Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Diskutiere Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tja, als ich in eurem Vogel in Nordholz mal als Jugendlicher gesessen habe hätte ich auch nie gedacht, dass sie wieder fliegen soll ;-).

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.498
Ort
Holzminden
Tja, als ich in eurem Vogel in Nordholz mal als Jugendlicher gesessen habe hätte ich auch nie gedacht, dass sie wieder fliegen soll ;-).
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

:TOP: alles Gute für Euch und die Bronco
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Von mir auch Holm-und Rippenbruch! Möge der/die Bronco laaange wiehern...:wink:

Ein paar Fotos wären nicht übel.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.498
Ort
Holzminden
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Bis jetzt hat sie nur die Überführung von der Lackerei zum Heimatflugplatz gemacht. Fotos davon gibt es bei: www.broncodemoteam.com oder www.germanwing.de . Am Wochenende haben wir Crew Trainung und Fan Day, da gibt es dann sicherlich weitere Fotos. Nachdem die Arbeiten an 99+18 nun abgeschlossen sind, geht es mit der 99+26 weiter, die noch in Duxford steht...
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.498
Ort
Holzminden
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Bronco Fan Day 2014
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.498
Ort
Holzminden
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Die ersten beiden Bronco wurden nach Duxford überführt, durch die Aircraft Restoration Company restauriert.
Restaurierung und Zulassung fand in enger Zusammenarbeit mit der CAA statt, anhand sämtlicher originaler Dokumentation.
Danach erfolgt die vorläufige Zulassung und das Handbuch wurde neu erflogen. Am Ende stand die Endzulassung,
sodass das Flugzeug uneingeschränkt einsetzbar ist. Nr3 wurde dann nach Vorlage der ersten Zulassung und Erprobung gemacht.
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Ich hatte das Glück an dem Wochenende im Schwenninger Fliegermuseum zu sein, als das Bronco Demoteam ihre "First Runs" mit der Bronco aus Schwenningen machte. Werde ich nie vergessen.... :TOP:

So sah die 99+18 vor der Restaurierung aus:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.498
Ort
Holzminden
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Das war schon mitten in der Restaurierung! ;-). Vor der Restaurierung war alles, vor 2006! Schönes Foto, schöner Tag und nett, dass du dabei warst! Nach aktueller Planung bringen wir sie für das Pfingstwochenende nochmal zurück nach Schwenningen.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Stimmt, wir fliegen wieder:)
Sagenhaft, dass ihr das geschafft habt... euer Vogel sieht wunderschön aus :)
Habe dieses fliegende Pferdchen auch sehr oft am Himmel bewundern können...
und war immer wieder sehr vom Anblick, der Kraft und Wendigkeit... und natürlich der "Musik" fasziniert :)

Viel Glück und passt ja gut drauf auf :TOP:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.498
Ort
Holzminden
AW: Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Sagenhaft, dass ihr das geschafft habt... euer Vogel sieht wunderschön aus :)
Habe dieses fliegende Pferdchen auch sehr oft am Himmel bewundern können...
und war immer wieder sehr vom Anblick, der Kraft und Wendigkeit... und natürlich der "Musik" fasziniert :)

Viel Glück und passt ja gut drauf auf :TOP:
Vielen Dank!!! Dann hoffe ich, dass du sie bald wieder sehen und hören wirst! :TOP:
 
Thema:

Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf

Bronco nimmt in Duxford Flugerprobung auf - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco

    Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco: Hallo FF User, nach meinem Einstand mit der HPH Models Fw189 möchte ich mein neuestes Werk vorstellen. Das Modell stellt eine Heinkel He 111...
  • Kitty Hawk Bronco OV 10 A/C Umbau zur OV 10 B Zieldarsteller

    Kitty Hawk Bronco OV 10 A/C Umbau zur OV 10 B Zieldarsteller: Moin Moin, nun ist die Bronco fast fertig ,ich hoffe das ich in den nächsten Wochen noch mehr Bilder einstellen kann.Hier im Bildanhang nur ein...
  • Lübeck Fly-In mit OV10 Bronco

    Lübeck Fly-In mit OV10 Bronco: Unsere Bronco 99+32 wird vom 21.-27.06. in ihrer alten Heimat Lübeck verweilen. Da dieses vom Flughafen Lübeck gleich im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyservant

    ,

    todendorf

    Oben