Terre de Sienne, vert protectif, brun protectif?

Diskutiere Terre de Sienne, vert protectif, brun protectif? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wer kann mir sagen, welche Farben von Humbrol den o.g. drei Schatierungen der Armee de l Air von 1940 am nächsten kommen? Ist terre de Sienne...

RAF

Kunstflieger
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Wer kann mir sagen, welche Farben von Humbrol den o.g. drei Schatierungen der Armee de l Air von 1940 am nächsten kommen?
Ist terre de Sienne braun mir rötlichem Touch?
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Also die Humbrol Farbnummern kann ich dir nicht sagen. Es gibt auch keine genauen Farbtöne. Die Maschinen wurden grau ausgeliefert und es wurde in den Einheiten etwas zusammengemischt. Bei dem braunen Farbton kann man davon ausgehen, dass es ein ziemliches rotbraun war. Es könnte so ausgesehen haben, wie bei dieser Hawk. Das hängt aber von Beleuchtung, Alterungsgrad und anderen Faktoren ab. Kleine Modelle sollten soundso aufgehellt werden, da sie kleine Objekte sind und deshalb nur wenig Licht wieder abgeben. Es gibt also in jedem Fall nicht DEN genauen Farbton. Nur ungefähr.
 
Anhang anzeigen

RAF

Kunstflieger
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Vielen dank für Eure Tipps.
Bei den französischen Tarnfarben 1940 scheint es nicht ganz so exakt zugegangen zu sein, wie bei der Royal Air Force.
Auf der anderen Seite hat das auch was Gutes. Man darf auch mal nur "ungefähr exakt vorgehen".
 
Thema:

Terre de Sienne, vert protectif, brun protectif?

Terre de Sienne, vert protectif, brun protectif? - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.

    ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.: ÖLAG Österreichische Luftverkehrs A.G. 1923 - 1939 Autoren: Ing. Rudolf Ster, Präsident ILF DI. Heimo Stadlbauer, Ju 52 Experte 130 Seiten...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022)

    Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022): First AW169B for Austrian Air Force (übersetzt) Im Oktober 2022 wurde die erste Leonardo AW169B des Österreichischen Bundesheeres mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben