Erstellt von uli72  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 3090
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: alte Jets

  1. #1
    uli72

    Avatar von uli72
    Besteht bei einigen von euch das Interesse mal herauszufinden wo und welche Jets aus vergangenden Epochen sich im flugfähigen Zustand befinden, wann und wo sie fliegen.
    Vor längerer Zeit betrat ich mal mehrere Seiten. Eine Seite aus GB ist mir dabei sehr gut in Erinnerung. Auf dieser wurde der Verbleib von alten Hunters, Lightnings, Canberras, Vulcan usw dokumentiert.
    Ich bin Lightningfetischist, da ich früher in Gütersloh gespottet habe und weiß von dieser Seite, daß in Südafrika mindestens eine T5 und eine F6!!! wieder fliegen. In USA rollt auch schon wieder eine (ex ETPS T5) und soll auch bald wieder fliegen. In GB sind auch einige flugfähig, aber dort gibt es Probleme mit der Zulassung.
    Wenn ich wüßte wie sich die Seite nennt. Kann es ja mal wieder probieren.
    Seit der Ausmusterung der Lightning hat die Royal Air Force keinen echten Jäger mehr. Ich behaupte mal im Luftkampf (Flugleistungen Wendigkeit, Steigrate) hätte das Nachfolgemuster gegen die Lightning nicht den Hauch einer Chance. Leider hatte die Lightning einige Nachteile in den Bereichen Technik, Waffenzuladung und Reichweite. Obwohl blieben die F6 beim Luftkampftraining immer ca. eine Stunde ohne Außentanks, die auf der Oberseite der Flügel montiert werden konnten in der Luft.
    Interesse????
    Beiträge????

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Um Deine erste Frage zu beantworten...

    Hier gibt es auch "ältere" User die in ihren vergangenen Zeiten Piloten oder Techniker waren. Da besteht auf jeden Fall so ein Interesse! Spontan fallen mir allerdings im Moment nur User ein die mit MiG's, Suchoi's und AN's in der LSK zu tun hatten.

    @Alle

    Na eben... gibt es eigentlich User hier die... oh sorry @Peter ... :D ... Ich meine natürlich außer Dir, die in der BW-Luftwaffe Pilot oder auch Techniker waren.... in ihren vergangenen Tagen?

    Es gibt ja meistens eine emotionale Verbundenheit... :FFD :FHD

  4. #3
    Alpha


    Ja, die Lightning finde ich auch klasse. Normale Missions sollen ja nicht gerade lang gewesen sein (<1h), aber das Flugzeug...
    Damals schon "Supercruise"...

  5. #4
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    @uli72: Versuche mal diese Seite

    http://www.thunder-and-lightnings.co.uk

    Das könnte die Seite sein, die du suchst...

  6. #5
    uli72

    Avatar von uli72
    Danke!!! Ich hab sie wieder!
    Die andere Seite:
    www.lightningusa.org

  7. #6
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Hallo Leute

    Ich habe auch noch eine Internetseite mit wunderschönen Bildern von Hunter. Schaut unter Galerie auf www.hunterverin.ch

    Ice

  8. #7
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    ups, sorry. Ich meine www.hunterverein.ch

  9. #8
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Ähm .... soll ich hier auch mal ein paar Hunterbilder posten?

    Wie wärs mal mit einem kleinen Vorgeschmack?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Sieht schon mal nicht schlecht aus. Hast du noch welche der "alten" Patrouille Suisse?

    Ice

  12. #10
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Meinst Du so etwas:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

alte Jets

Ähnliche Themen

  1. Alte Filme
    Von Majak im Forum NVA-LSK
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 12:44
  2. Alte Schätzchen
    Von Bommi64 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 11:32
  3. Alte Decals
    Von Bernd2 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 01:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade alte Jets