SZD-19-2A Zefir 2A 1/72

Diskutiere SZD-19-2A Zefir 2A 1/72 im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Blau ist stark zu bezweifeln, leider.....:FFCry: Auf der englischen Zeichnung sind die Farbangaben. Der Zierstreifen wird mit : Orange...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Sag' bitte, wie genau liege ich mit meinem Farbton richtig? :?!

Blau ist stark zu bezweifeln, leider.....:FFCry: Auf der englischen Zeichnung sind die Farbangaben.

Der Zierstreifen wird mit : Orange angegeben, die Zierstreifen mit: Light Sea-Green.

Hier mal was schönes für eine Foka aus der identischen Zeit. Erstellt von Eckart Müller von RCN....http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0040/segler/foka/RCN-Foka.gif
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: SZD-19-2A Zefir 2A 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
damals wie heute, ein neuer Segler muss nicht nur angesehen sondern auch irgendwie erfühlt werden.....:D Jetzt reichts aber an Bildern, das wichtigste ist gezeigt.

Fotos (c) by Archiv: H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Danke für diese Bilder! Hatte etwas künstlerisches.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@MiG-Admirer

Auch wenn die Farbe scheinbar nicht stimmt - trotzdem ein schöner Segler:TOP: . Ich habe bei meinem ZEFIR aber auch einen Blauton verwendet. Stand vielleicht so in der Bauanleitung?

@H.-J. Fischer

Schöne Fotos, auch schön, dass das Cockpit zu sehen ist!!:TOP:


Gruß Steven
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
damals wie heute, ein neuer Segler muss nicht nur angesehen sondern auch irgendwie erfühlt werden.....:D Jetzt reichts aber an Bildern, das wichtigste ist gezeigt.

Fotos (c) by Archiv: H.-J.FISCHER
Uns reicht es eigentlich noch nicht. Vielleicht gibt es noch mehr von den schönen Bildern ?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Das finde ich eigentlich das Sinnvolle am Modellbau: Das man mit und anhand des Modells Zeitgeschichte vermittelt. :!:
Dank an alle Beteiligten, denn die Blütezeit dieses Seglers liegt fast 50 Jahre zurück (grob gerechnet).
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Für alle, besondes für Monitor......:D

Zefir verpackt, läasst die Eleganz trotzdem schon erahnen......

Auch Köln 1960

Fotos: (c) Archiv H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
nochmals....:D

Damals konnte man die einzelnen Typen noch schnell und eindeutig an der Formgebung identifizieren, fällt mir bei den ganz modernen Mustern oft schwer.

Fotos: (c) Archiv H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen
Thema:

SZD-19-2A Zefir 2A 1/72

SZD-19-2A Zefir 2A 1/72 - Ähnliche Themen

  • SZD-41 Jantar Standard, PZW, 1:72

    SZD-41 Jantar Standard, PZW, 1:72: Zusammen mit dem Bocian, den ich hier bereits vorgestellt habe, habe ich vor Jahrzehnten auch mal einen Jantar Standard von PZW zusammengeklebt...
  • SZD-9 Bocian - PZW 1:72

    SZD-9 Bocian - PZW 1:72: Damit urig dieses Unterforum nicht ganz alleine bestreiten muss, möchte ich hier mal mein letztes Machwerk zeigen, ein polnischer Segler im...
  • 30.4.18 Absturz eines Seglelflugzeuges [PZL Bielsko SZD-9] in Polen

    30.4.18 Absturz eines Seglelflugzeuges [PZL Bielsko SZD-9] in Polen: Schon etwas älter, nun scheint aber die Untersuchung abgeschlossen zu sein (und es gab hier noch keinen Eintrag). Wichtige Infos durch Google...
  • Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48

    Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48: Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, für meinen Vater in 1/48 einen SZD-9 Bocian 1E zu bauen. Leider bin ich bis jetzt erfolglos auf der Suche...
  • SZD-24 Foka im DDR Lack

    SZD-24 Foka im DDR Lack: Hallo, die weinrot/weiße Foka C mit der Kennung DM-2035 hatte auf beiden Seiten unter der Kabine einen Seehund(?) aufgepinselt, ich kann dieses...
  • Ähnliche Themen

    • SZD-41 Jantar Standard, PZW, 1:72

      SZD-41 Jantar Standard, PZW, 1:72: Zusammen mit dem Bocian, den ich hier bereits vorgestellt habe, habe ich vor Jahrzehnten auch mal einen Jantar Standard von PZW zusammengeklebt...
    • SZD-9 Bocian - PZW 1:72

      SZD-9 Bocian - PZW 1:72: Damit urig dieses Unterforum nicht ganz alleine bestreiten muss, möchte ich hier mal mein letztes Machwerk zeigen, ein polnischer Segler im...
    • 30.4.18 Absturz eines Seglelflugzeuges [PZL Bielsko SZD-9] in Polen

      30.4.18 Absturz eines Seglelflugzeuges [PZL Bielsko SZD-9] in Polen: Schon etwas älter, nun scheint aber die Untersuchung abgeschlossen zu sein (und es gab hier noch keinen Eintrag). Wichtige Infos durch Google...
    • Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48

      Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48: Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, für meinen Vater in 1/48 einen SZD-9 Bocian 1E zu bauen. Leider bin ich bis jetzt erfolglos auf der Suche...
    • SZD-24 Foka im DDR Lack

      SZD-24 Foka im DDR Lack: Hallo, die weinrot/weiße Foka C mit der Kennung DM-2035 hatte auf beiden Seiten unter der Kabine einen Seehund(?) aufgepinselt, ich kann dieses...

    Sucheingaben

    szd foka 1/72

    Oben