian gefällt mir perfekt. (Muss ich auch noch zusammenkleistern, he he)

Schade, dass Du vom Innenraum keine Details zeigst. Aber das Schiebefenster ist ja auch richtig toll.:TD:

Besteht die Möglichkeit, von Dir einen Decalbogen und eine gezogene Cockpithaube zu bekommen?? (gegen Entgelt natürlich)

Viele Grüße Steven
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Mit den Cockpit-Detailes halte ich es in der Regel recht einfach, weil ich dem nicht den absoluten Vorrang gebe. Daher lasse ich auch die Kanzeln geschlossen. Ich versuche es so gut, wie nötig zu machen.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
:TOP: :TOP: :TOP:

Sehr schön!! Vor Allem die rot-weiße Bocian gefällt mir perfekt. (Muss ich auch noch zusammenkleistern, he he)

Schade, dass Du vom Innenraum keine Details zeigst. Aber das Schiebefenster ist ja auch richtig toll.:TD:

Besteht die Möglichkeit, von Dir einen Decalbogen und eine gezogene Cockpithaube zu bekommen?? (gegen Entgelt natürlich)

Viele Grüße Steven
Also, mit den Decalbogen wäre das kein Problem. Die Formalitäten schicke ich Dir per PN.
Mit der Cockpithaube sieht es mau aus. Da habe ich nicht mal mehr den Stempel. Da habe ich nämlich seinerzeit doll probiert mit nur eine Haube konnte ich gerade so verwenden. Da war ich wirklich heilfroh!
Ergo, da mußt Du selber ran - viel Spaß und Erfolg!
 
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
Hallo MiG-Admirer, hallo Steven,

die beiden Bocians gefallen mir auch ausgesprochen gut.
In Sachen Kabinenhaube vielleicht ein kleiner Denkanstoss von den Kartonmodellbauern, unter Umständen wäre diese Methode eine Möglichkeit, zu einer Cockpithaube zu kommen.

viele Grüsse
Agrarflieger
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo MiG-Admirer, hallo Steven,

die beiden Bocians gefallen mir auch ausgesprochen gut.
In Sachen Kabinenhaube vielleicht ein kleiner Denkantoss von den Kartonmodellbauern, unter Umständen wäre diese Methode eine Möglichkeit, zu einer Cockpithaube zu kommen.

viele Grüsse
Agrarflieger
ja, die alten Hasen habens eben drauf...............:D :D

Gruß
Hans-Jürgen
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... ist gebongt.:TOP:
Für künftige Projekte so oder so ähnlich.;)
Danke!!:red:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
@Agrarflieger

Mit dem Schrumpfschlauch ist natürlich auch eine sehr gute Idee. Ich hoffe nur, dass das Ganze dann stabil genug ist:confused: .
Vielleicht probier ich das mal aus, muss natürlich vorher erst mal das Material besorgen. (Ich wusste gar nicht, dass Ihr Kartonmodellbauer auch so schöne Cockpithauben aufsetzt:eek: :) )

Gruß und danke für den Tipp
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Da MiG-Admirer den Karton mit der "Aufmachung" nicht aufgehoben hat, muss ich mich wohl hermachen und das gute alte Stück zeigen :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Segelflugzeug-Doppelsitzer SZD-9bis 1/72

Segelflugzeug-Doppelsitzer SZD-9bis 1/72 - Ähnliche Themen

  • Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle

    Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle: Hallo zusammen, eine Frage an Euch: Es gab in den Siebzigern in den damaligen Aerokurierheften einen Anbieter welcher diverse Modelle der...
  • Segelflugzeug ist beim Landeanflug abgestürzt.

    Segelflugzeug ist beim Landeanflug abgestürzt.: https://www.np-coburg.de/inhalt.pilotin-schwer-verletzt-segelflugzeug-abgestuerzt.a0019c04-db01-46ab-9fcd-15e54065b8de.html?utm_medium=Social&utm_s...
  • 8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen

    8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen: "Beim Absturz seines Segelflugzeugs in den Bergen bei Oberammergau ist der 66-jähriger Pilot gestorben. Das Flugzeug zerschellte beim Aufprall an...
  • Absturz Segelflugzeug Innenstadt Wetzlar

    Absturz Segelflugzeug Innenstadt Wetzlar: https://www.mittelhessen.de/lokales/lahn-dill-kreis/wetzlar/pilot-stirbt-nach-absturz-mit-kleinflugzeug-in-wetzlar-2583270
  • Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

    Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht: Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SZD-9bis 1E Bocian GST DDR

    Oben