40 Jahre JG 74 Sonderlackierung F-4F

Diskutiere 40 Jahre JG 74 Sonderlackierung F-4F im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich schon ziemlich lange in dem Forum unterwegs bin, muß ich jetzt doch mal was von mir reinsetzen. Das Modell zigt die Sonderlachierung...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Nachdem ich schon ziemlich lange in dem Forum unterwegs bin, muß ich jetzt doch mal was von mir reinsetzen.
Das Modell zigt die Sonderlachierung des JG 74 zum 40jährigen Jubiläum an 21.07.2001. Der Bausatz ist die F-4F Phantom II von Hasegawa,die Schleudersitze sind von Verlinden und die Abzihbilder von Hahen. Der Bausatz beinhaltet zwar auch Abziehbilder für eine JG74 Sonderlackierung, allerdings die von 1981. Aber die baue ich auch noch.
Das Modell wurde ausser den Sizen OOB gebaut, die Farben von Gunze. Die Hahen-Decals sind etwas schwieriger zu verarbeiten als normale Abziehbilder, aber mit Geduld ist auch das zu machen.
Aber jetzt erst mal ein paar Bilder.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Die andere Seite.
Leider habe ich zur Zeit keine vernüntigen Hintergrund. aber ich hoffe es geht auch so.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Ansicht von oben.
Das schwierige bei den Abziehbilden, die Rauten mußten streifenweise ausgeschnitten und aufgebracht werden. Immer ein Ruhetag dazwischen. So habt mich diese Arbeit fast 2 Wochen Zeir gekostet.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Das Heck, hier wurden zuerst die Streifen aufgebracht, dann Blau lackiert und hinterher der Löwe. Da Hahen Abziehbilder lasierenet gedruckt sind, wird uter den farbigem Decal ein weiser Spiegel aufgebracht. Der Löwe dürfte in seiner Farbe noch intensiver sein.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Der Bug mit Wartungshinweisen, die ich mir zum Teil selber zusammensuchen mußte, da sie im Hahenbogen fehlten.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Das Wappen hat mir einigen graue Haare verursacht, da ich es einfach nicht faltenfrei hinbekommen habe. Auch war Abziehbild etwas störisch. Bei Hahen Abziehbilden sollte man auch auf Weichmacher verzichten.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Der Bugfahrwerkschacht, das Fahrwerk sind auch die einzigen Teile die ich gealtert habe.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Schön ist hier der Farbverlauf der Rauten zu sehen. Das macht das aufbringen der Abziehbilder etwas kitzlig,das man den Verlauf einigermassen hinbringt. Aber zum Glück sind auf den Bogen wesentlich mehr Rauten als man benötigt.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Nochmal das Heck von der anderen Seite.
Soweit die Bilder, ich hoffe das Modell gefällt euch.


Gruß

der 104FAN
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hi sieht gut aus Deine Jubel F-4.
Ich wad damals auch in Neuburg und habe die Maschine gesehen.
Und da fällt mir auf, das dein weiß etwas zu sauber geworden ist.
Eigentlich, das das Weiß im orginal etwas "abgeflogen" aus.
Aber ansonsten gefällt mir Deine F-4 :TOP:

Hotte
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich hab den Rollout leider erst jetzt entdeckt!
Mir gefällt die Maschine sehr sehr gut!
Hab die damals auf der letzten Airshow in Hahn 2001 live gesehen!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mir gefällt die orignal Lackierung genauso gut wie Dein Modell. Tolle Arbeit!
Am Heck ist leider etwas Sprünebel/Spratzer zu sehen, was ist Dir da passiert. Schaut aus als sei die Farbe nicht ausreichend verdünnt gewesen?

Hi sieht gut aus Deine Jubel F-4.
Ich wad damals auch in Neuburg und habe die Maschine gesehen.
Und da fällt mir auf, das dein weiß etwas zu sauber geworden ist.
Eigentlich, das das Weiß im orginal etwas "abgeflogen" aus.
Aber ansonsten gefällt mir Deine F-4 :TOP:
Hotte
Hotte, es kommt doch auf den Zeitpunkt an, wann die Maschine dargestellt wird! Gleich aus der Lackierer wird sie wohl kaum "abgeflogen" aussehen können!:!:
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Sehr schön geworden, deine F-4 :TOP:
Kann mir gut vorstellen, dass die Decals kitzlig zum Aufbringen waren, aber die Mühe hat sich gelohnt :TD:

Die Originalmaschine in Neuburg hat mich damals total fasziniert, am Boden und im Flying-Display. Hab sie mir kurz vor Toreschluss in aller Ausführlichkeit angeschaut, bis mich die Feldjäger von der Absperrung weg gezerrt haben :D

Hahen bietet glaub ich aber nur in 1:72 diese Decals an :?! Schade....

Grüße
mollihunter
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Am Heck ist leider etwas Sprünebel/Spratzer zu sehen, was ist Dir da passiert. Schaut aus als sei die Farbe nicht ausreichend verdünnt gewesen?
Kann sein das die Farbe zu wenig verdünnt war. Aber ich habe das erst auf denn Fotos gesehen, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Schön das euch meine Phantom gefällt.

Gruß

der 104FAN
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo du,

sieht ja hammer gut aus die f-4 :TOP:

gruss
chris
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Deine F-4 macht potisch einen sehr guten Eindruck :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

40 Jahre JG 74 Sonderlackierung F-4F

40 Jahre JG 74 Sonderlackierung F-4F - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Bell 212 30 Jahre Sonderlackierung decal

    Bell 212 30 Jahre Sonderlackierung decal: Hallo zusammen! Habe ein neues Decals für die Bell 212 30 Jahre gemacht. Schaut es euch an!
  • "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

    "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke": Ich habe diesen Thread eröffnet, da es in Zukunft bestimmt viele Bilder von der Sonderlackierung "Pride of Boelcke" anlässlich des 50 jährigen...
  • Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

    Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
  • Tornado Sonderlackierung 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32

    Tornado Sonderlackierung 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32: Hallo zusammen In einigen Monaten steht ja das 50 jährige Geschwaderjubiläum an. Ich frage mich, wie dann wohl die Sonderlackierung ausschauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben