Das Gesicht des Jägers ...

Diskutiere Das Gesicht des Jägers ... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... die Experten erraten sicher schnell den Typ ...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Yak-52
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Tolle Aufnahme hoffentlich kommen noch mehr von der Sorte
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Und was hat die JAK 52 mit einem Jäger zu tun??
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Unser Jäger am Platz kann nicht fliegen, aber dafür sehr gut schießen.:cool:
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ich sehe im Titel in Verbindung mit dem Foto auch keinen Zusammenhang bzw Sinn.:?!
Vielleicht bekommen wir ja noch Aufklärung, ansonsten kann ich es auch müllen...
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Ok, natürlich ist eine Yak 52 "nur" ein Militärtrainer und im engeren Sinne kein Jäger. Dennoch wird solch ein "martialisch" aussehndes Flugzeug vom nicht so kundigen Betrachter als Jagdflugzeug wahrgenommen, von daher auch der Titel!

Sorry, wenn ich damit irgend jemand auf den Schlips getreten sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Vielleicht Rettung des Themas

Vielleicht können wir dieses Thema wachsen lassen. Mir kommt da eine Idee: warum nicht mal die Piloten mit alten Fliegerhauben zeigen? Luftpirat hat es schon gesagt:!: . Wäre doch mal etwas Neues...
Das ist dann das "Gesicht des Jägers" (im übertragenen Sinne).

@ krohmie
Nein, hier fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, alles in Ordnung und viel Spaß im FF.:TOP:

Ich lasse es mal so, wie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Moin Flugi,
Du hast natürlich recht;)
Aber vielleicht können wir dieses Thema wachsen lassen. Mir kommt da eine Idee: warum nicht mal die Piloten mit alten Fliegerhauben zeigen?
Ok, ok, dann starte ich mal mit der Boeing Stearman PT-17, Kennung N67193 (399) aus Lauterbach, hier am hinteren Steuer mit Robert Fritsch und Fluggast vorne...
 
Anhang anzeigen
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Ich war auch einer der Kritiker, meine paar Worte wurden allerdings gelöscht. Jetzt hat sich das Thema in eine tolle Richtung gedreht. Super Idee. Werde in Zukunft etwas vorsichtiger mit Kritik sein.

Gruß Konne
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...er will keine Fliegerhaube, das Taschentuch ist schon fast eine Art Markenzeichen für ihn geworden.....:TOP:

Mein Freund und Dokumentations-Weggefährte "Cassius" in Slingsby T-8 Tutor

Fotos: (c) by J.Ewald "Cassius"/Archiv H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen
Thema:

Das Gesicht des Jägers ...

Das Gesicht des Jägers ... - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?

    B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?: Hi Leutz, ich habe das mal aus der US-Streitkräfte Rubrik hierherkopiert, da das dort wohl niemand gesehen hat. Ich habe gestern früh...
  • Ähnliche Themen

    Oben