Problem mit der Canon Eos 400 D

Diskutiere Problem mit der Canon Eos 400 D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ich habe eine Canon Eos 400 D, mit einem Canon Objektiv EFS 18 - 55 mm und ein Sigma Aspherical 28- 105 mm. Mein Problem besteht darin, dass...
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Hallo ich habe eine Canon Eos 400 D, mit einem Canon Objektiv EFS 18 - 55 mm und ein Sigma Aspherical 28- 105 mm. Mein Problem besteht darin, dass die Canon Eos 400 D bei dem Sigma Objektiv im Autofocus nicht auslöst.
Kann mir jemand erklären woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
:confused:

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hallo,

wird dir vielleicht in ersten Moment nicht helfen aber wenn hier keiner einen Rat zur Hand hat vielleicht mal im dslr-forum versuchen bzw. hier noch etwas warten.

Martin
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
ich hätte da mal einen ganz blöden tipp: Hast du beim Objektiv auf AF gestellt?

Wenn schon dann das ding zurückgeben/eintauschen/einschicken
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Ja das Objektiv ist auf AF gestellt, mich wundert es nur, dass es bei dem Orginal Canon funktioniert.

Da aber das Sigma den selben Bajonette verschluss hat müsste es doch eigentlioch auch funktionieren, obwohl es für Spiegelreflexcameras gemacht ist.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Die Eos400d ist auch eine spiegelreflex ;)

Wenn der Autofokus nicht funktioniert tut ers einfach nicht, da kann man als einfacher Benutzer nur testen und sich an die entsprechenden Stellen wenden. Mehr als AF/MF gibts nicht zum falsch machen.

Ich hatte mit einem anderen Sigma-Objektiv auch AF-Probleme und schlussendlich bin ich nach 3 oder 4mal hin- und herschicken bei canon gelandet. :FFTeufel:
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
@n/a

Danke für den Hinweis, das kanns wirklich sein, denn;) mein Objektiv steht dort auch auf der Liste, nun bin ich beruhigt das es am Objektiv und nicht an der Kamera liegt.



:TD:
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Hallo, inzwischen hab ich herausgefunden, dass das Modell des Objektives zu alt ist und ich es umrüsten lassen kann.


Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit der Canon Eos 400 D

Problem mit der Canon Eos 400 D - Ähnliche Themen

  • Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • Wieder eine Super Puma mit Problemen

    Wieder eine Super Puma mit Problemen: Evening Express - Article - Helicopter makes emergency landing at Aberdeen Airport Ursache noch nicht Bekannt Notlandung Aberdeen alle Wohlauf.
  • Problem mit Seiten/Höhenruder

    Problem mit Seiten/Höhenruder: Hi Leute, habe jetzt mein Heli zum drittenmal geflogen, und habe jetzt ein Problem mit dem Seiten bzw. Höhenruder: Wenn das der "Knüppel" ist...
  • Probleme mit Falcon 4.0 (oder: wie krieg ich's zum Laufen???)

    Probleme mit Falcon 4.0 (oder: wie krieg ich's zum Laufen???): Hoffe mal ich habe das Thema in der richtigen Sparte plaziert .... :rolleyes: Also, folgender Fall: Ich habe mir kürzlich einen neuen Compi...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

      Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
    • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

      Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
    • Wieder eine Super Puma mit Problemen

      Wieder eine Super Puma mit Problemen: Evening Express - Article - Helicopter makes emergency landing at Aberdeen Airport Ursache noch nicht Bekannt Notlandung Aberdeen alle Wohlauf.
    • Problem mit Seiten/Höhenruder

      Problem mit Seiten/Höhenruder: Hi Leute, habe jetzt mein Heli zum drittenmal geflogen, und habe jetzt ein Problem mit dem Seiten bzw. Höhenruder: Wenn das der "Knüppel" ist...
    • Probleme mit Falcon 4.0 (oder: wie krieg ich's zum Laufen???)

      Probleme mit Falcon 4.0 (oder: wie krieg ich's zum Laufen???): Hoffe mal ich habe das Thema in der richtigen Sparte plaziert .... :rolleyes: Also, folgender Fall: Ich habe mir kürzlich einen neuen Compi...
    Oben