Verdünner von Baufix

Diskutiere Verdünner von Baufix im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hi Leute, hab heute in nem Discounter gesehen: Universalverdünnung: für Farben&Lacke, Nitro und Kombilacke, Kunststoff PUR und...
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Hi Leute,
hab heute in nem Discounter gesehen:
Universalverdünnung:
für Farben&Lacke, Nitro und Kombilacke, Kunststoff PUR und Kautschucklacke, als Pinselreiniger und Gerätereiniger, zum entfernen von Farbflecken 1L für 1,99,-
Auch gut fürs reinigen von Spritzpistolen steht drauf...
Drauf steht auch: löst und entfernt polystyrol....
Meine Frage an die Profis: Kann ich damit Revellfarben für die Airgun verdünnen? Hatte mir ne Dose einfach mal mitgenommen...!
 
#
Schau mal hier: Verdünner von Baufix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Na wenn Du ne Dose mitgenommen hast, warum probierste Du es dann nicht aus und klärst die werte Gemeinde auf über die Erkenntnisse die Du feststellen konntest und fragst hier nach................:FFEEK:
Irgentwie vershe ich das nicht ganz!:?!
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Ich würde damit meine Farben nicht verdünnen. Die Beschreibung klingt nach recht aggressivem Zeug. Und wer will schon dass das Modell unter der Lacksicht verreckt?;) Dazu kommt dass es auch die Farbpigmente killen kann

Um die Gun sauber zu halten ist es aber sicher nicht verkehrt (nach 1-2 Anwendungen Dichtungen prüfen!!!)

Gruß, RazorsEdge
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Enamels sind Alkydharzfarben. Alkydharzfarben verdünnt man idealerweise mit Testbenzin. Die Handelsbezeichung für Testbenzin ist Terpentinersatz. Alles andere ist unnötig, man braucht dafür keine 'Nitroverdünnung', 'Universalverdünnung' oder sonstwas. Einfach Terpentinersatz.

Das Zeug, dass du gekauft hast, eignet sich aber gut als Flüssigkleber. Reicht ein paar Jahre.

H.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Enamels sind Alkydharzfarben. Alkydharzfarben verdünnt man idealerweise mit Testbenzin. Die Handelsbezeichung für Testbenzin ist Terpentinersatz. Alles andere ist unnötig, man braucht dafür keine 'Nitroverdünnung', 'Universalverdünnung' oder sonstwas. Einfach Terpentinersatz.

Das Zeug, dass du gekauft hast, eignet sich aber gut als Flüssigkleber. Reicht ein paar Jahre.

H.
So kann man es dann sagen wenn man es exakt haben will:TD:

Gruß, RazorsEdge
 
Thema:

Verdünner von Baufix

Verdünner von Baufix - Ähnliche Themen

  • ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?

    ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?: Hallo zusammmen, hab ich den falschen Verdünner erwischt? Egal bei welcher Tamiya-Farbe, besonders aber bei dem Matt-Weiß XF-2, verursacht der...
  • Problem mit Revell Auqacolorverdünner

    Problem mit Revell Auqacolorverdünner: Hallo zusammen Urplötzlich hab ich Probleme mit dem Revell Aquacolorverdünner. Die Farbe flockt aus und verfärbt sich bläulich. Außerdem reicht...
  • Zellulose Verdünner?

    Zellulose Verdünner?: Nachdem ich hin und wieder den Tip gelesen habe, bestimmte Farben mit "cellulose thinner" zu verdünnen, da diese dann schneller trocknen (xtra...
  • Spezieller Verdünner für ALLE Enamelfarben

    Spezieller Verdünner für ALLE Enamelfarben: Endlich ... es gibt ihn doch noch, nur gewußt wo. Seit gestern ist dieser Verdünner wieder nur bein Händler seines Vertrauens zu haben - echter...
  • Revell Farben verdünnt mit Nitro- Universalverdünner

    Revell Farben verdünnt mit Nitro- Universalverdünner: Es kommt mir so vor, als wenn die Revell Farben mit Nitro- Universalverdünner schneller trocknen, als mir dem original Revell Verdunner. Kann das...
  • Ähnliche Themen

    • ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?

      ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?: Hallo zusammmen, hab ich den falschen Verdünner erwischt? Egal bei welcher Tamiya-Farbe, besonders aber bei dem Matt-Weiß XF-2, verursacht der...
    • Problem mit Revell Auqacolorverdünner

      Problem mit Revell Auqacolorverdünner: Hallo zusammen Urplötzlich hab ich Probleme mit dem Revell Aquacolorverdünner. Die Farbe flockt aus und verfärbt sich bläulich. Außerdem reicht...
    • Zellulose Verdünner?

      Zellulose Verdünner?: Nachdem ich hin und wieder den Tip gelesen habe, bestimmte Farben mit "cellulose thinner" zu verdünnen, da diese dann schneller trocknen (xtra...
    • Spezieller Verdünner für ALLE Enamelfarben

      Spezieller Verdünner für ALLE Enamelfarben: Endlich ... es gibt ihn doch noch, nur gewußt wo. Seit gestern ist dieser Verdünner wieder nur bein Händler seines Vertrauens zu haben - echter...
    • Revell Farben verdünnt mit Nitro- Universalverdünner

      Revell Farben verdünnt mit Nitro- Universalverdünner: Es kommt mir so vor, als wenn die Revell Farben mit Nitro- Universalverdünner schneller trocknen, als mir dem original Revell Verdunner. Kann das...

    Sucheingaben

    alkydharzfarben verdünnen

    Oben