Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Diskutiere Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugzeuge in Jahnsdorf Hallo Leute, möchte noch einige Bilder aus Jahnsdorf zur Schau stellen, die sich noch auf meiner Festplatte...

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
Flugzeuge in Jahnsdorf

Hallo Leute,

möchte noch einige Bilder aus Jahnsdorf zur Schau stellen, die sich noch auf meiner Festplatte befanden....
Mittlerweile scheint der Bau am Betriebsgebäude gut voran zu gehen. Das freut mich.

D-EWML Zlin-42
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Der graue Kasten auf dem Gebäude soll doch nicht etwa die neue Towerkanzel sein?
Zumindest habe ich mir einige Fenster vorgestellt.
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Gestern sollte die obere Decke betoniert werden. Hier die Vorbereitungsarbeiten dazu.
Ein Mitarbeiter sagte mir, dass unmittelbar danach der ca. 6 m hohe Tower auf dem Dach eingeschalt werden soll. Das wird bestimmt sehr interessant.
In der Freien Presse war unlängst zu lesen, dass eine Halle gebaut werden soll. Möglich wurde das, weil die laufenden Baumaßnahmen nicht so teuer werden wie angenommen.
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Wie mir bekannt gehört die L 29 dem Flugplatzbetreiber und soll nach dem Ausbau in der Nähe der Tankstelle unter einem Schleppdach stehen.
Hie noch zwei Fotos aus meinem Archiv.

Übrigens den Bericht fand ich auch ganz toll. Endlich mal ein Flugplatz der nicht dem Wahn der Linienflüge verfallen ist, da gibt es im Umfeld genügend.:TOP:
 
Anhang anzeigen
jungmeister_

jungmeister_

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
im norden
L-29

hier noch 2 (3) aktuelle bilder von mir.
die maschine ist offensichtlich ganz gut in schuss.
 
Anhang anzeigen
jungmeister_

jungmeister_

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
im norden
L-29

von der seite.
der gute zustand spricht auf jeden fall für den/die eigentümer.
die neuen(alten) hoheitszeichen sind m.E. noch recht neu bzw. wurden vor nicht allzu langer zeit erneuert.
die maschine war vermutlich schon vor 1990 ein traditionsflugzeug (gateguard) am ehem. GST-flugplatz.
 
Anhang anzeigen
jungmeister_

jungmeister_

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
im norden
L-29

letztes foto: nochmal im detail.
am recht kleinen leitwerk der L-39 erschien das hoheitszeichen immer größer als bei anderen mustern.
bei der 324 scheint das neue(alte) hoheitszeichen (m.E.) ein wenig zu groß geraten. (oder?!)
insgesamt klasse "museumsstück"!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Mit dem unbedarften Zugang zum Flugplatz scheint es bald vorbei zu sein. Man ist am Bau des Zaunes (hier im Osten) des Platzes. Mal sehen ob man durch Fragen in Zukunft auch mal Aufnahmen aus der Nähe machen kann?:confused:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jahnsdorf

    ,

    gerd fiedler jahnsdorf

    ,

    bundespolizei blumberg fliegerstaffel Außenstelle Chemnitz

    ,
    jak 18a chemnitz
    , stemme jahnsdorf, Flugplatz Jahnsdorf, chemnitzer verein für luftfahrt, www.Flugplatzfedt Jahnsdorf.de, gst fliegerschule sigmund jähn, bunker jahnsdorf, falk zinke zwönitz, mitflüge jahnsdorf, Polikarpov Po-2 jahnsdorf, http:www.flugzeugforum.dethreads42341-Verkehrslandeplatz-ChemnitzJahnsdorfpage11, flugplatz jahnsdorf chemnitz befeuerung möglich , EDCJ, verkehrslandeplatz jahnsdorf tag der offenen tür, Susann Fiedler Chemnitz
    Oben