Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Diskutiere Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; der Bau

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Barney scheint ja keinen Erfolg gehabt zu haben, zumindest gab es keine Reaktion.
Konnte mal wieder was ablichten, der Bau geht scheinbar in die zweite Etage und neue Flugzeuge sind auch zu sehen.
Kann leider nicht immer vor Ort sein, deshalb sind die Mitteilungen etwas mager.
Eventuell könnten mich Freunde des Flugplatzes in meiner Abwesenheit mit Beiträgen und Bildern auf dem Laufenden halten.
 
Anhang anzeigen

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
Also hier Bilder anzuhängen ist echt umständlich.
Bilder sind Ende August gemacht, also keine Ahnung wie die Hütte jetzt aussieht.
 
Anhang anzeigen

Gärtner

Kunstflieger
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
8
Ort
Chemnitz
War heute auch mal dort,so gegen 1730. Dementsprechend wenig war auch los. Eigentlich überhaupt nichts. Die Bauarbeiter hatten Feierabend, es waren keine Flieger da, lediglich der diensthabende Lotse(?) hatte es sich noch in seinem gelben Container gemütlich gemacht. Hab auch ein paar Bilder geschossen. Der Rohbau der zweiten Etage neigt sich langsam dem Ende zu. Als ich wieder los wollte kam noch irgend so ein Wichtigtuer und wollte wissen was ich dort treibe. Warum muss immer mir sowas passieren? :mad: Naja, ich hab ihm dann einfach "Persönliches Interesse !!" an den Kopf geworfen und weg war er.
Hier mal das erste Bild
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Impressionen

Man sollte schon fragen, ehe man im Gelände herumstiefelt; ich bin nun dort schon viele Jahre vor Ort, kenne die Flugleiter und würde eigentlich nicht einfach so auf den Platz gehen. Auch im LTB ist Höflichkeit angebracht; die AN-2 für Namibia war übrigens die FKMI. Ein paar Fotos vom vergangenen Freitag: Greizer "Bocian" in der Wartung, alle (C) Listenhai
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
der Anblick dieses Triebwerkes ist irgendwie traumhaft nostalgisch - schade, daß wir kein Geräusch drauf haben
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jahnsdorf

    ,

    gerd fiedler jahnsdorf

    ,

    bundespolizei blumberg fliegerstaffel Außenstelle Chemnitz

    ,
    jak 18a chemnitz
    , stemme jahnsdorf, Flugplatz Jahnsdorf, chemnitzer verein für luftfahrt, www.Flugplatzfedt Jahnsdorf.de, gst fliegerschule sigmund jähn, bunker jahnsdorf, falk zinke zwönitz, mitflüge jahnsdorf, Polikarpov Po-2 jahnsdorf, http:www.flugzeugforum.dethreads42341-Verkehrslandeplatz-ChemnitzJahnsdorfpage11, flugplatz jahnsdorf chemnitz befeuerung möglich , EDCJ, verkehrslandeplatz jahnsdorf tag der offenen tür, Susann Fiedler Chemnitz
    Oben