Lorraine Mondial Air Balloons 2007

Diskutiere Lorraine Mondial Air Balloons 2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi Gestern war ich mit der Familie in Chambley bei Metz ( Frankreich) um das 2-jährliche Balloonevent zu sehen. Der für 18:30 uhr vorgesehene...

Raybin

Guest
Hi
Gestern war ich mit der Familie in Chambley bei Metz ( Frankreich) um das 2-jährliche Balloonevent zu sehen.
Der für 18:30 uhr vorgesehene Start der fast 400 Balloons wurde wegen der Temperatur um glatte 2 Stunden nach hinten verschoben. Da Ostwind herrschte flogen die Teilnehmer dann alle schön in die untergehende Sonne hinein......ein Alptraum für Fotografen :eek:
Allerdings durften wir Zeuge eines Weltrekords werden. Die längste jemals aufgebaute Doppelreihe von Heissluftballoons.
Nachfolgend die Bilder von Tochter Tornadogirl ( Mandy) und meiner Frau.
Von mir erstmal nur das Logo des Events:
 
Anhang anzeigen
Tornadogirl

Tornadogirl

Fluglehrer
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
18
Ort
Lieler/Luxemburg
Hallo!
Wie schon gesagt, wir waren gestern in Frankreich zum Balloonspotten.
Hier meine Bilder:

Nach langem Warten wurden die Balloons endlich aufgebaut. Das hob die Laune beträchtlich :D
 
Anhang anzeigen
Tornadogirl

Tornadogirl

Fluglehrer
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
18
Ort
Lieler/Luxemburg
Pünktchen hab ich gesehen....Anton leider nicht :FFCry:
Für die die es nicht kennen, ich beziehe mich auf das Buch " Pünktchen und Anton"
 
Anhang anzeigen

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Hallo auch von mir.

Ich möchte anfangen mit dem Hubschrauber der für Lufttaufen anwesend war.
Allerdings kostete der Spass 35 Euro pro 6 Minuten oder 110 Euro für eine Viertelstunde.
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Es gefällt mir sehr gut, was du fotografiert hast. :TOP:
Wirklich schade, dass die Ballone in Richtung Sonne abgefahren sind. Sonst wären die Farben noch brillanter geworden. Aber es ist auch so sehr schön geworden.
Ich wollte auch erst hin fahren, um die vielen Ballone zu sehen. Habe mich aber leider für Ramstein entschieden, was gestern ein Fehler war, denn dort war nix los.:(
Nächstes Jahr entscheide ich mich bestimmt für die Ballone.:engel:

Vielen Dank für die Bilder
und beste Grüße,
Peter
 
Thema:

Lorraine Mondial Air Balloons 2007

Lorraine Mondial Air Balloons 2007 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL

    Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL: Gestern hat es mich endlich wieder zum Aeroport Metz-Nancy-Lorraine verschlagen. Grund war der Zwischenstopp bzw Tankstopp der US Army Gestern...
  • Lorraine Mondial Air Ballons 2011 [Bilder]

    Lorraine Mondial Air Ballons 2011 [Bilder]: ... vor einer Woche ist in Chambley(F) der wohl grösste Ballon-Event in Europa zu Ende gegangen... ... zeitweise waren wir auch im Geschehen...
  • Lorraine Mondial Air Ballons 2009

    Lorraine Mondial Air Ballons 2009: ... letzte Woche fand in Chambley wieder ein riesiger Ballon-Event statt wo ein neuer Weltrekord erzielt werden konnte :HOT...
  • Chamblay Air Base - Lorraine Mondial Air Ballons 2009

    Chamblay Air Base - Lorraine Mondial Air Ballons 2009: Ich war gestern mal in Lothringen und habe mir einen Massenstart der Ballone angeschaut. Man feiert den 20. Geburtstag dieses farbenprächtigen...
  • Metz-Nancy-Lorraine

    Metz-Nancy-Lorraine: Hallo, Heute war ich mit Karya zus auf Tour,- Nancy BA113. So gegen 11:ooUhr stiegen 3x Mirage 2000 in die Luft, es war gutes wetter für zu...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL

      Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL: Gestern hat es mich endlich wieder zum Aeroport Metz-Nancy-Lorraine verschlagen. Grund war der Zwischenstopp bzw Tankstopp der US Army Gestern...
    • Lorraine Mondial Air Ballons 2011 [Bilder]

      Lorraine Mondial Air Ballons 2011 [Bilder]: ... vor einer Woche ist in Chambley(F) der wohl grösste Ballon-Event in Europa zu Ende gegangen... ... zeitweise waren wir auch im Geschehen...
    • Lorraine Mondial Air Ballons 2009

      Lorraine Mondial Air Ballons 2009: ... letzte Woche fand in Chambley wieder ein riesiger Ballon-Event statt wo ein neuer Weltrekord erzielt werden konnte :HOT...
    • Chamblay Air Base - Lorraine Mondial Air Ballons 2009

      Chamblay Air Base - Lorraine Mondial Air Ballons 2009: Ich war gestern mal in Lothringen und habe mir einen Massenstart der Ballone angeschaut. Man feiert den 20. Geburtstag dieses farbenprächtigen...
    • Metz-Nancy-Lorraine

      Metz-Nancy-Lorraine: Hallo, Heute war ich mit Karya zus auf Tour,- Nancy BA113. So gegen 11:ooUhr stiegen 3x Mirage 2000 in die Luft, es war gutes wetter für zu...
    Oben