Hilfestellung zur TF-104G

Diskutiere Hilfestellung zur TF-104G im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen. Mal sehen, ob ich hier richtig bin, denn es geht um Hilfestellung in Sachen Modellbau. Also, bei meiner Frage geht es um die...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin zusammen. Mal sehen, ob ich hier richtig bin, denn es geht um Hilfestellung in Sachen Modellbau. Also, bei meiner Frage geht es um die Farbgebung des Bereiches unterhalb der hintersten Scheibe der TF-104G, also quasi der Bereich hinter dem Schleudersitz. Ich war eigentlich bis eben immer der Meinung gewesen, dass der Bereich schwarz lackiert war. Aber der Hersteller des Modells gibt an, dass dieser Bereich in Khaki-Grün lackiert werden soll!?? Das kann ich nun auch nicht so wirklich glauben. Als einzige mögliche Farbe könnte ich mir noch denken, dass es sich dort um den selben Farbton handeln sollte, wie sie auch die Anti-glare-shields Oberhalb der Instrumentenbretter in beiden Cockpits haben, also ein kräftiges, aber doch relativ dunkles Grün. Wer kann mir mit seinem Wissen weiterhelfen??
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Es war gelboliv RAL 6014. Khaki stimmt niemals.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
@ phantommike Hilf mir mal bitte eben auf die Sprünge: ist das nicht der selbe Farbton wie bei dem Luftwaffensplittertarnanstrich?? Oder ist das die selbe wie die schon erwähnten Anti-glareshields?

@ bjs Ausstoss? Datenschreiber??? :?!
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
*grübel* ist das nicht der Ausstoß des Datenschreibers?:confused:
Ich glaube du verwechselst da etwas mit dem Tornado! Dieser hatt die möglichkeit den "Crash-Recorer" via Sprengsatz abzusprengen.

aber die 104 defenitiv nicht;)
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ah, ok. Ich hatte das was im hinterkopf, dass die gewisse Absturzserie mit der Einführung des Recoders was zu tun hatte. Dachte, das wäre schon beim starfighter selbst geschehen.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Richtig, das ist die gleiche Farbe wie beim Splitter-Tarn, genauere Bezeichnung TA-196. Ich weiß den Farbton deshalb so genau, weil wir da immer das Bordbuch reingeschoben haben, wenn die Maschine raus ging.
 

StarfighterF104G

Berufspilot
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
Doch beim Starfighter gab es einen Datenschreiber der abgeworfen oder ausgestossen werden konnte , er war an der rechten Seite des Seitenleitwerks placiert ( natürlich im Flieger drin). Es hhatten jedoch nicht alles Starfighter dieses Teil eingbaut).
 
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
83
Ort
Buxheim
Der Crash-Recorder bei der F-104 war auf der rechten Seite im Aft-Section eingebaut, und wurde elektromechanisch ausgestossen. Das System LEADS 200 war nur in 50 Lfz des Jabo G 34 eingebaut, und diente als Erprobungsträger für den Crash-Recorder des Tornado.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Alles klar, und vielen Dank mal wieder für eure Hilfe!
 
Thema:

Hilfestellung zur TF-104G

Hilfestellung zur TF-104G - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Yakovlev Yak-3 Hilfestellung

    Yakovlev Yak-3 Hilfestellung: Hallo Forum, ich habe die ehrenvolle Aufgabe die Yak-3 D-FLAK nachzubauen. Schön inflight auf einem Ständer mit Holzfuss :TD: Soweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben