Waffen für Israel

Diskutiere Waffen für Israel im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die USA wollen die Israel in den kommenden Jahren massiv mit Waffen unterstützen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,497018,00.html
#
Schau mal hier: Waffen für Israel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Die F-22 läßt grüßen :rolleyes: Wäre finanziell jetzt kein Problem mehr.Nur ob sich dieses Geschäfte nicht irgendwann recht.Gerade im Hinbllick auf Saudi Arabien.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Kommt darauf an ob die Nachfolger von der Bush Administration diese Geschäfte aufrecht erhalten. Und die Saudis werden so wie so immer das leistungsschwächere System bekommen, als Israel.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Oft geht das ja schief. Die F-14 sind auch an den falschen geliefert worden.

Später hat man dann einen anderen Diktator in der Region mit Massenvernichtungsmitteln ausgestattet. Das hat sich auch als falsch erwiesen und man wollte sie danach wieder einsammeln. Weil er sie nicht rausgeben wollte, musste man extra wieder einen Krieg führen. Man hat sie dann doch nicht gefunden.

Aber auch die Waffenhersteller in China freuen sich sicher schon, falls der Iran auch mal wieder neue Waffen braucht.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich hab die Befürchtung das jetzt im Nahen Osten und in der Arabischen Region der Anfang einer Rüstungsspirale gesezt wurde.
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Später hat man dann einen anderen Diktator in der Region mit Massenvernichtungsmitteln ausgestattet. Das hat sich auch als falsch erwiesen und man wollte sie danach wieder einsammeln. Weil er sie nicht rausgeben wollte, musste man extra wieder einen Krieg führen. Man hat sie dann doch nicht gefunden.
Nun wenn du auf Sadam anspielst der hat seine chemischen Waffen selber hergestellt und die Aparaturen dazu hat er nicht in den USA gekauft sondern beim Weltmarktführere für solche Gerätschaften in Deutschland.
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Die F-22 läßt grüßen :rolleyes: ...
Hab ich mir auch gedacht :D
Das Geld dafür ist da, der Anstoß dafür ist auch da (Mig-31 und Mig-29 SMT nach Syrien, angeblich Su-30MKM fürn Iran, Eurofighter und F-15 Upgrade für die Saudis) um politisch in Israel und der USA den Kauf zu erklären, also stellt sich nur noch eine Frage:

Wie sollen die F-22 heißen? Shahak könnte man ja wieder verwenden :FFTeufel:

Ich hab die Befürchtung das jetzt im Nahen Osten und in der Arabischen Region der Anfang einer Rüstungsspirale gesezt wurde.
Nun eigendlich ist die schon längst da und einige/viele Geschäfte von denen die washington Post schreibt(und der Spiegel abschreibt) sind schon länger bekannt wie zb: neue Triebwerke für die F-15 Flotte. Saudi Arabien rüstet zurzeit extrem auf, man siehe nur die Einkaufsliste die vor ein paar Monaten in dem zugehörigen Thread veröffentlicht wurde. Da is alles dabei, von französischen Panzern bis A330MRTT. Die UAE rüsten seit den 90er auf und selbst das ärmer Jordan tut es schön länger...allerdings in Form gebrauchter europäischer FLugzeuge.

Seit den 80ern rüsten die USA ihre Seite des Golfes stark auf um einen Gegenpol zum Iran und früher auch den Iraq aufzubauen. Man kann nur hoffen dass Saudi Arabien nie das sunitische Gegenstück des Irans wird.

(ps: Bevor hier irgendwer mit anti-amerikanismus anfängt: Europa ist da auch, wie früher, kein braves Unschuldsschaf und Russlands verkauft gleich an jedem, gewöhnlich an die die im Westen keine Waffen einkaufen dürfen)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ist alles richtig was hier geschrieben wird, weswegen ich Rüstungsspirale meinte: die erinnert mich ein ein klein wenig an den Ost - West Konflikt.
USA Rüsten den Nahen Osten auf und die Russen / Chinesen die Perser.
Bis irgendeine Partei kein Geld mehr hat um all die Waffen zu kaufen.
Hatten wir doch alles schon, nur das sich jetzt die Region weiter östlich verschoben hat.
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Ist alles richtig was hier geschrieben wird, weswegen ich Rüstungsspirale meinte: die erinnert mich ein ein klein wenig an den Ost - West Konflikt.
USA Rüsten den Nahen Osten auf und die Russen / Chinesen die Perser.
Bis irgendeine Partei kein Geld mehr hat um all die Waffen zu kaufen.
Hatten wir doch alles schon, nur das sich jetzt die Region weiter östlich verschoben hat.
:TD: :TD: :TD:
und so das Ölgeld fließt wieder zu seiner Quelle:!: :!: :!: :!:
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.622
Ort
Westside
Gemäss dem Link hier: http://www.haaretz.com/hasen/spages/887256.html

Soll Saudi Arabien It reportedly includes advanced satellite-guided bombs, upgrades to its fighter jets and new naval vessels erhalten.

Ich glaube das die Amis die F-22 (noch) nicht in den Nahen Osten liefern werden.
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Die F-22 läßt grüßen :rolleyes: Wäre finanziell jetzt kein Problem mehr.
Was nicht heißt, dass man die F-22 für Israel freigibt. Dafür ist die Technologie noch viel zu aktuell. Wenn Israel unbedingt Stealth haben möchte, dann kommen eher alte aufgearbeitete F-117 in Betracht, wobei das auch für ziemlich unwahrscheinlich halte, da die Maschinen doch schon recht alt sind. Israel braucht auch weniger einen Jäger, als einen Jagdbomber, um mögliche Präventivschläge gegen atomare Anlagen durchführen zu können. Die Landesverteidigung kann man auch gut ohne die F-22 gewährleisten.
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
Ist alles richtig was hier geschrieben wird, weswegen ich Rüstungsspirale meinte: die erinnert mich ein ein klein wenig an den Ost - West Konflikt.
USA Rüsten den Nahen Osten auf und die Russen / Chinesen die Perser.
Bis irgendeine Partei kein Geld mehr hat um all die Waffen zu kaufen.
Hatten wir doch alles schon, nur das sich jetzt die Region weiter östlich verschoben hat.

Da aber der Nahe Osten auf dem Ölhahnen sitzt wird es noch eine Weile dauern bis eine Partei kein Geld mehr hat. Und dann? Ich hab da meine Zweifel dass sie dann einen Konflikt auf die selbe Art lösen wie Nato/Wapa wenn man z.B. die Anschläge im Irak betrachtet.
Des weiter ist der Rüstungswettkampf schon länger im Gang. Bis anhin wurden die Waffen eingekauft, seit neuerem ist aber der Trend zu einer eigenen Rüstungsindustrie sichtbar. Wieviel der Westen dann im Rüstungsbereich wohl noch verdienen wird? :?!

Und vor wem muss der Nahe Osten sich schützen?
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Ist das Wunschdenken oder glaubst du an den X-mas Mann?:confused:
Kein Wunschdenken und an den Weihnachtsmann glaube ich seit etlichen Jahren nicht mehr... ;)

Im Übrigen ist es mir ziemlich egal welche Muster Israel im Bestand hat. Erstens habe ich selbst geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist und zweitens wollte ich damit andeuten, dass es m. E. wahrscheinlicher ist, die F-117 mit israelischen Hoheitszeichen zu sehen, als die F-22... :!:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ist alles richtig was hier geschrieben wird, weswegen ich Rüstungsspirale meinte: die erinnert mich ein ein klein wenig an den Ost - West Konflikt.
USA Rüsten den Nahen Osten auf und die Russen / Chinesen die Perser.
Bis irgendeine Partei kein Geld mehr hat um all die Waffen zu kaufen.
Hatten wir doch alles schon, nur das sich jetzt die Region weiter östlich verschoben hat.
Mit kleinen Unterschieden:
Die USA rüsten strategische Partner aus, also etwa so wie zu Zeiten des Kalten Krieges. Die Russen haben eigentlich kaum strategische Partner, vielleicht die Chinesen (obwohl da auch recht wenig geht). Wirtschaftlich hängen die meisten Nationen an der westlichen Welt, selbst der Iran.

Es ist davon auszugehen, dass die Amis niemanden die Chance geben werden, sich als lokale Großmacht zu etablieren.

Die Russen haben meines Erachtens auch nicht das Ziel, gezielt eine NAtion gegen die USA aufzubauen. Dafür haben sie auch nicht das Geld und können vor allem Nationen kaum eine strategische Perpektive geben.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Aber die Zeiten des Kalten Krieges in denen es von Russland unterstüzte Satellitenstaaten gab sind nun mal einfach vorbei.
Für mich gibt es keine "Nation die russische Hilfe erhält" mehr... Vielmehr gibt es Länder die sich entschliessen in Russland einzukaufen.
 

paule75

Guest
Schorsch, deine ironische Bemerkung mit den russ. Waffen ist nicht ganz richtig..

Im Koreakrieg und im Vietnamkrig haben die Amerikaner die Qualität der russ. Waffen kennen gelernt.

Schau Dir doch den Irak an, wo Apache´s, Black Hawk´s reihenweise vom Himmel geholt werden.
Geschweige wieviele Abrahms vernichtet wurden.. und alles mit russ. Technik teilweise aus den ´60igern stammend.
Zusammen mit einer fundierten Ausbildung ist die Technik excellent.
Z.Bsp. in Vietnam, was einer "Schilka" vor die Rohre kam war kurz um verloren.

Worauf ich aber hinaus will ist folgendes, das die Arabs oftmal in guter russ. Technik den Israelis unterlegen waren hängt einfach mit dem Überlebenswillen der Israelis zusammen.
Wo der normale Soldat/Pilot aufhören würde machen die eben noch ein Stück weiter, der Begriff "Todesverachtung" ist dort sehr stark ausgeprägt.

Aus meinen Reisen in Israel wurde mir Bewusst das der Gedanke "nie wieder Holocaust, nie wieder wehrlos sterben" dermaßen manifestiert hat das die Militärs sehr verbissen weit über ihre Grenzen hinaus gehen.
Deswegen, gib den Israelis russ. Technik die würden die gleichen Ergebnisse bringen, hier ist einfach die Motivation ausschlaggebend.

Was ich sagen will ist, es kommt immer auf die Motivation des Soldaten an wenn es um die Sache geht seine Heimat zu verteidigen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Schorsch, deine ironische Bemerkung mit den russ. Waffen ist nicht ganz richtig.
Ironische Bemerkungen sind ja selten 100% akkurat. Trotzdem: mit russischen Waffen in der Hand russischer Soldaten (scheinbar die optimale Kombination) sind in den letzten 25 Jahren keine nennenswerten Erfolge erzielt worden, vom reinen Töten und Zerstören mal abgesehen. Nun mag man argumentieren, dass es sich ja um Guerilla-Kriege handelte. Richtiger Einwurf. Aber dann können wir das gleiche für Irak und Vietnam sagen (Korea ist da ein schlechtes Beispiel, war auch mehr waffentechnisch mehr ein WW2-Sequel). Und nun beißt sich die Katze in den Schwanz. Russische Waffen können gegen russische Waffen nicht gewinnen, sind deswegen russische Waffen überlegene Waffen? Oder hat es vermutlich mit den Waffen gar nichts zu tun, sondern damit, woher man irgendwas kriegen kann? Hätte das Ergebnis Mitte der 80er anders ausgesehen, wenn anstatt Stinger gegen Mi-17 das Duell Strela gegen UH-60 gehießen hätte?

paule75 schrieb:
Zusammen mit einer fundierten Ausbildung ist die Technik excellent.
Genau an der mangelt(e) es aber der Mehrzahl der Iraker und Vietnamesen, interessanterweise auch den Tschetschenen, Afghanen und oft genug den Russen selbst. Russische Waffen haben sich meist dort ausgezeichnet, wo eine entschlossener Gegner mit Milizenarmeen großzügig (sprich: ohne besondere Wertschätzung für das Leben seiner Soldaten) seine relativ schlecht ausgebildeten Leute eingesetzt hat. Nun, irgendwo ist das ja sogar Tradition der Roten Armee gewesen.

Ergo sind Diskussionen müßig, ich habe sie auch nicht angefangen, sondern lediglich auf diese meiner Ansicht nach "dünne Suppe" reagiert.
Ein russischer Arbeitskollege von meinem alten Herrn hat ihm mal erzählt, dass die Chinesen Probleme mit den Russen hatten, worauf letztere 2000 Mann an die russisch - chinesische Grenze geschickt haben die mit den modernsten Waffen ausgerüstet waren. Diese 2.000 Mann konnten eine 100.000 - 200.000 (wahrscheinlich ersteres) Mann starke Armee ohne Probleme aufhalten. Und dass der Putin an der Macht ist, ist dem Westen natürlich ein Dorn im Auge, da er die russische Armee wieder aufrüstet. Deswegen wundert es einen umso weniger, dass jetzt in den Nachrichten häufig vom "bösen" Putin die Rede ist der sein Volk unterdrückt und "ehrliche" Journalisten beseitigen lässt. Kann doch gut möglich sein, dass die Journalisten und die russische Oppositionen vom Westen ihre Gelder bekommen um den Putin abzusägen. Aber ich komme vom Thema ab. Fakt ist, eine Nation die russische Hilfe erhält ist nicht zu unterschätzen und das russische Waffen (wie viele meinen) "eh Schrott" sind stimmt insofern auch nicht. Man braucht sich nur die AK47 und die M4A1 anzuschauen erstere kann man durch den Dreck ziehen und sie läuft tadellos weiter während letztere zwar genauer aber empfindlicher ist.
Bei den Israelis, Iranern und Arabern ist es nicht anders: Erstmal nehmen sie was sie kriegen und bezahlen können. Letzteres Requirement ist das härtere, weil die Russen sich damals wie heute in USD bezahlen lassen, die Amis sowieso. Erstaunlicherweise nehmen fast alle, die es bezahlen können, westliche Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Waffen für Israel

Waffen für Israel - Ähnliche Themen

  • Informationen gesucht: Justierstände für Bordwaffen

    Informationen gesucht: Justierstände für Bordwaffen: Hallo liebes Forum, auf einigen Abbildungen aus der Zeit des zweiten Weltkriegs werden zur Justierung der Bordwaffen aufgebockte Flugzeuge gezeigt...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Hilfe bei IAF Waffen und ihren Data-Link Pods sowie Loadou für F-15I Ra´am

    Hilfe bei IAF Waffen und ihren Data-Link Pods sowie Loadou für F-15I Ra´am: Hallo Leute Ich plane den Bau von 3 Jagdbombern der Israel Airforce und suche noch jemanden der mir sagen kann welche Data-Link Pods Ich für die...
  • A380 mit Luftwaffen-Begleitung sorgt für Terrorangst

    A380 mit Luftwaffen-Begleitung sorgt für Terrorangst: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Ein-weisser-Tiger-jagt-den-Kranich-Superjumbo-28175904 Wirklich nicht ganz so schlau sowas...
  • Vorraussetzungen für ein Träger von Kernwaffen?

    Vorraussetzungen für ein Träger von Kernwaffen?: Hallo zusamm' welche Vorraussetzungen muss ein Flugzeug eigendlich erfüllen um Atomwaffen tragen zu können/dürfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben