Aus dem Archiv

Diskutiere Aus dem Archiv im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; du meinst tu-22;)
#
Schau mal hier: Aus dem Archiv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ Berkut , sorry :red: :red:
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
(...) Dies ist aber nur eine Vermutung, ich hab so ein Vögelchen samt SPRD leider nie im Orginal gesehen.

Axel
Ich kenne nicht mal ein Foto wo so ein Dingens dranhängt, geschweige denn mal gezündet ist :?!

Gibt es Angaben darüber über eine mit drei Ch-22 bewaffnete Tu-22 M-3 in Bezug zur Startstrecke und Aktionsradius?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ich hab zwar dazu was gefunden ist aber nicht up to date.
Im Buch von Bill Sweetman und Bill Gunston Soviet Air Power geht man bei einer Bewaffnung der Ch-22 an drei Stationen von einer Reichweite 3570 miles, also 5745 Km aus bei einer ca. Startstrecke von 2100 Meter.
Das ganze würde ich mit Vorsicht genießen da die Erstauflage von 1978 ind die zweite und überarbeitete Auflage 1985 erschienen ist.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Alan Dawes schreibt in seinem Buch Russian Air Power: Der Pilot mußte seine beiden NK-25 Triebwerke auf maximale Leistung bringen um mit drei Ch-22 von der Bahn zu kommen. Er geht allerdings nur von einer Reichweite von 5100 Km aus
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Ich hab zwar dazu was gefunden ist aber nicht up to date.
Im Buch von Bill Sweetman und Bill Gunston Soviet Air Power geht man bei einer Bewaffnung der Ch-22 an drei Stationen von einer Reichweite 3570 miles, also 5745 Km aus bei einer ca. Startstrecke von 2100 Meter.
Das ganze würde ich mit Vorsicht genießen da die Erstauflage von 1978 ind die zweite und überarbeitete Auflage 1985 erschienen ist.
OK - in russischen Quellen findet man je nach Unterversion Angaben von 1500 bis max. 2100 Meter Start.- und Landestrecke. Da tut sich mir die Frage auf wie lang waren eigentlich Pisten der Basen im europäischen Teil Russlands auf denen Tu-22 M basiert waren. Ich würde meinen das diese deutlich länger als 2500 Meter waren. Tippe aber eher auf 3000 Meter. Man kann auf GE nachrechnen. Hab ich nicht.
Warum als Starthilfsraketen an Tu-22 M?
(Ende der 80er Jahre)
- Solzy in NW-Russland
- Tartu in Estland
- zwei Basen in der ukrainischen SSR
- zwei Basen in der belorussischen SSR

Aktionsradius Tu-22 M-3 mit drei Ch-22, Angaben von 1500 bis 2200 km. Ich neige dazu auf sichere 1500 Km zu berechnen. Man kann ja mal gucken wie weit man da eigentlich von der östlichen Ukraine kommt ......:FFEEK:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Hier wieder eine Doppellaufkanone, aber nicht als Zwilling. Auch sind die Läufe hochkant angeordnet.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Hier ist nochmal gut zu sehen die abgeklappte Stabilisierungsfläche der Rakete. Diese wird anscheinend erst beim Start der Rakete selbst ausgeklappt.

Foto: Cover Rückseite 'Dalnaja Aviazija Rossij'
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Wir hatten schon mal die Frage nach der Tu-22M + AS-16.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=25204&highlight=as-16
Einer von den alten ESCI-Bausätzen war ja diese Version, das Cover des Bausatzes zeigte eine Bewaffnung mit 4 Lenkgeschossen (2x Tragflügel, 2x Rumpf).
Der Prop&Jet-Bausatz ist ja schon ein großer Fortschritt, aber trotzdem scheint es kein Foto einer Tu-22M mit dieser Bewaffnungsvariante zu geben.

Das Foto unten zeigt anscheinend die Abschußschienen am Rumpf.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Hier zwei Maschinen einer frühen Version mit Stromlinienkörpern über dem Leitwerk.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
:TOP:
Ich möchte mich mal recht herzlich für die tollen Su-17-Bilder bedanken, wenn da noch mehr in den Archiven schlummern sollte, würde ich mich freuen, auch diese noch zu sehen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Gesehen in Waßmannsdorf 01.09.2007: Flugis Tu-128. Aus dem Anlass drei Archiv-Fotos.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Hier sieht man recht gut die interessante Oberflächenstruktur und Details
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Allein jede Rakete ist ein Modell für sich, wenn man alle Details nachbilden würde.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aus dem Archiv

Aus dem Archiv - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Aus dem Balaton geborgen

    Aus dem Balaton geborgen: ...hat man jetzt noch den Rest gehoben: Az utolsó emelkedés - YouTube Messzer a Balatonban - Honvédelem (honvedelem.hu) Ein vor fast achtzig...
  • Aus dem Archiv: L-60

    Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    M-6 Bombe

    ,

    aus dem archiv

    ,

    Russische große bombenträger

    Oben