Legendäre Flugzeuge in Oberpfaffenhofen 1997

Diskutiere Legendäre Flugzeuge in Oberpfaffenhofen 1997 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die dezente Alterung auf der AT-6 haben sie echt gut hingekriegt :D
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Die dezente Alterung auf der AT-6 haben sie echt gut hingekriegt :D
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Die Flying Tigers lassen grüßen!
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Freut mich, wenn die Bilder gefallen haben. Leider sind das alle die ich habe. Der Rest sind Bilder vom Flying Display auf denen man fröhlich raten kann welches Flugzeug der kleine Punkt in der Bildmitte ist :FFTeufel:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Da soll mal einer sagen, Deutschland wäre "Oldtimer-Brachland" (gewesen). Tolle Pics von tollen Maschinen aus der Vergangenheit! DANKE! :TOP:
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Was ist eigentlich damit passiert? Weiß das jemand genauer?
unter www.mustangsmustangs.com finden sich u.a. folgende Infos zur Maschine:
"...This aircraft has a long career that might have ended this summer. 44-73027, F-AZJM, flew as "Temptations" recently but crashed with fatal injuries in the summer of '98...In 1993 it was sold to France and registered F-AZJM and flew as "Temptations". Whether there will be a rebuild of the wreck is unknown at this time..." und
"...It is 44-73027, ex RCAF 9250, ex N9146R, ex N5747 which it was at the time of this photo. After rebuild from the crash on 29 Oct 77, it became N51MP, then to France as F-AZJM and finally to Switzerland as HB-RCW, where it crashed on 11 Sep 98.
There is a very good chance that between 1980 and 1993, while registered as N51MP, all the paperwork of 44-73027 was transferred to an Indonesian airframe and what came out and went to France as F-AZJM, was an entirely different airplane..."

ich hoffe dies hilft etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Hab' eben mal kurz im Forum geblättert ....
Super starke Fotos!:TOP:
... finde ich immer wieder Klasse, wie Enthusiasten so etwas auf die Beine ("Flügel") stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Eine schöne B-17, die wie fast alles im Flying Display (mit Warhawk und Mustang glaub ich... weiß das noch jemand?) zu sehen war...
Da kommen auch bei mir schöne Erinnerungen auf! Damals hatte man gehofft, dass sich sowas vielleicht alle 2 Jahre wiederholt. Ich hatte diesen Tag auch als Familienunternehmung genutzt.
Hier noch Mal die Pink Lady - B17. Eine wirklich beeindruckende Maschine. Beim Flying Display wurden alte Glenn Miller - Melodien abgespielt- einfach Klasse. Habe sie danach leider nie wieder gesehen.
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
DO 31 ( der 3 fache Weltrekordinhaber), habe ich auch danach nie wieder irgendwo ablichten können.
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
DO 31 zum 2. - diesmal von hinten.
Allen einen schönen Sonntag noch!
Gruss Peter
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
DO 31 ( der 3 fache Weltrekordinhaber), habe ich auch danach nie wieder irgendwo ablichten können.
Letztes Jahr beim tag der offenen Tür war es morgens früh noch möglich schnell mal zur Do-31 zu laufen. Es sollten wohl aber keine Leute zur Fuss unterwegs sein (versteh ich ja auch). Hier die Seitenansicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Legendäre Flugzeuge in Oberpfaffenhofen 1997

Legendäre Flugzeuge in Oberpfaffenhofen 1997 - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ein legendärer Flugzeugmotor entsteht!

    Ein legendärer Flugzeugmotor entsteht!: Wright R-1820 Cyclone 9 Engine in 1:12 oder ein legendärer Flugzeugmotor entsteht! Moin, Moin @ALL! Der Eine oder Andere wird ja schon meine...
  • Sammelwerk "Legendäre Kampfflieger-Kollektion"

    Sammelwerk "Legendäre Kampfflieger-Kollektion": Hallo! Seit dem 21.09.2011 gibt es neues Sammelwerk auf dem deutschen Markt: Legendäre Kampfjäger-Kollektion. Im Netz zu finden unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Flying Legends Airshow 1997

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/legendaere-flugzeuge-in-oberpfaffenhofen-1997.42520/

    Oben