Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Diskutiere Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Beim durchstöbern einiger Beiträge im Forum kam mir die Idee, ein neues Thema anzustoßen. Das kann die Vielfältigkeit der Informationen nur...

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Beim durchstöbern einiger Beiträge im Forum kam mir die Idee, ein neues Thema anzustoßen. Das kann die Vielfältigkeit der Informationen nur erhöhen.
Beruflich habe ich oft in der Umgebung von Chemnitz zu tun, da ergibt sich oft ein Abstecher zum FP Jahnsdorf. 2006 hat man dort die Piste befestigt und im Moment finden Arbeiten an Gebäuden statt.
Mit der neuen Piste landen jetzt auch edlere Flieger. Mal sehen wie es weiter geht.
;)
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Kaum waren die neue Start- und Landebahn sowie die Rollwege im letzten Jahr fertig gestellt, kamen schon Flugzeuge interessanter Kategorien. Hier musste noch die Vorfahrt beachtet werden.
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Ein kurzer Halt am Chemnitzer Flugplatz brachte zwar keine Aufnahmen von Flugzeugen aber die Bauarbeiten zeigen erste Fortschritte. Mann kann schon die Konturen des Flugplatzgebäudes erkennen. Scheint kein super großer Bau zu werden. Die Verantwortlichen konzentrieren sich wohl auf das Wesentliche und nicht auf Prunkbauten. Mal sehen was daraus letztlich wird. Würde mich richtig freuen wenn auch weitere Flugplatzfreunde die Entwicklung von EDCJ dokumentieren würden.:p :p :p
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Mal wieder etwas Bildhaftes von Jahnsdorf. Alle fünf an der Linie hatten das weiße Kreuz auf rotem Grund.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Heute mal ein anderes Motiv. Die zweite Etappe des Ausbaus kommt aus der Erde. Zwar sind das nur Schaltafeln aber man sieht schon was.
Außerdem konnte man einen regen HELI-Verkehr beobachten, musste aber leider weiter. Weiß jemand was dort los war?
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Hallo,
heute mal wieder einige Impressionen aus Jahnsdorf. Leider konnte ich die Bilder nicht selber machen, da ich unterwegs war. Ein Kumpel (MeisterMaus) hat sie mir überlassen und zur Veröffentlichung freigegeben. :TOP: :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jahnsdorf

    ,

    gerd fiedler jahnsdorf

    ,

    bundespolizei blumberg fliegerstaffel Außenstelle Chemnitz

    ,
    jak 18a chemnitz
    , stemme jahnsdorf, Flugplatz Jahnsdorf, chemnitzer verein für luftfahrt, www.Flugplatzfedt Jahnsdorf.de, gst fliegerschule sigmund jähn, bunker jahnsdorf, falk zinke zwönitz, mitflüge jahnsdorf, Polikarpov Po-2 jahnsdorf, http:www.flugzeugforum.dethreads42341-Verkehrslandeplatz-ChemnitzJahnsdorfpage11, flugplatz jahnsdorf chemnitz befeuerung möglich , EDCJ, verkehrslandeplatz jahnsdorf tag der offenen tür, Susann Fiedler Chemnitz
    Oben