Aus dem Archiv

Diskutiere Aus dem Archiv im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die ist hochinteresant! Leider hab ich zu der zivilen TU 16 keinerlei Infos, aber mein Modell was in der Kiste noch schlummert , könnte so...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die ist hochinteresant! Leider hab ich zu der zivilen TU 16 keinerlei Infos, aber mein Modell was in der Kiste noch schlummert , könnte so werden.......
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aus dem Archiv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Henning , vielen Dank! Man lernt eben immer wieder dazu. Die Rolle der "Regenwegmacher" hatten später mal SU25 übernommen um schönes Wetter über Moskau für ne Parade zu machen. Ist gar nicht so lange her. Hab aber den Link verbeutelt wo es Bilder gab.:FFCry:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Aus einer alten Krylnaja Rodina - bestimmt falsch geschrieben..
MiG23BN - in den ehemaligen sowj. Fliegerkräften gar nicht so oft eingesetzt.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Nachbrenner: Kannst Du bitte noch ein Copyright zu den Fotos posten. Danke!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@schrammi , wo ich das Bild der TU16 herhab weiß ich auch nicht mehr. Die anderen sind aus ehemaligen sowj. Zeitschriften aus den 80ern wie Krylnaja Rodina und Morski Sbornik. Hatte ich mal aboniert, als die D-Mark kam wurden die richtig teuer und ich hab die abbestellt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Recht effektvolles Foto einer späten MiG-27. Deutlich zu sehen die vorgezogene Tragflächenvorderkante und die etwas abgerundeten Lufteinläufe (die der MiG-23BN haben gerade Kanten). Etwas untypisch die Doppelträger für AA-8 Luft-Luft-Raketen unter den Tragflächen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Dieses Foto hatte ich mal Anfang der 80iger Jahre in Berlin bei der Agentur NOVOSTI käuflich erworben. Da ja alles geheim war, hätte man mir dieses Bild nicht verkaufen sollen.
Auf den ersten Blick eine ganz normale MiG-23, sieht man aber genauer hin, erkennt man, dass der linke Rumpfpylon dieser Maschine ein Spezialträger für Atomwaffen ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Zu #43: Fotos der MiG-21SMT sind ja in der Menge recht rar.
Auf diesem Foto ist der ältere Typ der Abschußschienen für die S-24 Luft-Boden-Raketen zu sehen, wie sie auch an frühen Su-7 verwendet wurden.

Zu #46: die hintere Maschine hat den Tandem-Bombenträger unter der Tragfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Vielleicht kann Nachbrenner mal den Ausschnitt größer scannen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Monitor, würde ich sofort machen. Habe aber das Problem das ich zur Zeit keinen Scanner habe. Die Bilder habe ich vor ewigen Zeiten mal eingescannt.:FFCry:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Die vordere MiG-23ML ist für Luft-Boden-Einsätze umgerüstet worden. Zu sehen sind die Abschußschienen (anscheinend für AS-7), ebenso ist gut der unter dem rechten Rumpfpylon angehängte Steuerungs-Pod zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Ein Su-7 Doppelsitzer. Recht gut zu sehen die deutlich vergrößerte Frontscheibe bei den Doppelsitzern. Dies hat man anscheinend so konstruiert, damit der Fluglehrer vom hinteren Sitz eine verbesserte Sicht hat.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Eine Su-17M3, zu sehen an dem fehlenden kleinen Lufteinlauf vor dem Seitenleitwerk. Die Maschine ist mit vier Bombenpylonen unter dem Rumpf ausgestattet.
Die Su-15 links im Bild ist nicht eindeutig identifizierbar. Besonderheit sind aber die Tragflächenpylone. Dieser Typ hier läuft an der Vorderkante spitz zu und die Vorderkante ist gerade. Üblicherweise wird ein Pylon mit einem Knick an der Vorderkante verwendet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aus dem Archiv

Aus dem Archiv - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Aus dem Balaton geborgen

    Aus dem Balaton geborgen: ...hat man jetzt noch den Rest gehoben: Az utolsó emelkedés - YouTube Messzer a Balatonban - Honvédelem (honvedelem.hu) Ein vor fast achtzig...
  • Aus dem Archiv: L-60

    Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    M-6 Bombe

    ,

    aus dem archiv

    ,

    Russische große bombenträger

    Oben