Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Also ich bin echt neidisch auf deinen Helm..Denn hätt ich auch gerne..Da Der letzte Countdown einer meiner lieblingsfilme ist..Muss ich mir pro...
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
...diese mit Reflektierfolie getapeten Navy-Helme sehen schon klasse aus!


Also ich bin echt neidisch auf deinen Helm..Denn hätt ich auch gerne..Da Der letzte Countdown einer meiner lieblingsfilme ist..Muss ich mir pro monat ein paar mal ansehen :)

Hat vielleicht jemand einen HGU 55 mit einer weissen MBU 12 Maske zu verkaufen??Suche schon sehr lange einen..Und da ich kein paypal konto habe,ist es auch schwer,in amerika was zu kaufen!

Deswegen versuch ichs hier!
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Danke für die Blumen - ich freu' mich auch immer wieder an meiner Sammlung! Gerade an dem Helm und dem der Sundowners! :blush2:
Hm, ich bin nicht sooo der Freund davon, Bilder von mir selbst im Internet zu posten, aber wenn ich das doch mal überwinde, stell' ich auch Bilder von mir ein, die mich voll aufgerödelt zeigen - mit Kombi, SV-2B, LPU, CSU und dall dem "Schmutz" angelegt... Das macht immer Riesenspaß, sich mal wieder zu "verkleiden"...
Macht Ihr sowas auch? Gibt's von Euch Bilder davon??? :TOP:

...Aber Du meinst sicherlich eine graue MBU-12!? ...Auf einem Szenenfoto aus "Top Gun" meinte ich, eine schwarze MBU-12 auszumachen - aber die wurden nur in grün und später noch in grau gefertigt.....

Besitzen oder zu verkaufen hätte ich Deine Kombi allerdings auch nicht. :rolleyes:

Hm, aber ein PayPal-Konto einzurichten, ist doch nicht so sehr das Problem - oder was hält Dich ab?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Na, ich kann ja mal Bilder nehmen, wo man "nicht allzuviel" von mir sieht... :tongue:

Hier als Jolly-Rogers-Pilot:
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
...und als Sundowners-Pilot:




...So, jetzt würde mich aber auch interessieren, wie Ihr so ausseht! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich hatte ja vor geraumer Zeit einen US HGU 55 mit grüner MBU 12 hier angeboten. Garantiert unverbastelt im original Zustand.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Sieht unbequem aus im Schritt :headscratch::FFTeufel:
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Sieht unbequem aus im Schritt

Sieht unbequem aus im Schritt
Ist ja nicht zum Laufen gedacht. Deshalb heißt das Zeugs an den Füßen Fliegerstiefel und nicht Wanderschuhe:HOT::HOT:

franzl
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
:loyal:

...Och, das mag schlimmer aussehen, als es sich anfühlt - ist nicht unbequem... Allerdings ist das auch nicht das MA-2-Harness, das da "eigentlich" zu gehört....

Aber nun dürft Ihr gern auch mal was posten... Schlaue Sprüche kann ja jeder! :tongue:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ich würde ja gerne, aber dafür ist meine Hemmschwelle zu groß :FFTeufel:


davon mal abgesehen, dass dann meine Schaufensterpuppe frieren würde...
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Hier ist mein Tornado Pilot, muss herhalten, da mir der Outfit warscheinlich nicht passen würde. Zudem ist dieser Pilot ziemlich störrisch wenn es ans Aus- und Anziehen geht.

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ich glaube wir schweifen zu sehr vom Jethelm ab. Für Ausrüstungen gibts ja extra unseren Ausrüstung Jet-Pilot Thread.

Nebenbei last but not least mein Phantompilot. Mittlerweile hat er auch die Handschuhe an, weil ich diese unterernährten Gichtfinger echt nicht ertragen konnte...
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Cool! So eine Puppe würde ich mir ja auch gern noch mal hinstellen - ich glaube an den "Fremdling" in der Ecke muß man sich eine ganze Zeit gewöhnen....... :cool:
Hm, diese Bilder finde ich hier gar nicht sooo unpassend... :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Unpassend nicht, ist jedoch dennoch in erster Linie ein Helmethread, während der andere Thread sich um Jetpilotenausrüstungen kümmert.

Und ja, der Fremdling ist echt gewöhnungsbedürftig. Meiner fristet momentan sein Dasein im Keller. Und jedes Mal, wenn man den Keller betritt ist man erstaunt, was für ne Type da im dunklen Eck steht.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Zurück zum Thema - Helme. Hier ist ein interessanter Helm aus der Frühzeit der US Navy Jets, 1950er Jahre, Koreakrieg, F9F Panther Zeit. Dieser H-3 Helm mit Innenhaube war anscheinend ein Presentationsstück für einen Kommandeur (LTC Devine) zu irgend einem besonderen Anlass (Versetzung,Ruhestand, etc), da er mit einem besonderen Anstrich versehen wurde. Ich nehme an es war um die Zeit als der Film "Die Brücken von Toko-Ri" publik war, da der Helm im gleichen Muster wie der Helm im Film von William Holden "Brubaker" gehalten ist. Normalerweise hatten die Helme eine goldene Farbe und waren teilweise mit Staffelfarben und -symbolen versehen. Zusätzlich zum Anstrich wurde dieser Helm mit andere speziellen Einzelheiten verziert. Die Druckknöpfe der inneren Haube wurden mit Sternen bemalt, die Nasenbrücke der Sauerstoffmaske wurde blau gestrichen und hat blaues Gurtzeug, die Brille hat blaues "Glas" und ein weisses Kopfband. Die Innenhaube hat keine Kopfhörer.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, mig pilotenhelm, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, zsh-5 stoff, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, vebeg pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-123, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, amazon
Oben