Kleines 'How To' - Hasegawa Tornado Pylonen Drehbar machen!

Diskutiere Kleines 'How To' - Hasegawa Tornado Pylonen Drehbar machen! im Tipps u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hi leute also heute erstma n kleines How to um die pylonen unter den tornado flügeln drehbar zu machen. in diesem falle ein Tornado von Hasegawa...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hi leute also heute erstma n kleines How to um die pylonen unter den tornado flügeln drehbar zu machen. in diesem falle ein Tornado von Hasegawa in 1:72.

SO an sich fand ich das schon ne sauerrei.. Schwenkflügel ohne drehbare pylone? was soll das denn sein???

also das ist der unterflügel im Urzustand...
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Nun das ganze mit Malerkreppband beklebt, das beim bohren nichts ausfranzt...
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
So, weiter im text... aus diesem Bausatz Spritzguss, der idealerweise 3mm ist habe ich mit stücken ausgeschnitten.... die dann meine drehpunkte werden sollten...
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
wenn das ganze dann trocken ist, sieht das ganze so aus... und voila es ist drehbar.

klar ich weiß es ist nicht perfekt... aber so perfekt bin ich nunmal nicht, eher funktionell...
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Aber auf jeden Fall eine gute Idee:TOP:
Ich habe (so vor 15 Jahren oder so:rolleyes: ) bei meinen diversen F-111 die Pylone mittels oben auf den Pyloneinbauzapfen quer aufgeklebten Gummibändern beweglich gemacht - also aufgeklebt, das "Quergummi" durch die Öffnung gezwängt und - drehbare Pylone.
Allerdings beginnen die Tanks heute so langsam abzufallen...das Gummi zerbröselt fast komplett....:rolleyes: :mad:
RR
 
Thema:

Kleines 'How To' - Hasegawa Tornado Pylonen Drehbar machen!

Kleines 'How To' - Hasegawa Tornado Pylonen Drehbar machen! - Ähnliche Themen

  • Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

    Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72: Hallo, ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der...
  • Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

    Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  • Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  • Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Ähnliche Themen

    Oben