Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; .
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Wie die andere aussieht weiß ich nicht genau,ist halt so,dass man den Stecker wie in eine Stereoanlage stecken kann!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Kann sein,dass ich mich mit dem Tape falsch ausgedrückt habe,bei den 6m Tape habe ich schon etwas mehr dazugerechnet und 6 Meter ist die Endlänge für das weisse Tape!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Die Buchse ist glaube ich diese:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Huch - war diese Buchse bei Dir nicht dabei?

Trey von Flighthelmet.com hat mir gerade per Mail mitgeteilt, man würde für einen 55er Helm in etwa 5 yards (~ 4,5m) 2" Band benötigen, etwas Spielraum ist dabei schon eingerechnet. Gut, bei dem 33er wird es ein wenig mehr, da das Visier-Cover noch getaped werden muss, so dass Deine Zahlen sehr realistisch sein dürften!! :)

Wenn ich nun meine Rechenmaschine anwerfe, wird mir etwas übel :p
Pro Helm bei mir 5 yard a $4/yrd --> $20/Helm (HGU-55)

Bei... Helmen macht das... arghh - ob ich nicht doch lackieren sollte? :D
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Das stimmt schon habe ja gesagt ist nicht billig!:p
Sieht aber bestimmt geiler aus als wenn es lackiert ist da es halt reflecktiert! (zumindest mein Eindruck von den Bildern,die ich gesehen habe)

Nein diese Buchse für den 4pol Stecker,der aussieht wie von ner Stereoanlage war nicht dabei,hab ich auch noch nirgends gesehen!

Ich gebe dann lieber mein Geld für das Tape aus,als für dieses kleine Mikrofon.

Es bleibt also bei meinen Angaben:

6m 2" Tape weiss

2m 2" Tape rot

und mit den großen Bogen warte ich dann,bis du es von der anderen Quelle orderst! (hauptsache ist das gleiche Zeug in der selben Farbe)
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Gerade waren kurz ein paar Verwandte da,die erst nicht wußten,wer ihnen da die Tür aufmacht,weil ich noch den Helm mit Maske auf dem Kopf hatte und das Visier herunter war!:D
Haben sich aber schnell wieder beruhigt,als der Helm unten war.:p
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von VIPER
Gerade waren kurz ein paar Verwandte da,die erst nicht wußten,wer ihnen da die Tür aufmacht,weil ich noch den Helm mit Maske auf dem Kopf hatte und das Visier herunter war!:D
Haben sich aber schnell wieder beruhigt,als der Helm unten war.:p
:p Kann mir vorstellen wie denen zumute gewesen sein muss :p

Die beiden anderen Quellen für das Tape habe ich gerade angemailt, auch den mit der langen Antwort ;) Er ist profesioneller Taper und will mir noch ein paar Fotos von Ausrüstungskammern an Bord der USS Kitty Hawk zukommen lassen. Vielleicht kommen wir über einen der beiden auch günstiger an das 2" Tape ran - möchten doch sparen wo es nur geht!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Versuch ruhig das Tape billiger zu bekommen,kann ja nicht schaden!:D :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Nicht schlecht die Preise, gell? :)

Einiges ist dort aber auch wiederum "günstig", so z.B. die Styropor-Schalen die die Innenseite des Helmes verkleiden sowie die Leder-Kopfhörer! Kosten dort weniger als auf Flighthelmet.com!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Halt mich weiter auf dem Laufendem mit dem Tape und wenn du mal ein günstiges Mikro siehst,dann sag bescheid!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Hat sich ein kleiner Job ergeben und ich möchte dann doch das Mikro!
Kann kaum noch warten,denn das Kabel strebt die ganze Zeit danach mir den Com-Block vom Mikro zu reissen.
Wenn du das Tape doch noch billiger kriegst,dann spare ich da ja etwas Geld.

Hier der Artikel: AVP-101: M-101/AIC Dynamic Microphone- 5 ohm
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Habe mal versucht das Mikro an den Rechner zu schliessen,war wie bekannt das Signal zu schwach und ich habe mir nen Verstärker bei Conrad gekauft,war auch für Dynamische Mikros hat aber auch nicht geklappt,hatte immer ein Brummen drauf.
Kann sein,dass der Verstärker nicht für 5 Ohm Mikros war,werde mal sehen,ob ich was anderes kriege,wenn du schon mal so etwas gemacht hast,dann sags ruhig!:D

Hast du schon die Lautsprächer angeschlossen?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ok - habe das Mike bei mir auf die Liste gesetzt und werde es dieses WE bestellen.

Von den anderen Tape-Quellen habe ich bisher noch nichts gehört. Die sitzen biede in Kalifornien, ich rechne gegen späteren Abend mit einer Antwort - werde es Dich dann wissen lassen.

Was das anschliessen von Helm & Maske anbelangt muss ich gestehen, dass ich das noch nie probiert habe! Ich kenne einige, die die Original Hörer und Mike in ihren Simulatoren nutzen - werde bei Gelegenheit mal anklopfen!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Habe die CD heute bekommen,tolle Sachen drauf kann nur nicht die Navy Helme öffnen,ist das vielleicht eine neuere PDF Datei,werde zumindest mal bei meinem anderen Rechner die 5.0 Version probieren!

Also vielen Dank dafür!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ups!??? Bei mir gingen die alle problemlos! Lässt sich dieses PDF bei den anderen öffnen? Hoggy, Starfighter...? :?!
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

SPH-4G

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, verkaufen, sauerstoffmaske mbu, jhmcs, zsh-5 stoff, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, mig pilotenhelm, unterziehhaube für pilotenhelm, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-114, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, vebeg pilotenhelm, amazon
Oben