Legendäre Flugzeuge in Oberpfaffenhofen 1997

Diskutiere Legendäre Flugzeuge in Oberpfaffenhofen 1997 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch nach weeitern 10 Jahren im Freien sieht sie noch sehr gut aus. Sie ist im Osten vor einem Verwaltungsgebäude ausgestellt.
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Auch nach weeitern 10 Jahren im Freien sieht sie noch sehr gut aus. Sie ist im Osten vor einem Verwaltungsgebäude ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Letztes Jahr beim tag der offenen Tür war es morgens früh noch möglich schnell mal zur Do-31 zu laufen. Es sollten wohl aber keine Leute zur Fuss unterwegs sein (versteh ich ja auch). Hier die Seitenansicht.
Danke für die tollen Bilder, aliebau. Gut zu wissen, das sie noch in so einem guten Zustand dort steht. :TOP:
 

andyman

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Um diesen Steinalten Fred wieder mal ans Tageslicht zu holen muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Diese Airshow war die allererste die ich live erlebt habe. Ich dekne daher kommt die Faszinierung zur AT-6, war diese Maschine doch der allererste Warbird den ich fliegen sah, und die Texan ist schon trotz ihrer "nur" 600PS ein eindrucksvolles Flugzeug mit einem tollen Sound.:):)

lg

Andreas
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Ich habe damals diese Air Show auch besucht.War eine klasse Veranstaltung,leider nur einmalig.Ich habe damals schon fotos gemacht,werde versuchen in den nächsten tagen paar Bilder hier einzustellen.Meines wissens fliegt die schöne Westland Lysander auch nicht mehr.Diese Maschine habe ich dann 2000 und 2001 noch in Duxford gesehen,dann ein oder zwei Jahre später auf einer Air Show in Belgien hat der Pilot die Mühle bei der Landung so hart aufgesetzt das das Fahrwerk zerbröselt ist und die gesamte Zelle verzogen wurde.
Was die B-17 " Pink Lady " angeht,die fliegt auch nicht mehr.das Jahr 2009 war das letzte Air Show Jahr dieser Maschine und die Hahnweide Air Show 2009 war die letzte Veranstaltung an der das Flugzeug teilnahm.Da an den Flügeln der B-17 Korrosionsschäden festgestellt wurden und wie es auch anders sein sollte,das Geld fehlt,wurde sie stillgelegt.Die schöne Corsair die da war,gehörte Christophe Jacquard,er hat sie dann paar Jahre später in die USA verkauft und in Chino/Kalifornien,die Spitfire MK XIX gekauft.
Viele Grüße
Damian
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Dachte ich mir doch, dass es zu diesem Event hier ein Thema gibt. Die folgenden (Papier)bilder habe ich heute in einer Fotokiste gefunden.
Damals noch mit irgendeiner Kleinbildkamera aufgenommen. Also bitte entschuldigt die Qualität.

40+02 Alpha Jet

 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Danke für die Bilder. Mir ist damals die Kamera verreckt, der Spiegel hat blockiert und sich mit Bordmitteln nicht wieder lösen lassen. Einer meiner schmerzhaftesten Momente beim Flugzeuggucken :FFTeufel::FFTeufel:

Deshalb freu ich mich wenigstens an diesen Bildern....wenn damals schon "digital" in dem heutigen Maß angesagt gewesen wäre, hätte ich wohl sowohl eine Backup-Kamera dabei als Karten für 2 TB. :wink:
 
Thema:

Legendäre Flugzeuge in Oberpfaffenhofen 1997

Legendäre Flugzeuge in Oberpfaffenhofen 1997 - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ein legendärer Flugzeugmotor entsteht!

    Ein legendärer Flugzeugmotor entsteht!: Wright R-1820 Cyclone 9 Engine in 1:12 oder ein legendärer Flugzeugmotor entsteht! Moin, Moin @ALL! Der Eine oder Andere wird ja schon meine...
  • Sammelwerk "Legendäre Kampfflieger-Kollektion"

    Sammelwerk "Legendäre Kampfflieger-Kollektion": Hallo! Seit dem 21.09.2011 gibt es neues Sammelwerk auf dem deutschen Markt: Legendäre Kampfjäger-Kollektion. Im Netz zu finden unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Flying Legends Airshow 1997

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/legendaere-flugzeuge-in-oberpfaffenhofen-1997.42520/

    Oben