P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch

Diskutiere P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Ich möchte die P-40 B geflogen von Ltn. Welch in Pearl Habor (1941 ?) bauen. Grundlage dazu ist der 1:32 - Bausatz von Trumpeter...

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo,

Ich möchte die P-40 B geflogen von Ltn. Welch in Pearl Habor (1941 ?)
bauen.
Grundlage dazu ist der 1:32 - Bausatz von Trumpeter.

Nun hatte das Original auf den Cockpitseiten (außen) eine große "160"
und noch eine bestimmte "Tailnumber".

(Hier ein Link, wo man die Art dieser "160" sehen kann:
http://www.yatego.com/gamepoint/p,463f5cd772116,4238288c30b217_1,1-18-wwii-usaac-p-40b-tomahawk-pearl-habour-?sid=07Y1185429044Yf5544f5201a7a6d5e2)

Kann mir einer sagen, wo ich genau diese Art von Ziffern als Decal in 1:32 bekomme ?

Ich möchte mit selbst keine Schablone für die (den) Airbrush schneiden..da bin ich zu ungenau ..


Grüße,

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Alles kein problem :-)
Gibts sogar als waterslide

Gruß
Hank
 
Anhang anzeigen

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
P -40 B Ltn. Welch

Hallo Hank (Mininflyer),

Danke für die angehängte Grafik.
Ich verstehe diese so, dass ich sie als Airbrush-Schablone (in den richtigen Maßstab verkleinert) verwenden soll ...


Du schreibst, als "Waterslide" gäbe es die "160" auch.
Wo bekomme ich dieses Decal aber ??

Gruß,

P.
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Ergänzung

Besser wäre der komplette, zur Herstellung einer "White 160" P-40B notwendige Decal-Bogen.
(Die "Tailnumber" ist ja auch individuell)

Weißt du (oder sonst jemand) , wo ich solch einen Bogen (Decal) bekomme oder wo ich suchen muß ??????


Gruß,

Pitt
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hy Pitt,

wenn du gute vorlagen liefern kannst dann kann ich den rest des bogens auch nachzeichnen...(die und der stern oben sind selbst in Corel erstellt).

Und dann hab ich rein zuuuuufällig natürlich auch noch den passenden decal-drucker rumstehen, kann dir den bogen also gerne erstellen :-). Kannst auch die vektordatei haben um dir dann schablonen plottern zu lassen....halte ich bei dem maßstab aber für zu filigran.

Viele grüße
Hank
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hi Hank,

Danke für´s Angebot.

Aber mir fehlen gute Vorlagen.
Ich überlege mir deshalb -und auch VOR deinem Angebot - den "Part I" von Squadron Signals über die P-40B zu kaufen.

Das macht bei modellversium dann ca. 19,. (T-)euro. (+ Versand : 4,-)
Nur für ne "White 160" (die ja samt "BIGED" von Edurad auch mittlerweile bei über 55,- Teuros liegt (Trumpeter, 1:32 -Bausatz)).

Und ich denke, ich bin hier schon recht sportlich dabei im Geldausgeben.


Was würde denn die korrekte Tailnumber (2 mal) + die beiden "160" (je Seite) im richtigen Maßstab
als selbsthaftendes Decal bei dir kosten ??
(Oder ist das dann eine Schablone für die Airbrusch (ging ja zur Not auch)??


Wohlgemerkt: ich habe nichts hiermit zugesagt.

Gruß,

Pitt
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Ergänzung 2

Hi Hank,

Noch ein paar Infos:
Folgendes habe ich noch zur "White 160" rausgefunden:

-Es soll kein einziges Original-Foto von Welch´s P-40B geben.

-Der Shop, der bis 2004 ein "White 160" Decal in 1: 32 herrausbrachte, war
"DATADECAL". Ist nun aber geschlossen (seit 2004)



Die "White 160" scheint nur die "160" in weiß unterhalb des Cockpits (beidseitigt und am Seitenleitwerk (je Seite) eine schwarze "81 15P" -Markierung /Nummer gehabt zu haben . Alles weitere an Decals sind wohl die üblichen "No Step" , usw. Bezeichnungen , die schon im Trumpeter-Bausatz enthalten sind.

Als Bild zur Info über oben Gesagtes : nur die angehängte Grafik.

Gruß,

Pitt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hy Pitt,

keine sorge, ich mache das ganze rein privat und nicht gewerblich, verdiene damit auch kein geld, daher nehm ich nix als "feste bestellung" was nicht ausdrücklich mit einem "schicks mir sofort an xy" deklariert ist.

Ich wars nur selber leid das die decals die ich wollte a) nicht verfügbar waren b) sauteuer waren oder c) nur in "zu groß" oder "zu klein" existieren, deswegen hab ich mir irgendwann so n maschinchen gegönnt.

Mal zu deinen 2 quellen: Eine hat die nummern dicker und durchgängig weiß, die andere dünner und "schabloniert". Welche variante würdest du wollen?
Und dann bräuchte ich noch exakte abmessungen (längen, höhen, durchmesser, was auch immer :-) ).
Preislich kann ich nix genaues sagen solang ich keine genauen abmessungen hab, aber mehr als 5 euro bis zur haustür wirds nicht sein :-)
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
"White 160" Decal

Hallo Hank,

Hört sich gut an !!!

Wenn du im Rahmen von 5.- EUR bleiben kannst , mache ich es.

Zu den von dir benötigten Maßen kann ich nur Grobes zur Orientierung " was auf dich zukommt" liefern:

-Die weiße 160 (Hoheitsabzeichen entfällt!) nimmt eine Flächen von ca. 4,7 x
2,3 cm ein (Weiß, Strichstärke: 4mm)
-Die schwarze "Tailnumber" ist zweizeilig auf einer Fläche von ca. 1,2 (Breite)
x 1,4 (Höhe) cm (Schwarz, Strichstärke : ca. 1,2 mm)

Die Weiße 160 bitte "schabloniert" ( also: unterbrochene Ziffern: siehe dein jpeg-Anhang oben)

Genaue Maße muß ich noch anhand des Originals
berechnen.

Wie gesagt, wäre ne´prima Sache, wenn du das hinbekämst.

Noch eine Frage:

Sind deine Produkte dann "Waterslides" oder Airbrush-Schablonen ??


Fliegergruß,



Pitt
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Geb mir bescheid wenn du die maße hast, dann erstell ich nachher noch die tailnumber. Vorab bekommst du dann ne pdf die du ausdrucken und als kontrolle nutzen kannst...

Von mir bekommst du dann waterslides wie schon aus den kits bekannt. Ich schick dir auch ein paar reststücke zum testen mit, denn die verwendeten farben reagieren oft empfindlich auf diverse klarlacke. Revell oder Humbrol mögen sie gar nicht, Tamiya dagegen funktioniert absolut problemlos.

Viele grüße
Hank
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
"White 160" Decal

Hallo Hank,


Ja, mache ich.
Es wird aber noch nicht "morgen" passieren (Hätte ich am Anfang sagen sollen),
da ich noch eine EC- 135 fertigstellen muß / will.

Ich gehe davon aus, dass das kein Problem ist.

Ich melde mich einfach widder hier.
Oder du hinterläßt deine "Emil"-Adresse, dann kann ich dirrekt mit meinen Aufträgen "ins Haus fallen".

Schönes Wochenende.

Gruß,

Pitt
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Kein thema :-)
Hast ne pn

Viele grüße
Hank
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
"White 160"

Hallo Hank


Ich wollte mich nur nochmal melden (vor Allem, weil ich nicht weiß, was du mit "hast ne pn" meinst? (pn = pappnase ?, profitable Nase?, peinliche Nachfrage, putzigen Nickname ? ...)

Die EC 135 "Air Zermatt" ist zu noch nicht fertig.
Habe das Anbauteil in der Mitte (keine Ahnung,was das rael ist) leider falsch geklebt und muß es über "Revell, Abteilung x" nachbestellen (wenn das klappt) .


Ich sach Bescheid,

Gruß,

Pitt
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hy

pn="private nachricht", findest du oben rechts gleich unter "Willkommen, Pitt61" ;-)
Viel glück bei der ersatzteiljagd
Viele grüße
Hank
 
Thema:

P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch

P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch - Ähnliche Themen

  • Pearl Harbor

    Pearl Harbor: Hallo an alle Luftfahrt-Experten der Amerikanischen Luftwaffe . Wer kann mir dabei helfen meine Suche zu vollenden . Ich möchte die Maschinen...
  • W2011BB, CMR, Boeing Model 40B-4, 1/72

    W2011BB, CMR, Boeing Model 40B-4, 1/72: Werte Modellbaugemeinde, in diesen Jahr möchte ich mit dem Resinmodell einer "Boeing Model 40B-4" von CMR den Wettbewerb bereichern. Es ist...
  • Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA)

    Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA): Das Museum liegt auf Ford Island im Hafen von Pearl Harbor. Der Zugang ist ein bißchen tricky, da das Museum auf miltärisch genutztem Gelände...
  • Messerschmitt Bf-110C Curtiss P-40B

    Messerschmitt Bf-110C Curtiss P-40B: H-Jo.Wagner Hallo, Ich möchte Euch mal meine letzten 2 Dioramen vorstellen. Es ist eine Messerschmitt Bf- 110C Wespen Geschwader ( Fujimi )...
  • Pearl Harbour

    Pearl Harbour: Wie viel Flugzeuge schoßen die Amerikaner beim Pearl Harbour Angriff ab (Flak usw. )? Wie viel Amerikanische Flugzuge zerstörten die Japaner beim...
  • Ähnliche Themen

    • Pearl Harbor

      Pearl Harbor: Hallo an alle Luftfahrt-Experten der Amerikanischen Luftwaffe . Wer kann mir dabei helfen meine Suche zu vollenden . Ich möchte die Maschinen...
    • W2011BB, CMR, Boeing Model 40B-4, 1/72

      W2011BB, CMR, Boeing Model 40B-4, 1/72: Werte Modellbaugemeinde, in diesen Jahr möchte ich mit dem Resinmodell einer "Boeing Model 40B-4" von CMR den Wettbewerb bereichern. Es ist...
    • Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA)

      Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA): Das Museum liegt auf Ford Island im Hafen von Pearl Harbor. Der Zugang ist ein bißchen tricky, da das Museum auf miltärisch genutztem Gelände...
    • Messerschmitt Bf-110C Curtiss P-40B

      Messerschmitt Bf-110C Curtiss P-40B: H-Jo.Wagner Hallo, Ich möchte Euch mal meine letzten 2 Dioramen vorstellen. Es ist eine Messerschmitt Bf- 110C Wespen Geschwader ( Fujimi )...
    • Pearl Harbour

      Pearl Harbour: Wie viel Flugzeuge schoßen die Amerikaner beim Pearl Harbour Angriff ab (Flak usw. )? Wie viel Amerikanische Flugzuge zerstörten die Japaner beim...
    Oben