Das Krokodil des kalten Krieges: Mi-24 Hind D in 1:48

Diskutiere Das Krokodil des kalten Krieges: Mi-24 Hind D in 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So... nachdem ich heute morgen die letzten Verspannungen angebracht habe, konnte es ans fotografieren gehen...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
So... nachdem ich heute morgen die letzten Verspannungen angebracht habe, konnte es ans fotografieren gehen...
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Der Bausatz ist von Monogram, das Cockpit stammt von Cobra Company und das gesamte Modell wurde aufgewertrt durch die beiden Ätzteilsätze von Eduard.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Die Lackierung erfolgte z.T. mit der Airbrush und zum Teil mit dem Pinsel... die Vorbilder sind auch nciht gerade die saubersten Maschinen;)
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Das sieht doch echt gut aus! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Modell!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Find' ich auch:TOP:
Was war an den Verspannungen so schwierig? Oder sind da noch mehr als die zwei 'Drähte', die ich entdeckt habe?
Gruss
Ingo
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Die Hind ist echt gelungen und das in einem Tempo wo sich so mancher Modellbauer ein Beispiel nehmen könnte (ink. mir :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schöne Hirschkuh, Kosmo...sieht klasse aus :TOP:

Gibt´s Detailfotos der Raketenschienen bzw. sind die gelocht?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
... nur der liebe Mond schaut zu ...

Hätt er sicher seine Freude - sieht sehr gut aus! :TOP:

radist
:!: nur der Mann im Mond schaut zu

Wieder super Modelle, die du hier zeigst :TOP: Auch ich bin immer wieder von der Qualität und Quantität :D deiner modellbauerischen Arbeit begeistert.
Meine Tomcat dauert wohl noch ne Weile, meine Farbspritze ist leider kaputt :FFCry:

PS: denk bei deiner Tomcat an das HIER :!:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Macht mal wieder ordentlich was her. Die Tarnung gefällt mir vor Allem!! :)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
Klasse Kämpfer!
Toll sind die durchhängenden Rotoblätter!

Das HFW/Räder scheinen etwas schief zu sein!?
Das Durchhängen der Rotorblätter hat mir bei diesem Modell auch gefallen, weil ich denke, es ist richtig gemacht. Die Rotorblätter des Mi-24 scheinen starrer zu sein als z.B. die eines Mi-8 und hängen nicht ganz so durch.

Wenn man sich mal die sehr guten Zeichnungen des 4+ Heftes ansieht, erkennt man dass der Mi-24 an vielen Stellen "schief" gebaut ist.
Die senkrechte Heckflosse z.B. ist nicht symmetrisch.
In der Vorderansicht sieht man, dass die Tragflächen eine unterschiedliche V-Stellung haben. Aus diesem Grunde hat z.B. die Variante als chemischer Aufklärer an dem einen äußeren Pylon ein Zwischenstück angebaut, so dass die beiden Grabegeräte wieder auf gleicher Höhe über dem Boden sind.
 
Thema:

Das Krokodil des kalten Krieges: Mi-24 Hind D in 1:48

Das Krokodil des kalten Krieges: Mi-24 Hind D in 1:48 - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben