Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Diskutiere Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Stand auch schon in einer Flugzeug Classic ;) Die Mannschaft in Schwenningen sucht aber noch dringend Ersatzteile (u.a. Klappen).

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die 99+24 in Frankreich hatte einen Triebwerksbrand und ist vorerst auf unbestimmte Zeit gegroundet.

Soso... in Schwenningen wird auch eine restauriert???
Dann wird hier bestimmt auch mal was zu lesen sein, sobald es
öffentlich werden soll ;)
Das Stand auch schon in einer Flugzeug Classic ;)

Die Mannschaft in Schwenningen sucht aber noch dringend Ersatzteile (u.a. Klappen).
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Ja, weil viel durch den Hagel zerstört wurde... Aber es wird bald richtig durchgestartet... Triebwerke sind schon gelaufen und konserviert und Teile auch fast komplett. Was nicht heiß, dass man nicht immer noch Teile gebrauchen kann, wenn jemand was davon hat.

Und du kennst auch einen von denen, die dran schrauben ;)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Ja, weil viel durch den Hagel zerstört wurde... Aber es wird bald richtig durchgestartet... Triebwerke sind schon gelaufen und konserviert und Teile auch fast komplett. Was nicht heiß, dass man nicht immer noch Teile gebrauchen kann, wenn jemand was davon hat.

Und du kennst auch einen von denen, die dran schrauben ;)
Also bist du bei beiden Projekten dabei? Den Broncos aus Duxford und der aus Schwenningen?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Ja, seit Juli 2000. Über 99+32 & die in der GÜ befindliche 99+26 gibt es Infos auf meiner Webseite www.germanwing.de

Zu 99+18 wird es wohl zum Ende des Jahres mehr geben, wenn es offiziell wird.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Tony De Bruyn

Gestern hatten wir Besuch hier in Brannenburg. Tony und seine Gattin haben ein paar Stunden in unseren Hallen nach Ersatzteilen gestöbert. Es war kalt und Tonys Gattin ist geduldig mitgegangen und hat wohl wie alle kräftig gefroren.

Nach dem die Bosslady eine herzhaften Gemüsesuppe für uns serviert hatte, haben wir dann zwei Stück Verglasung für die Bronco herausgesucht und sind schnell handelseinig geworden.

Wir haben uns verabredet, dass er uns in Bielefeld besucht und sich die Gina anschauen wird. Natürlich wird er mit der Bronco kommen.

Ich werde dann die Ankunft noch früh genug ankündigen, damit die "Üblichen Verdächtigten" mit der Kamera kommen können.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Hallo Attila,
Freut mich zu hören! Dann ist es auch nicht mehr so zugig im Flieger, wenn wieder Scheiben drin sind ;).
Ja, eine Frau wie Edith kann man sich nur wünschen!!!
Aber echt klasse, dass es mit den Scheiben geklappt hat!
Wofür das FF doch alles gut ist :TOP:
Grüße,
Markus
 

ChrisTT

Flugschüler
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Tuttlingen
Ja, seit Juli 2000. Über 99+32 & die in der GÜ befindliche 99+26 gibt es Infos auf meiner Webseite www.germanwing.de

Zu 99+18 wird es wohl zum Ende des Jahres mehr geben, wenn es offiziell wird.
Kaum zu Glauben, dass sich jemand an die Bronco in Schwenningen traut. Ich selbst fliege in Schwenningen und habe den Pflumms schon einige Besuche abgestattet. Bis vor dem Hagel war die Maschine soweit vollständig und in einem akzeptablen Zustand, aber das sich jetzt jemand ihr annimmt finde ich Klasse. :TOP:.
Bei uns hier wurde schon öfters davon geredet, dass die Bronco wieder fliegen soll, aber so richtig konnte ich das bis jetzt nicht glauben. Bin super gespannt, was mit der Bronco in EDTS passiert!

Gruß

Chris
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Ja, das wird schon wieder. Dauert nur länger, weil es keinen regulären Ersatzteilmarkt für den Vogel gibt. Aber im Gegensatz zu den Vögeln der GWOBA (99+26 / 99+32) war die 99+18 keine ABDR Maschine wo Löcher rein geschlagen wurden und es wurden auch keine Instrumente, Schleudersitz, etc. geklaut oder Kabel durchtrennt... Das was wir als GWOBA also damals in Faßberg hinbekommen hat, sollte auch das Team in Schwenningen schaffen.
Immerhin hat der Vogel ja eine Halle bekommen, sodass neuer Hagel ihr nicht noch mehr Schaden zufügen kann.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Damit dieses Thema nicht in der Versenkung verschwindet...
Unsere 99+32 (G-BZGK) war im Winter für eine Propellerüberholung in Straubing.
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Nachdem dann alles fertig war, ging es zum Testlauf. Nun freuen wir uns auf die Flugtagsaison 2010:TOP:
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Und auch an Nr2 - 99+26 (G-BZGL) wird derzeit in Duxford kräftig geschraubt.
Hier werden Bleche ausgetauscht, die damals in Faßberg zur ABDR Ausbildung "missbraucht" wurden.
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Etwas zerrupft sieht die Gute schon aus. Aber jedes einzelne Teil wird überprüft, überholt und wieder angebaut, damit es ein Flugzeug wird, besser als neu! Mehr Infos und Updates dann wie immer auf: www.germanwing.de
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Plant Ihr eigentlich ein `Broncoairshowduo´ oder soll die zweite Maschine dann mal verkauft werden, wenn sie fliegt??
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Klar, sind doch Schwestern! Die lassen sich nicht so einfach trennen!
Also von Verkauf ist derzeit keine Rede. Wer allerdings das Geld hat, beide zu buchen, wird sich zeigen. Eines bleibt sicher, die Zukunft bleibt spannend!:TOP:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Ja, die 99+32 ist für Nordholz fest gebucht.
Grüße,
Markus
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Muss July, August gewesen sein, denn die Hahnweide für Anfang Septemer haben sie abgesagt...
 
Thema:

Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco

    Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco: Hallo FF User, nach meinem Einstand mit der HPH Models Fw189 möchte ich mein neuestes Werk vorstellen. Das Modell stellt eine Heinkel He 111...
  • Kitty Hawk Bronco OV 10 A/C Umbau zur OV 10 B Zieldarsteller

    Kitty Hawk Bronco OV 10 A/C Umbau zur OV 10 B Zieldarsteller: Moin Moin, nun ist die Bronco fast fertig ,ich hoffe das ich in den nächsten Wochen noch mehr Bilder einstellen kann.Hier im Bildanhang nur ein...
  • Lübeck Fly-In mit OV10 Bronco

    Lübeck Fly-In mit OV10 Bronco: Unsere Bronco 99+32 wird vom 21.-27.06. in ihrer alten Heimat Lübeck verweilen. Da dieses vom Flughafen Lübeck gleich im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyservant

    ,

    todendorf

    Oben